“kein öfentlicher Park mehr oder wie?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pillnitz

Pillnitz
August-Bockstiegel-Strasse 2, 01326 Dresden, Sachsen, Deutschland (Loschwitz)
49 0 351 26 13 260
Platz Nr. 24 von 136 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kein öfentlicher Park mehr oder wie?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren schon sehr oft hier, jetzt wird plötzlich Eintritt verlangt. Das ist nicht lustig
Klar braucht so eine Anlage Pflege, jedoch sollte das aus Steuermitteln bestritten werden - wir zahlen ja genug

Aufenthalt September 2013

Erfurt, Deutschland
“Pech”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Gerade viele Umbauarbeiten. Muss wohl sein. Wetter tat ein Übriges, aber dafür kann keiner etwas. Rückkehr geplant.

Aufenthalt Januar 2014
Dürrröhrsdorf-Dittersbach
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Park.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

in dem ich mein Leben lang immer was neues gefunden habe. Mit den Kindern im Labyrinth der Hecken verstecken gespielt, die Fische gefüttert, den Dampfern zugewunken, die Museen "inhaliert". Wenn man bedenkt, dass sich die Gräfin Cosel jahrelang hier vergraben hat/musste, weil da andere Frauen beim August im Bett lagen......
Der PARK atmet Geschichte, in jeder Ecke... ob es nun die eigene ist, oder die der Weltgeschichte.
Wunderbar gepflegt und immer wieder ansehenswert. Wer ein Auge für Gartenkultur hat, der fühlt sich hier wohl.

Aufenthalt November 2013
Worms, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muß nicht sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Zuerst kostet es Parkgebühren, dann soll man Eintritt zahlen für den Schlosspark, der mehr nach Baustelle als Park aussieht. Wir beschränkten uns auf eine Umwanderung des Parkes. Dort sehr schön das Elbufer mit Schaufelraddampfer. Wenn man täglich Burgen u. Schlösser guckt muß man Pillnitz nicht gesehen haben.

Aufenthalt Juli 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herbststimmung und Chodakowska Ausstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Parkgebühr kostet für einen einmaligen Eintritt (allerdings mehrmals an diesem Tag) 2 Euro, Jahresticket 8 Euro (ermäßigt 4 Euro).
Für 8 Euro erhält man Zutritt zum Palmenhaus, Wasser- und Berg-Palais und zum Schlossmuseum.
Im Bergpalais sind im Museum leider keinerlei englische Beschriftungen verfügbar.
Im Wasser-Palais ist eine sehenswerte Kunstgewerbe-Ausstellung, bis zum 3.Nov. sind zusätzlich noch diverse Chodakowska-Skulpturen im Park, Palmenhaus und im Schloßmuseum zu sehen.
Der Park an sich lockt natürlich auch mit verschiedensten Laub- und Nadelbäumen (Japanischer Ahorn, Gingko, Trompetenbaum, lohnt zum Blätter sammeln im Herbst!).
Die Hauptattraktionen, die Kamelie, kann man zumindest in ihrem Glasgehäuse bewundern.

Aufenthalt Oktober 2013