“Rundum ein super Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Piazza Nova

Piazza Nova
An der Frauenkirche 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
+49(0)351 4843360
Platz Nr. 308 von 735 Restaurants in Dresden
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Rundum ein super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Nach einem Spaziergang durch die Altstadt und dem Besuch des Strietzelmarktes (Weihnachtsmarkt) betraten wir das Restaurant um zu erfahren, dass alle Tische besetzt sind! Das superfreundliche Personal empfahl uns, in ca. 20 min. nochmals zu kommen! Nach kurzem Tripp um den Neumarkt bekamen wir so einen 2-Personentisch in der 1. Etage! Man kümmerte sich sofort in freundlicher Weise um uns. Die Weinempfehlung inkl. Probeverköstigung war vorzüglich. Auf Sonderwünsche der Zubereitung von Garnelen und Muscheln wurde sofort reagiert! Nach kurzer Zeit wurde unsere Bestellung absolut zeitgerecht in geordneter Reihenfolge serviert! Das Essen entsprach sowohl in Qualität als auch in Quantität voll unseren Wünschen. Die Verabschiedung war sehr freundlich!
Fazit: Ambient, Qualität, Freundlichkeit und Preis-Leistungsverhältnis waren erstklassig und sehr Kundenorientiert!
Wir waren so begeistert, dass wir am nächsten Abend erneut dort einkehrten! In freundlicher Atmosphäre genossen wir erneut die Gastfreundlichkeit! Diesmal bestellte ich als "Sonderwunsch" Roastbeaf mit blanchiertem Gemüse, meine Frau ein Lachssteak mit Beilage! Das Olivenöl, Balsamicoessig und eine große Pfeffermühle wurden (kostenfrei) direkt bereitgestellt! Ebenso wurde eine kleine Delikatesse (eingelegtes Welsfilet) kostenfrei serviert!
Rundum zufrieden verließen wir auch diesen Abend das unbedingt empfehlenswerte Restaurant!!!!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Tschechische zuerst
Mount Gambier, Australien
“schwach”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

wer kalte snacks mag ist hier genau richtig ! denn das einzig warme war der teller in übergröße ,das was drauf lag war kalt und geschmacklich weit entfernt von italenischer küche ,des weiteren hatten wir den eindruck das das personal von seinen gästen mehr als genervt war , bei einem halb vollen restaurant wohlgemerkt .

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Blick super, Essen OK und nette Bedienungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren an drei Tagen dreimal hier: zweimal nur um etwas zu trinken, und einmal mit Essen.
Wir bestellten unser geliebtes Vitello tonnato und eine Pizza zum Teilen. Beides war lecker und mengenmäßig für uns völlig ausreichend. In dieser Gegend der "1000" Touri-Restaurants muss man nicht an eine hochentwickelte Küche denken, aber wir waren dreimal sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen gut, Service unter aller [-]!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Sieht man nach Student aus, wird man geduzt. Die Tischdecke war fleckig, die Bitte um zusätzliche Teller wurde zurückgewiesen und die Rechnung ließ eine Viertelstunde auf sich warten - am Nebentisch ging es aber deutlich schneller. Wenn ein Restaurant so günstig gelegen ist, muss man sich offenbar keine Mühe geben. Da ist es fast schade, dass das Essen wirklich gut ist...

• Aufenthalt Juli 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wallisellen, Schweiz
“Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Nachdem ich vor einem Jahr schon einmal in diesem Restaurant war und es ganz ordentlich war, bin ich dieses Mal doch sehr enttäuscht worden. Über zehn Minuten musste ich warten, bis ich überhaupt bedient wurde. Zwei Vorgänge und eine Hauptspeise mit Wasser, Bier und Wein habe ich bestellt. Die erste Hauptspeise, Tomaten Mozzarella und Rucolasalat kamen zügig und waren in Ordnung. Auf die zweite Vorspeise, eine Kalbscarpaccio, musste ich dann doch deutlich länger warten. Das Carpaccio schwamm im Oel und war mit einer doch etwas deftigen Sauce übergossen. Nachdem ich über eine halbe Stunde umsonst auf die Hauptspeise gewartet habe (Penne), habe ich die Rechnung bestellt und habe hungrig den Tisch verlassen. Schade eigentlich. Die Lage ist schön und der Kellner war ganz freundlich.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen