Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wir kommen gerne mal wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel Dresden

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Swissotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Dresden
5.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
SAISONANGEBOT-15% RABATT
Nr. 2 von 125 Hotels in Dresden
Röttenbach
1 Bewertung
“Wir kommen gerne mal wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ein schönes Hotel, wunderbar mitten in der Stadt gelegen. Fußläufig erreichbar. Parkplätze nicht direkt vom Haus buchbar und im Parkhaus zu teuer.
Die Mitarbeiter unheimlich freundlich. Hier ist der Kunde noch König und nicht nur der, der Geld hat.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

im Namen des gesamten Teams danken wir Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und Ihre lobenden Worte.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Yvette Thüring,
General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.145 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    919
    191
    28
    5
    2
Bewertungen für
168
553
48
220
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    5 von 5 Sternen
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (55)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel gebucht zu unserem Richtfest in Dresden die Einrichtung der Zimmer, das SPA und die Lobby sind sehr schön eingerichtet, modern und sehr einladend. Die Umsetzung des Service Gedankens ist beeindruckend. Das frühstück ist sehr gut und vielfältig

Einziger Nachteil sind die hohen Parkgebühren, die in Kombination mit dem ziemmerpreis günstiger seien sollten

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lüneburg
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir sind am Freitag gekommen und haben ein upgrade gebucht, für 50 Euro mehr pro Nacht ein gutes Zimmer mit Badewanne bekommen.
etwas negativ, Schlafraum und Bad ist ineinander kombiniert und hellhörig, man ist im Bad nicht ungestört, kein Sichtschutz, integriert mit dem Bett, und Sitzecke und Badewanne, alles zu übersehen ( böse Zungen würden es "Wohnklo" nennen)
Wenn Sie ungestörte Minuten wollen/brauchen, meiden Sie dieses Hotel.

Service Zimmer sehr gut , Lobby gut, alles schnell und problemlos,
TV mit guter Auswahl und 2 Sky Sendern, Internet für "normales" Arbeiten frei,. ansonsten schnelles Internet 15 Euro extra

Garage kostet 22 Euro pro Nacht, das finde ich etwas überzogen....damit kann man noch leben,
ein dickes Minus: Das Frühstück kostet mit warmen Essen 22 Euro. ohne warmes Essen 18.
Meine Frau als Veganer hat natürlich ohne warmes Essen genommen, ich mit.
Warm bedeutet:
kleine fettige Würstchen, süße Bohnen in Pampe, Rührei und gebratener Speck. Vielen Dank.
Dann ging es weiter:
Der Orangensaft ist aus Konzentrat. Etwas Aufschnitt und etwas Käse, Müsli, etwas Obst, Ende der Vorstellung
Dafür 22 € zu verlangen ist schlicht unverschämt und nicht der Standard dieses Hotels. Daher : Finger weg vom Essen in diesem Hotel, Das Büfett hat den Standard von Pensionsfrühstück.
Die Beschwerde ergab ein Schulterzucken an der Rezeption.
An nächsten Tag das Frühstück außerhalb eingenommen, es war besser und günstiger

Trotzdem ist dieses Hotel zu empfehlen, einfach das Frühstück weglassen und außer Haus essen, Sie haben ein große Auswahl direkt um die Ecke.
Preis Leistung ist an der Schmerzgrenze, das sind die Englischsprachigen Ländern weit voraus.

Man schwankt in diesem Hotel zwischen "toll" und "das geht ja gar nicht".
Hier muss wirklich was getan werden, ich würde max. 3 Sterne vergeben.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 419, ist oben gelegen und relativ ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen von Herzen für Ihren Aufenthalt im Swissôtel Dresden Am Schloss und für Ihr Feedback bei www.tripadvisor.de, das uns die Chance gibt, kontinuierlich an unserem Service und Produkt zu arbeiten, um jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring,
General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mannheim, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Swissotel in Dresden ist ein sehr gutes Stadt-Hotel in nahezu perfekter Lage, aber hier auf Tripadvisor m.E. etwas überbewertet. Verstehen Sie mich nicht falsch: Das Hotel ist überaus modern & stylish, hat einen sehr freundlichen Service, kostenloses Internet und besticht durch einen stilvollen Wellness-Bereich. Aber es sind dann viele kleine Details, die für die Höchstwertung fehlen.

Die modernen Zimmer sind zwar eine Augenweide, fallen aus rein praktischen Gründen aber etwas zurück. Die integrierte Bad-Zeile direkt hinter dem Bett führt dazu, dass man praktisch nie ungestört ist und den Partnern jedesmal aufweckt, wenn man Nachts auf Toilette muss (dass diese kein eigenes Licht hat ist, umso unpraktischer). Hier wurde der Grundsatz "design follows function" leider genau umgekehrt ausgelegt. Ebenfalls unpraktisch: Die genau abgezählten drei Nespresso-Kapseln (wenn man sich zu zweit einen zweiten Kaffee machen muss, muss man erst den Zimmer-Service rufen).

Schade fand ich auch, dass wir trotz des bei der Buchung versprochenen "kostenlosen Upgrades und Late-Checkout bis 16 Uhr" nur ein minimales Upgrade bekommen haben und zudem pünktlich um 12 Uhr auschecken mussten. Gut, das Hotel war wegen einer Tagung anscheinend komplett ausgebucht -- dann sollten aber auch nicht solche Versprechungen gemacht werden. Das Frühstück im Hotel haben wir wegen des überzogenen Preises (22 €) nicht genutzt und statt dessen das (empfehlenswerte) Café gegenüber genutzt. Der Fitness-Bereich ist zudem sehr klein und primär auf den Cardio-Bereich ausgelegt.

Unterm Strich hat mich das Swissotel etwas enttäuscht -- wenn auch auf sehr hohem Niveau. Ich hoffe, dass sich der Betreiber nicht auf den vielen sehr guten Bewertungen hier ausruht, sondern aktiv die Kritikpunkte angeht.

Zimmertipp: Die Zimmer mit integrierter Badzeile sind wie gesagt gewöhnungsbedürftig. Anscheinend gibt es aber a ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Gast,

im Namen des gesamten Swissôtel Dresden Am Schloss Teams danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre Einschätzung auf www.Tripadvisor.de. Es ist unser Anliegen, dass sich jeder Gast bei seinem Aufenthalt in unserem Haus rund um wohl fühlt und wir arbeiten stetig daran, unseren Service und unser Produkt zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Yvette Thüring,
General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
M�Nchen
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Freundliches Personal, supersauber, tolle Lage (solange man nicht mit dem eigenen Auto unterwegs ist... teure Tiefgaragen ab 20 Euro pro Tag), direkt im Zentrum. Sehr ansprechend ausgestattet. Ich hatte ein ganz ruhiges Zimmer, scheinbar gibt es auch lautere Zimmer (Klospülung).

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Swissotel

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Raeren, Belgien
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Bei unserer Städtetour nach Dresden wohnten wir im Swissotel. Dieses Hotel ist bedenkenlos zu empfehlen ! Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war hervorragend, ebenso die Getränke. Ein unbedingtes muss ist der Spa-Bereich, ideal zum Relaxen ! Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden beim nächsten Besuch dieses Hotel wieder buchen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Liebe Gäste,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch im Swissôtel Dresden Am Schloss und für Ihr schönes Feedback.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Yvette Thüring,
General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Rahmen eines dienstlichen Aufenthaltes hatte ich mich für das swissotel in Dresden entschieden. Neben der sehr guten zentralen Lage möchte ich anmerken, dass das Hotel m.E. erst ein Jahr alt ist und es somit sehr neu- und hochwertig erscheint. Der Service ist unaufdringlich, aber ehrlich gemeint und herzlich. Mein Zimmer war in der 4. Etage und sehr komfortabel und originell eingerichtet, denn das Waschbecken befand sich ebenfalls im Zimmer, während die Dusche und die Toilette jeweils separat eingebaut waren. Das breite Bett war sehr bequem, Nachbarn waren nicht zu hören, die Sauberkeit hervorragend und auch zum sehr guten Frühstück (€ 22,--) ist bereits geschrieben worden. Der Spa-Bereich, den ich ebenfalls als Saunagänger genutzt habe, ist originell im unteren Gewölbebereich eingebaut worden und wirkt sehr geschmackvoll und modern. Allein die Hotelbar in ihrem Design erschien mir nicht so recht heimelig und passte meines Erachtens nicht ganz ins schlüssige Konzept des Hotel. Das swissotel Dresden ist genauso wie die Stadt selbst einen Besuch wert. Beide lohnen das Wiederkommen.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
YThuering, Geschäftsführer von Swissotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen im Namen des gesamten Teams von Herzen für Ihren Aufenthalt in unserem Swissôtel Dresden Am Schloss. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt rund um genießen konnten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte,

Ihre Yvette Thüring, General Manager & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 170 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
Anzahl der Zimmer: 235
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das neue, exklusive Hotel Swissôtel Dresden Am Schloss im Herzen der historischen Altstadt seine Pforten. Seine zentrale Lage, tolle Shopping- und Vergnügungsmöglichkeiten und nahegelegene historische Sehenswürdigkeiten wie die Semperoper und der Zwinger machen das Swissôtel Dresden zum idealen Ausgangsort für die Erkundung der Stadt. Hinter der historischen Fassade des Swissôtel Dresden verbirgt sich ein stilvolles und modernes Innendesign mit modernster Technologie in Kombination mit der typisch Schweizerischen Gastfreundschaft. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Swissotel Dresden

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Swissotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.