“Familientreffen nach Mass” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 125 Hotels in Dresden
Schweiz
“Familientreffen nach Mass”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren fur unser Familientreffen wahrend 3 Tagen in Dresden und wurden bestens bewirtet. Wir kamen vom Flughafen und es ist ein Katzensprung bis ins Hotel. Innert 20 Minuten waren wir da. Welcome war sehr nett. Im Zimmer - eine Augenweide! Das Tatoo auf den Wanden findet seine Fortsetzung auf den Vorhängen, SUPER. Am ersten Abend feierten wir mit 15 Personen im Restaurant, tolle Weinempfehlung (ich hätte keinen Sächsischen Wein gewählt). Die Lage ist hervorragend, wir konnten die Stadt komplett zu Fuss erkunden. Toll die beiden I Macs in der Halle - so waren auch unsere Kids zufrieden. Nach offenen Wünschen muss man richtig suchen ... Bei uns war alles perfekt und wir kommen wieder! Noch zu empfehlen - einen Capi an der Bar - gab es bei uns jeden Abend.

Aufenthalt August 2012, Familie

Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, dass Swissotel Dresden zu besuchen von außen macht das Hotel schon einmal einen perfekten Eindruck. Wenn man mit dem Pkw vorfährt wundert man sich warum kein Doorman bereit steht um das Auto einzuparken und das Gepäck entgegen zu nehmen leider muss man das Auto parken Gepäck selbst ausladen und in die Lobby tragen erst beim Check-In wird der Autoschlüssel entgegen genommen und das Auto wird später vom Personal geparkt. Schon dieser Fakt ist nicht 5 Sterne würdig Concierge war auch keiner Sichtbar das Personal welches einen auch aufs Zimmer begleitet war sehr nett aber wirkte leicht unprofessionell. Das Zimmer an sich verdient volle 5 Sterne Gut ausgestattet schön geschnitten einzig gewöhnungsbedürftig ist das offene Bad ansonsten Nespresso Maschine und Wasserkocher guter Flat Tv. 2. Kritikpunkte Wlan ist nur im Eingangsbereich des Zimmers empfangbar laut Rezeption handelt es sich um ein Problem wegen der Bauweise man ist aber dran dies zu lösen. Punkt 2 Turn down Service nur auf Rücksprache sowas sollte in einen 5 Sterne Haus automatisch zum Standard gehören und dann Kriegt man noch vom Servicepersonal zu hören Ausnahmsweise machen wir für Ihnen den Service kostenlos sowas sollte nicht passieren meiner Meinung nach. Zusammenfassend kann man Sagen in meinen Augen ein Perfektes 4 Sterne Superior Hotel 5 Sterne in meinen Augen leider nicht.

Neuried, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Hotel ist neu, sehr gut, top Preis Leistungsverhältnis, excellente Lage und super Zimmer. Klasse Bad, sehr geräumige Räumlichkeiten, super Bett und Kissen, gutes Frühstück und wirklich schöner Wellness-bereich. Das Internet per WLAN ist das Beste was ich je in einem Hotel vorgefunden habe und ich bin von meiner Arbeit her sehr darauf angewiesen, durchgängig 25Mbits duplex!

Da wo mir der Kragen fast geplatzt ist war wegen Parkmöglichkeiten. Ich hatte bei Reservierung um einen Tiefgaragenstellplatz gebeten, das Hotel liegt in einer Fußgänger Zone! Vorbestellen ging nicht, angekommen war von den 40 "Hotel" Plätzen in einer öffentlichen Tiefgarage nichts mehr frei um 17:00... die Rezeption hat ein Stadtplan gezückt und mir Kreuzchen reingemalt wo ich versuchen könnte meinen teuern Schlitten für die Zeit des Aufenthalts abzustellen. Nach 30 Minuten rum-gurken und 20€ pro Tag habe ich dann endlich einen Platz gefunden, 15 Gehminuten vom Hotel entfernt!

LEUTE vom SWISSOTEL, DAS GEHT GAR NICHT für ein Hotel eurer Klasse! Bin sauer, deshalb: Service Mangelhaft!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Nach einer langen Bahnfahrt kamen wir endlich in Dresden an. Das Hotel ist vom Bahnhof aus in etwa 10-15 Minuten fußläufig erreichbar und liegt direkt in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten befinden sich also in unmittelbarer Nähe. Nach einem sehr netten Empfang wurden wir in unser Zimmer gebracht und uns wurde dort alles erklärt. Die Zimmer sind sehr modern gestaltet und unser Zimmer war sehr sauber. Wir baten um weitere Kopfkissen, diese wurden uns innerhalb weniger Minuten gebracht. Das Frühstücksbüffet war eigentlich wie in jedem Hotel der gehobenen Kategorie, es war alles sehr frisch und lecker. Der Servic war gut, wir wurden immer schnell und zuvorkommend bedient. Auch beim Check-Out lief alles gut. Einziges Manko: wir fanden die Matratzen sehr weich und haben nicht so gut geschlafen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Sehr gute Lage, Sehr gepflegtes Haus, freundliche, hilfsbereite Personal, Lecker Essen, super Ausstattung, ausgezeichnete Schlafkomfort. Empfehlenswert
Moderne Innenausstattung, sinnvolle Zimmerarchitektur

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Hier stimmt einfach alles und hier fühlt man sich pudelwohl: äußerst zentrale Lage und dennoch ruhig, excellent geschulter und überraschend pfiffiger Service, mit zielsicherem Geschmack gestaltetes Interieur mit schöner Beleuchtung, ohne den üblichen Muff oder die Plüschigkeit der internationalen Standardhotels. Man findet eine Art Mischung aus italienischer Moderne und Schweizer Traditionelle vor, die mit Liebe zum Details inszeniert ist und sich möglicherweise aber nicht jedem Gast erschließt. Die Betten sind breit und bequem, Kopfkissenfans kommen auf Ihre Kosten (es gibt ein Kopfkissenmenü). Die Luft in den Zimmern ist gut, die Klimanlagen ultraleise. Das Frühstücksbuffet ist von excellenter Qualität. Besonders hervorheben möchte ich den wirklich spektakulär schönen Spa-Bereich - er befindet sich in einem historischen Kellergewölbe - Spa Gäste erhalten frischen Tee und leckere Kekse nach dem Saunagang. Das Hotel sucht im Preis-Leistungsverhältnis in Dresden oder auch sogar weltweit seinesgleichen. In Dresden jedenfalls sucht man da unter den anderen Hotels - auch in höheren Preiskategorien - vergeblich. Kurzum: Ich war begeistert und würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Idar-Oberstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Das im April 2012 eröffnete Hotel liegt direkt gegenüber des Grünen Gewölbes. Die Zimmer sind sehr grosszügig mit hohen Decken und viel Licht. Modern und sehr geschmackvoll eingerichtet!
Minibar wird nach eigenen Wünschen bestückt - Teekocher und Espressomaschine sind auch vorhanden. Das Spa liegt im original Gewölbekeller des neu erbauten Hauses verfügt über finnische und Biosauna, einen wunderbaren Ruheraum und ein reichhaltiges "Menue" an Massagen und Behandlungen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo, Weg, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden