“Einfach nur GENIAL” 5 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 123 Hotels in Dresden
“Einfach nur GENIAL”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Meine Freundin und ich waren das erste mal in Dresden zu Besuch und wir haben uns für das Swisshotel entschieden, da wir vor einiger in der Zeitung gelesen hatten, dass es das Beliebteste Hotel Deutschlands 2014 wäre bzw. ist.... mehr als zurecht wie wir finden!!!
Ein ausgezeichneter Service rundum...!!
Ein sehr freundlicher Porter Namens Henryk hat uns direkt am Eingang begrüßt, uns die Koffer abgenommen und uns zur Rezeption geführt, auch da war das Personal überaus freundlich, danach hat er uns auf unser Zimmer begleitet, er hat uns alles sehr genau erklärt und wir haben uns in den ersten Minuten sehr willkommen gefühlt!!

Am nächsten Morgen ging es dann zum Frühstück, es war zwar sehr voll, aber auch da wurden wir sehr freundlich an der Tür begrüßt und wurden zu einem Tisch begleitet. Ein junger Mann Namens Thomas M. kam freudestrahlend direkt zu unserem Platz, und fragte uns nach unseren Getränkewünschen und auch Eierspeisen bot er uns an, als wir unsicher waren, was für ein Omelette wir nehmen sollten, hat er uns einige tolle Kombinationen vorgeschlagen, die einfach köstlich waren!!!
Auch die anderen Tage hat er uns Morgens bedient und konnte sich an unsere Getränkewünsche erinnern! Wir waren schon in einigen Hotels, aber solch einen überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter haben wir noch nie zuvor kennengelernt, er war sehr professionell, hatte eine sehr, sehr positive Ausstrahlung und ein tolles Lächeln, auch in Stressigen Situationen... auch andere Gäste neben uns waren absolut begeistert von Ihm... wir haben uns jeden Morgen auf Ihn gefreut und hatten auch das Glück dass er die Tage Dienst hatte... So begann der Tag perfekt!!! Auch hatte er tolle Tipps für Sehenswürdigkeiten in Dresden..!! Wir glauben, dass sich jedes Hotel solch einen Mitarbeiter wünscht...!!! RESPEKT dass Sie Ihn gefunden haben!!!

Gestärkt ging es es dann zur Frauenkirche, zum Zwinger und in die Semperoper, alles konnte man zu Fuß erreichen. Das Hotel hat eine absolut traumhafte Lage und Dresden ist einfach nur Wunderschön!!!

Wir hätten vorher nicht gedacht, dass wir so sehr begeistert von unserem Ausflug zurückkehren und werden auf jeden Fall im Sommer wieder kommen!!!
Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!!

Swisshotel, wir kommen zurück!!

Aufenthalt März 2014, Paar
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Liebe Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams möchten wir uns recht herzlich für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung bedanken.
Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes rundum wohl fühlen.

Wir hoffen, dass Sie Dresden von seiner besten Seite kennen lernen durften und empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Besuch, sich von unserem
Concierge Team weitere Geheimtipps geben zu lassen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder einmal in Dresden und in unserem Hause zu begrüßen. Bitte lassen Sie uns jederzeit wissen, was wir für Sie tun dürfen.

Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Sehr schneller Check-in, alles passte wie bestellt. Schönes großes Zimmer, wir hatten ein Extra-Zimmer bestellt, das war ca 40 m2 groß. Das Zimmer war sehr ruhig, Parkettboden, der Sanitärbereich mit Marmor ausgelegt, offen. Freistehende Badewanne. Viel Platz im Schrank. Stylisch, aber auch komfortabel eingerichtet. Wenig Ablage in Bettnähe, und, wie fast überall, kaum Steckdosen in Bettnähe. Das Bett groß und bequem, Bademantel und Pantoffel inklusive. Auch die Minibar kann man nutzen, zwar mit reduzierter Bestückung, dafür gratis. Hervorzuheben ist der sehr freundliche Service, der wirklich vieles noch schöner macht. Das Frühstück ist der Schwachpunkt (kostet aber fast 20 €pro Person!), die Qualität der Speisen unterdurchschnittlich, Formfleisch-Vorderschinken und Kinderwurst sowie manchen Käse (es ist eine Schweizer Hotelkette!) kann ich in jedem Supermarkt im Regal genauso finden, da ist das gleich um die Ecke gelegene Hilton mindestens 2 Klassen besser beim Frühstück. Schade. Und sonntags passiert was Erwähnenswertes: in der Hotelbroschüre auf dem Zimmer ist das Sonntagsfrühstück von 7-15 Uhr möglich, doch um 11 Uhr wird man freundlich hinausgebeten, denn ab 11:30 Uhr ist Brunch, und auch der Hinweis auf die Hotelbroschüre geht ins Leere. Das Problem sei bekannt (warum es ungelöst ist, muss wohl beim Management erfragt werden). Wenn Sie als Hausgast trotzdem brunchen wollen, sogar anbieten, das zu bezahlen, geht auch das nicht, kein Platz etc. Wenn Swissotel diese chronischen Probleme lösen könnte, käme ich definitiv immer wieder, und sie bekämen bei mir immer die volle "5". So bleiben trotz des schönen Ambiente und des sehr netten Personals Abstriche.

Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Team möchte wir uns recht herzlich für Ihre Zeit und Ihr Feedback bedanken.

Wir bedauern zutiefst, Ihren Aufenthalt in unserem Hause auf Grund des Service im Frühstück unnötig getrübt zu haben. Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen entschuldigen, Ihnen nicht im Vorhinein einen nicht reservierten Tisch im Restaurant zugeteilt zu haben, so dass Sie in Ruhe hätten frühstücken können. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits ein wiederholtes Training initiiert haben.

Wir hoffen dennoch, Sie wieder einmal bei uns in Dresden und in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Dresden,

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Sehr schönes Hotel in der mitte der Stadt,mankannalles schnell erreichen.das Personal ist sehr nett,und sehr kompetent.Die Zimmer sind sehr schön und der Aufenhalt,und gut Ausgestattet,es war sehr schön

• Aufenthalt November 2013, Paar
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben und danken Ihnen von Herzen, dass Sie Ihre Eindrücke in Form dieser Bewertung mit uns teilen.

Unser Tipp für Sie: Schauen Sie auf unserer Webseite unter www.swissotel.com/dresden nach unserem tollen Angebot „Zeit zu zweit“ für Ihren nächsten Aufenthalt.

gütersloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Sehr nettes Willkommen
superfreundliche Mitarbeiter in allen Gästebereichen
sehr gutes essen, tolles Frühstücksbuffet morgens
tolle Lage im Zentrum und trotzdem ruhig
schweizer Gastfreundlichkeit wie im Bilderbuch

Zimmertipp: Die Grandzimmer sind einfach traumhaft.... wenn man es sich wert ist :-)
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Liebe Gäste,

es freut uns außerordentlich zu hören, dass es Ihnen in Dresden und in unserem Hause so gut gefallen hat. Ihre lobenden Worte sind eine große Motivation für uns, die Konstanz eines exzellenten Service stets zu halten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie einmal wieder bei uns willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen. Unser Tipp für Sie: Die Dresdner Elbflorenz lässt sich besonders gut im Sommer genießen.

Schaafheim, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Ein Hotel im Zentrums Dresden gelegen, ideal für alle Unternehmungen in der Innenstadt. Ein sehr modernes Hotel, imposante Eingangshalle. Sehr freundlicher Empfang und kompetente Mitarbeiter(innen). Wir bekamen ein modernes Zimmer mit innenliegendem Bad/ Toilette. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, Bett, Schreibtisch, Schrankraum, Espresso Maschine. Geschmackvoll, Muster der Tapete setzt sich in der Gardine fort. kostenloser WLAN; OK, etwas langsam. Auch Handy Empfang im Zimmer sehr schlecht.
Die innenliegende Nasszelle spaltet sicher die Geschmäcker, optisch hervorragend, aber praktisch?
Ich musste geschäftlich früh aufstehen, meine Frau wurde zwangsläufig gestört. Licht über dem Waschbecken, Geräusche aus der Toilette und der Dusche. Die Marmorwände haben die Geräusche eher verstärkt. Wenn man gemeinsam aufstehen kann, ist es sicher besser, aber will man die Toilette mitten im Zimmer?
Vielleicht sind wir einfach zu konservativ.
Ansonsten gab es nichts zu kritisieren, jederzeit wieder , aber wie vermerkt, mit getrenntem Bad / WC

• Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Team möchten wir uns für Ihre Zeit und ich schönes Feedback bedanken.
Bitte entschuldigen Sie, sollten wir versäumt haben bei Ihrer Anreise auf Ihre Zimmerpräferenzen einzugehen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen bei kommenden Aufenthalten einige unseren schönen Zimmer und Suiten mit geschlossenem Bad präsentieren zu dürfen.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und hoffen, Sie bald wieder in Dresden und in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen,

Palling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Hatten einen tollen Aufenthalt in Dresden. Super Hotel in ausgezeichneter Lage!!
Das Personal ist sehr hilfsbereit zuvorkommend. Auch ein von mir begangener Hotelbuchungsfehler wurde schnell und unkompliziert richtig gestellt. Einfach TOP!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Liebe Gäste,

Im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihre Zeit und Ihre tolle Online-Bewertung.
In der Hoffnung, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße aus dem frühlingshaften Dresden.

Bitte lassen Sie uns jederzeit wissen, wenn wir etwas für Sie tun dürfen.

Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Nicht zum ersten Male hier und definitiv auch nicht zum letzten Mal. Hier stimmt einfach alles. Guter freundlicher Empfang, schöne, nicht allzu grosse, Zimmer. Ein funktioneller Fitnessraum und ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Frühstück. Preis/Leistung ist perfekt. Was will man mehr.

• Aufenthalt März 2014, Business
Lieber Gast,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit und ich schönes Feedback bedanken. Es liegt uns sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste während jedem Aufenthaltes bei uns rund um wohl fühlen.

Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns, Sie schon bald wieder begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Dresden,

Yvette Thüring, General Manager & Team

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 1 der Luxushotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 2 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden