“Gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Dresden City

Ibis Budget Dresden City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Budget Dresden City
1.0 von 5 Hotel   |   Wilsdruffer Strasse 25 | vorher: Altmarkt 25, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Etap Hotel)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 21 von 124 Hotels in Dresden

• Tschechische zuerst
Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Die Lage ist für "Sightseeing" optimal. Das Zimmer mit Dusche im Raum ist sehr gewöhnungsbedürftig und lässt keinen Raum für Privatsphäre. Das Waschbecken ist zu klein und der Wasserhahn zu niedrig.
Die Matratzen liegen auf einem Holzbrett und sind äußerst unbequem, die beige Bettwäsche sieht - auch wenn sie es nicht ist - verwaschen und alt aus. Insgesamt kein angenehmes Schlafen.
Wer ein Zimmer zur Strasse hat, kann von den Fußgängern und den gegenüberliegenden Häusern beobachtet werden, da die bodentiefen Fenster nicht verspiegelt sind. Das bedeutet, dass man am Tag die Abdunklungsvorhänge zuziehen muss, wenn man nicht "öffentlich" auf seinem Bett liegen oder gar Duschen möchte. Das Frühstück war meiner Meinung nach sehr einfach, keine "duftenden Backwaren" wie angepriesen, sondern nur 2 Schütten mit jeder Menge Brötchen und kein weiteres Gebäck. Der Kaffe war sehr dünn. Der Speiseraum wirkt sehr kühl und damit ungemütlich.
Fazit: Man hätte vielleicht die Zimmer nicht ganz so spartanisch und offen gestalten sollen. Die super Lage entschädigt nicht für die Zimmerqualität. Ob man im Haus frühstücken möchte, muss jeder selbst entscheiden.

• Aufenthalt August 2012, Business
Dirk K, Manager von Ibis Budget Dresden City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2012
Guten Tag liebe Altdorfer,

vielen Dank, dass Sie Zeit gefunden haben um über unser Haus zu berichten.

Wir bedauern, dass wir Sie von unserem Hotelkonzept nicht überzeugen konnten.

Wie der Name schon sagt, stehen die "ibis budget Hotels" für Basiskomfort zum Sparpreis.

Gleichwohl beinhaltet unser Übernachtungsangebot Annehmlichkeiten wie kostenfreier W-LAN Zugang, Vollklimatisierung inkl. modernster Be- und Entlüftung und Sat-TV mit Multimediaanschluss, was in diesem Preissegment nicht immer üblich ist.

Unsere Zimmer sind funktional eingerichtet. Das offene, moderne Raumkonzept soll Funktionalität und ein angenehmes Raumgefühl vermitteln.

Besonders unser Frühstücksbuffet wurde sehr sorgfältig zusammen gestellt. Es besteht es aus hochwertigen Bestandteilen, wie Frischwurst- und Käseaufschnitt, laktosefreien Camembert, gek. Eier, versch. Schwartau Konfitüren, nutella, Lagnese Honig, versch. Kölln Cerialien, mind. 3 Frischobstsorten, versch. Joghurtsorten, Quark, Frischkäse, verschiedenste Aufstriche, Milch, O-Saft, Jacobs Kaffee, Kakao aus fairem Handel, 6 Meßmer Teesorten, ca. 7 Brötchensorten und ca. 3 Brotsorten von einem ortsansässigen Traditionsbäcker, der ohne künstl. Zusatzstoffe backt, zu einem fairen Frühstückspreis von 7,50 €.

Der weitaus größte Teil unserer Gäste schätzt unser Hotelkonzept, die Lage und das sehr gute Preis- Leistungsverhältnis. Leider können wir nicht allen Ansprüchen gerecht werden. Somit erlauben Sie uns, auf die vielen andern ACCOR Hotelmarken zu verweisen, die für sich indivuell auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Gäste abgestimmt sind.

Herzliche Grüße vom gesamten Hotelteam
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Alles bestens, Lage, Preis, Personal,
aber warum knochenharte Matratzen auf einem Brett gelagert, statt Lattenrost, daß kostet doch nicht die Welt, war nach 4 Übernachtungen kreuzlahm wie noch nie.
Ebenso meine durchtrainierte Ehefrau und deshalb nie wieder etap.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Dirk K, Manager von Ibis Budget Dresden City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Guten Tag liebe Münchner,

vielen Dank, für Ihren Kommentar zu unserem Haus.

Mit Bedauern haben wir lesen müssen, dass der Matratzenkomfort nicht Ihren Ansprüchen gerecht werden konnte. Die Anforderungen der Gäste sind in diesem Bereich sehr unterschiedlich.

Gleichwohl werden wir mit unseren Produktverantwortlichen dieses Thema besprechen.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen.

Herzliche Grüße aus der Dresdner Altstadt
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen wenn man die Stadt entdecken möchte. Man ist direkt in der Innenstadt bei all den Sehenswürdigkeiten. Und natürlich die Altmarkt Gallerie zum shoppen, einfach aus dem Hotel raus und gleich rechts :D Das Zimmer war wirklich sauber gewesen und die Reinigungskräfte haben immer frische Handtücher hinterlegt falls benötigt. Einchecken konnte man ab 12 Uhr (Kreditkarte, EC, sogar Barzahlung wie ich es mitbekommen habe und nicht erst ab 17 Uhr). Frühstück fand ich etwas teuer und da bin ich lieber zum Bäcker gegenüber gegangen, der Frühstück''saal'' hatte auch keine schöne Atmosphäre, direkt neben der Rezeption und Durchgang für andere Gäste. Dort gabs auch ein Getränkeautomat (auch Bier) und ein anderer mit Suppen, Kaffee usw. :)
Das nächste mal wenn ich in Dresden wieder bin, definitiv dort!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Dirk K, Manager von Ibis Budget Dresden City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Guten Tag liebe Wiesbadenerin,

besten Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu unserem Haus.

Schön, dass es Ihnen gefallen hat und Sie uns wieder besuchen werden.

Bis dahin, allerbeste Grüße ins Rhein-Main Gebiet vom gesamten Team

Sie waren bereits im Ibis Budget Dresden City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Dresden City

Anschrift: Wilsdruffer Strasse 25 | vorher: Altmarkt 25, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Etap Hotel)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 12 der Familienhotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Nr. 20 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Dresden City 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, HRS, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Dresden City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Dresden City

Wenn Sie Ibis Budget Dresden City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.