“hervorragend gepflegtes Kulturerbe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gemäldegalerie Alte Meister

Gemäldegalerie Alte Meister
Theaterplatz 1 | Semperbau am Zwinger, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
03 51 4 91 4 66 79
Platz Nr. 2 von 137 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hervorragend gepflegtes Kulturerbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

wunderbare Ausstellung, welche durch nichts zu toppen ist. Wir waren in unserem bisherigen Leben schon öfters hier - es ist jedesmal wieder aufs neue ein Erlebnis!

Aufenthalt Juni 2014

Aichtal, Germany
“Alte Meister hinter Glas”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Leider waren viele Bilder zum Schutz hinter Glas. Durch Spiegelungen, auch durch ungünstigen Lichteinfall war der Kunstgenuss gestört.
Es waren teilweise zu viele Bilder an einer Wand.

Aufenthalt Mai 2014
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine geballte Ladung Kunst !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Man sollte sich auf einige Maler konzentrieren, sonst ist man von der schieren Anzahl der Gemälde "erschlagen". Darunter leidet auch ein wenig die Gesamtdarstellung. Wie schon erwähnt, sind einige Kunstwerke so hoch aufgehängt, dass man sie gar nicht richtig sieht. Wohl in ihrem Umfang eine der komplettesten Sammlungen alter Meister und etwa mit jener in St. Petersburg vergleichbar. Übertrifft aber m.E. zum Beispiel den Prado in Madrid.

Aufenthalt April 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Die große Anzahl der Diversen Künstler, wir waren schon zum 10. mal in Dresden, ich auch in Dresden geboren und wir wurden 1945 am 13. Februar ausgebombt. Und trotzdem mußten wir eine sogenannte Kurtaxe zahlen. Ich finde da als Abzocke, denn sämtliche Museen sind Eintrittspflichtig und mit Kur hat ja Dresden nichts zu tun

Aufenthalt April 2014
Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014 über Mobile-Apps

Ein der besten Gallerien weltweit. Eine beeindruckende Sammlung der alten Meister ...
Egel ob Winter oder Sommer - ein muss in Dresden

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gemäldegalerie Alte Meister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.