“Sehenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gemäldegalerie Alte Meister

Gemäldegalerie Alte Meister
Theaterplatz 1 | Semperbau am Zwinger, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
03 51 4 91 4 66 79
Platz Nr. 2 von 132 Aktivitäten in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Wesel, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Die Gemäldegalerie "Alte Meister" ist sicherlich eines der Highlights von Dresden, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Preis für das Kombiticket (Alte Meister, Porzellansammlung und Mathematisch-Physikalischer Salon) ist mit zehn Euro angemessen.

Aufenthalt April 2014

Dresden, Deutschland
“Muss man gesehen haben!=)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Einfach einmalig und nicht zu beschreiben. Ich empfehle einen Audioguide.
->gehört einfach zum Pflichtprogramm für Dresdner und Dresdner Besucher!

Aufenthalt Februar 2014
Austria
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“besuchenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir hatten als Gruppe eine Führung, die sehr gut war - man sollte diese wunderbare Gemäldesammlung besuchen

Aufenthalt März 2014
Ulm, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Gemälde die man gesehen haben sollte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Die ausgestellten Gemälde dieser Galerie ist wirklich beeindruckend! Ein Highlight ist natürlich die sixtinische Madonna, aber auch sonst gibt es viel zu sehen, wie etwa die schlafende Venus. EInige Bilder sind von gigantischer Größe, andere nur klein und gleichermaßen beeindruckend. Die Ausstellung ist eine von drei im Zwinger, es gibt die Möglichkeit einzelne Tickets aber auch ein Gesamtticket für alle drei Ausstellungen zu erwerben.
Etwas schade fand ich, dass eingie so hoch aufgehängt waren, dass sie teilweise vom einfallenden Licht verspiegelt wurden und nur schwer zu erkennen waren. Ich besuchte die Ausstellung im Januar und es war wenig los, denke man tut sich schwer wenn es voll ist.

Aufenthalt Januar 2014
Dresden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein MUSS für Dresden-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wer hier nicht reingeht ist ein Kunstbanause. Ein Absolutes MUSS für jeden Besucher Dresdens. Ich empfehle dringend die Deutsche Romantik.

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gemäldegalerie Alte Meister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.