“Ein MUSS für Dresden-Besucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gemäldegalerie Alte Meister

Gemäldegalerie Alte Meister
Theaterplatz 1 | Semperbau am Zwinger, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
03 51 4 91 4 66 79
Platz Nr. 1 von 59 Sehenswürdigkeiten in Dresden
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Dresden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein MUSS für Dresden-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wer hier nicht reingeht ist ein Kunstbanause. Ein Absolutes MUSS für jeden Besucher Dresdens. Ich empfehle dringend die Deutsche Romantik.

Aufenthalt Januar 2014

Baar-Ebenhausen
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sixtinische Madonna”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ja die Sixtinsche Madonna wollte ich natürlich auch sehen es hat draußen in strömend geregnet und ich rechnete mit Stau im Museum aber gar nicht man konnte alles in Ruhe anschauen ich hatte die 2 Tage Dresdner Karte somit war das Museum für mich frei,die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthalt Januar 2014
Nürnberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall mit Audioguide anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Gemäldegalerie Alte Meister befindet sich im Zwinger. Die Galerie umfasst 3 Stockwerke mit insgesamt rund 750 Bildern, darunter auch einige sehr bekannte Bilder wie die Schlummernde Venus, die sixtinische Madonna und das Schokoladenmädchen. Der Eintritt kostet 10 Euro, nachdem man dort aber durchaus einige Stunden verbringen kann, war es mir das durchaus wert. Anscheinend kann man mit der Eintrittskarte auch den Mathematisch-pysikalischen Salon und die Porzellansammlung ansehen (hat uns aber nicht so sehr interessiert). Für 3 Euro zusätlich kann man noch einen Audioguide erhalten. Die Investition hat sich absolut gelohnt. An einigen der Bilder sind Nummern angebracht, wenn man sich für das Bild interessiert, gibt man einfach die Nummer am Audioguide ein und hört sich den Kommentar dazu an. Die Kommentare enthalten alle möglichen Informationen, sie weisen zum Beispiel auf Details im Bild hin, die mir zum Teil sicherlich entgangen wären, außerdem erfährt man etwas über den Künstler, die Entstehung, die Geschichte, die sich hinter dem Bild verbirgt, die Maltechnik oder die Herstellung der Farben. Die Kommentare sind nicht zu lang und man kann sich auch stoppen. Für uns war es ein sehr interessanter Besuch.

Aufenthalt Oktober 2013
Berlin
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Uns gefiel die Ausstellung sehr, doch hätten wir uns für einige Bilder doch mehr Infos gewünscht. Trotzdem sehens -und empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
Hamburg
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

ich war begeistert, dass es so viele Gemälde von den ''alten Meistern'' in dieser Galerie gesammelt worden sind: Rembrandt, Rubens, Tizian, Canaletto, van Dyck, Raffaello

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gemäldegalerie Alte Meister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.