“Klasse Hotel, wär da nicht das Problem mit Parken!” 4 von 5 Sternen

Swissotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel Dresden
Nr. 2 von 125 Hotels in Dresden
Neuried, Deutschland
“Klasse Hotel, wär da nicht das Problem mit Parken!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Hotel ist neu, sehr gut, top Preis Leistungsverhältnis, excellente Lage und super Zimmer. Klasse Bad, sehr geräumige Räumlichkeiten, super Bett und Kissen, gutes Frühstück und wirklich schöner Wellness-bereich. Das Internet per WLAN ist das Beste was ich je in einem Hotel vorgefunden habe und ich bin von meiner Arbeit her sehr darauf angewiesen, durchgängig 25Mbits duplex!

Da wo mir der Kragen fast geplatzt ist war wegen Parkmöglichkeiten. Ich hatte bei Reservierung um einen Tiefgaragenstellplatz gebeten, das Hotel liegt in einer Fußgänger Zone! Vorbestellen ging nicht, angekommen war von den 40 "Hotel" Plätzen in einer öffentlichen Tiefgarage nichts mehr frei um 17:00... die Rezeption hat ein Stadtplan gezückt und mir Kreuzchen reingemalt wo ich versuchen könnte meinen teuern Schlitten für die Zeit des Aufenthalts abzustellen. Nach 30 Minuten rum-gurken und 20€ pro Tag habe ich dann endlich einen Platz gefunden, 15 Gehminuten vom Hotel entfernt!

LEUTE vom SWISSOTEL, DAS GEHT GAR NICHT für ein Hotel eurer Klasse! Bin sauer, deshalb: Service Mangelhaft!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Nach einer langen Bahnfahrt kamen wir endlich in Dresden an. Das Hotel ist vom Bahnhof aus in etwa 10-15 Minuten fußläufig erreichbar und liegt direkt in der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten befinden sich also in unmittelbarer Nähe. Nach einem sehr netten Empfang wurden wir in unser Zimmer gebracht und uns wurde dort alles erklärt. Die Zimmer sind sehr modern gestaltet und unser Zimmer war sehr sauber. Wir baten um weitere Kopfkissen, diese wurden uns innerhalb weniger Minuten gebracht. Das Frühstücksbüffet war eigentlich wie in jedem Hotel der gehobenen Kategorie, es war alles sehr frisch und lecker. Der Servic war gut, wir wurden immer schnell und zuvorkommend bedient. Auch beim Check-Out lief alles gut. Einziges Manko: wir fanden die Matratzen sehr weich und haben nicht so gut geschlafen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Sehr gute Lage, Sehr gepflegtes Haus, freundliche, hilfsbereite Personal, Lecker Essen, super Ausstattung, ausgezeichnete Schlafkomfort. Empfehlenswert
Moderne Innenausstattung, sinnvolle Zimmerarchitektur

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Hier stimmt einfach alles und hier fühlt man sich pudelwohl: äußerst zentrale Lage und dennoch ruhig, excellent geschulter und überraschend pfiffiger Service, mit zielsicherem Geschmack gestaltetes Interieur mit schöner Beleuchtung, ohne den üblichen Muff oder die Plüschigkeit der internationalen Standardhotels. Man findet eine Art Mischung aus italienischer Moderne und Schweizer Traditionelle vor, die mit Liebe zum Details inszeniert ist und sich möglicherweise aber nicht jedem Gast erschließt. Die Betten sind breit und bequem, Kopfkissenfans kommen auf Ihre Kosten (es gibt ein Kopfkissenmenü). Die Luft in den Zimmern ist gut, die Klimanlagen ultraleise. Das Frühstücksbuffet ist von excellenter Qualität. Besonders hervorheben möchte ich den wirklich spektakulär schönen Spa-Bereich - er befindet sich in einem historischen Kellergewölbe - Spa Gäste erhalten frischen Tee und leckere Kekse nach dem Saunagang. Das Hotel sucht im Preis-Leistungsverhältnis in Dresden oder auch sogar weltweit seinesgleichen. In Dresden jedenfalls sucht man da unter den anderen Hotels - auch in höheren Preiskategorien - vergeblich. Kurzum: Ich war begeistert und würde jederzeit wiederkommen.

Idar-Oberstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Das im April 2012 eröffnete Hotel liegt direkt gegenüber des Grünen Gewölbes. Die Zimmer sind sehr grosszügig mit hohen Decken und viel Licht. Modern und sehr geschmackvoll eingerichtet!
Minibar wird nach eigenen Wünschen bestückt - Teekocher und Espressomaschine sind auch vorhanden. Das Spa liegt im original Gewölbekeller des neu erbauten Hauses verfügt über finnische und Biosauna, einen wunderbaren Ruheraum und ein reichhaltiges "Menue" an Massagen und Behandlungen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren fünf Nächte im Swissotel. Neben der wirklich guten Lage (eine Häuserzeile neben der Frauenkirche, genau neben dem Schloss), ist das Haus und die ZImmer wirklich schön.

Unser Zimmer war super eingerichtet und sehr sauber. Die Minibar wird nach Wünschen gefüllt, Wasser steht kostenfrei zur Verfügung, eine Nespresso-Maschine steht ebenso im Zimmer.

Das Bad ausreichend groß (wir hatten ein extra Bad mit Tür, nicht wie zuvor berichetet mitten im Zimmer), zeitlos eingerichtet und ebenso sauber.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch die 5 Tage begleitet, Sonderwünsche (Nackenkissen, Eis für einen verknacksten Fuß) wurden sofort und nett erfüllt. Auch unser auf das Zimmer bestellte Essen war gut und schön angerichtet.

Das Frühstück war toll. Die Mitarbeiter dort sind ebenso nett und aufmerksam. Zum Frühstück gibt es alles was man braucht und noch ein bisschen mehr (frisches Obst, Brot, Brötchen, Croissants, Eierschecke, jeden Tag neue Eiergerichte "Eierlei des Tages" uvm.)
Wer kein Frühstück gebucht hat könnte das bei zwei Bäckern oder einem Cafe in unmittelbarer Nähe zu sich nehmen. Das einer dieser Bäcker direkt im Gebäude des Hotels war - uns hat das überhaupt nicht gestört. Warum auch.

Das Spa haben wir nicht genutzt und können es daher auch nicht beurteilen.
Parkplätze stehen in der Tiefgarage für 20 Euro pro 24 h zur Verfügung. Günstiger könnte man in der Centrums Galerie für 7 Euro pro 24h parken - das ist aber ein Stück zu laufen.

Man kann zusammenfassen, wir haben uns wirklich wohl gefühlt im Swissotel! Alles war perfekt!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Mein 2-tägiger Aufenthalt hatte beruflichen Hintergrund. Als zentrale Anlaufstation war das Hotel prima, der Check-in auch gegen 12:00 am Vormittag möglich.

Genutzt wurde ein Schnupperangebot, allerdings ohne Frühstück (für 22 Euro einfach zu teuer). Ich fand die Bäckerei am Schlossplatz für diesen Zweck ideal.

Spa oder Pool wurde mangels Zeit nicht genutzt.

Das Hotel ist innen sehr ruhig und bietet dezenten Service. Draußen auf dem Schlossplatz tobt derzeit noch der Bagger, daher wählte ich ein Zimmer zum (offenen) Innenhof. Dieser wird an warmen Abenden bis spät genutzt, Hall eingeschlossen. Auch das Eindecken zum Frühstück ab 7 Uhr ist inkl. Lounge-Musik-Berieselung nichts für ruheliebende Gäste, die gerne bei geöffneten Fenster schlafen möchten. Hier empfliehlt sich die Wahl des zweiten, geschlossenen Innenhofs.

Wenn im angrenzenden Stallhof des Dresdner Schlosses das Weinfest steigt, ist laute Beschallung bis spät in die Nacht angesagt. Also bei Buchung immer klären, ob eine Veranstaltung ansteht, oder alle Schotten dicht machen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Swissotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel Dresden

Anschrift: Schlossstrasse 16, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 1 der Familienhotels in Dresden
Nr. 1 der Businesshotels in Dresden
Nr. 1 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 2 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel Dresden 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swissotel Dresden