“Kein Grund zur Beanstandung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Piazza Nova

Piazza Nova
An der Frauenkirche 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49(0)351 4843360
Platz Nr. 341 von 725 Restaurants in Dresden
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Sondershausen, Deutschland
“Kein Grund zur Beanstandung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Hatten 6 Plätze zum Mittag reserviert. Die Speisekarte unterscheidet sich von anderen Italienern. Sehr abwechslungsreich, mal nicht die üblichen 08/15 Speisen. Alles kam frisch und reichlich.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
“Rundum ein super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Nach einem Spaziergang durch die Altstadt und dem Besuch des Strietzelmarktes (Weihnachtsmarkt) betraten wir das Restaurant um zu erfahren, dass alle Tische besetzt sind! Das superfreundliche Personal empfahl uns, in ca. 20 min. nochmals zu kommen! Nach kurzem Tripp um den Neumarkt bekamen wir so einen 2-Personentisch in der 1. Etage! Man kümmerte sich sofort in freundlicher Weise um uns. Die Weinempfehlung inkl. Probeverköstigung war vorzüglich. Auf Sonderwünsche der Zubereitung von Garnelen und Muscheln wurde sofort reagiert! Nach kurzer Zeit wurde unsere Bestellung absolut zeitgerecht in geordneter Reihenfolge serviert! Das Essen entsprach sowohl in Qualität als auch in Quantität voll unseren Wünschen. Die Verabschiedung war sehr freundlich!
Fazit: Ambient, Qualität, Freundlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis waren erstklassig und sehr Kundenorientiert!
Wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Abend erneut dort einkehrten! In freundlicher Atmosphäre genossen wir erneut die Gastfreundlichkeit! Diesmal bestellte ich als "Sonderwunsch" Roastbeaf mit blanchiertem Gemüse, meine Frau ein Lachssteak mit Beilage! Das Olivenöl, Balsamicoessig und eine große Pfeffermühle wurden (kostenfrei) direkt bereitgestellt! Ebenso wurde eine kleine Delikatesse (eingelegtes Welsfilet) kostenfrei serviert!
Rundum zufrieden verließen wir auch diesen Abend das unbedingt empfehlenswerte Restaurant!!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mount Gambier, Australien
“schwach”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

wer kalte snacks mag ist hier genau richtig ! denn das einzig warme war der teller in übergröße ,das was drauf lag war kalt und geschmacklich weit entfernt von italenischer küche ,des weiteren hatten wir den eindruck das das personal von seinen gästen mehr als genervt war , bei einem halb vollen restaurant wohlgemerkt .

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Blick super, Essen OK und nette Bedienungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren an drei Tagen dreimal hier: zweimal nur um etwas zu trinken, und einmal mit Essen.
Wir bestellten unser geliebtes Vitello tonnato und eine Pizza zum Teilen. Beides war lecker und mengenmäßig für uns völlig ausreichend. In dieser Gegend der "1000" Touri-Restaurants muss man nicht an eine hochentwickelte Küche denken, aber wir waren dreimal sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen gut, Service unter aller [-]!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Sieht man nach Student aus, wird man geduzt. Die Tischdecke war fleckig, die Bitte um zusätzliche Teller wurde zurückgewiesen und die Rechnung ließ eine Viertelstunde auf sich warten - am Nebentisch ging es aber deutlich schneller. Wenn ein Restaurant so günstig gelegen ist, muss man sich offenbar keine Mühe geben. Da ist es fast schade, dass das Essen wirklich gut ist...

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente