“Auf jeden Fall mit Audioguide anschauen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gemäldegalerie Alte Meister

Gemäldegalerie Alte Meister
Theaterplatz 1 | Semperbau am Zwinger, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
03 51 4 91 4 66 79
Platz Nr. 1 von 59 Sehenswürdigkeiten in Dresden
Art: Kunstmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Nürnberg, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall mit Audioguide anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Gemäldegalerie Alte Meister befindet sich im Zwinger. Die Galerie umfasst 3 Stockwerke mit insgesamt rund 750 Bildern, darunter auch einige sehr bekannte Bilder wie die Schlummernde Venus, die sixtinische Madonna und das Schokoladenmädchen. Der Eintritt kostet 10 Euro, nachdem man dort aber durchaus einige Stunden verbringen kann, war es mir das durchaus wert. Anscheinend kann man mit der Eintrittskarte auch den Mathematisch-pysikalischen Salon und die Porzellansammlung ansehen (hat uns aber nicht so sehr interessiert). Für 3 Euro zusätlich kann man noch einen Audioguide erhalten. Die Investition hat sich absolut gelohnt. An einigen der Bilder sind Nummern angebracht, wenn man sich für das Bild interessiert, gibt man einfach die Nummer am Audioguide ein und hört sich den Kommentar dazu an. Die Kommentare enthalten alle möglichen Informationen, sie weisen zum Beispiel auf Details im Bild hin, die mir zum Teil sicherlich entgangen wären, außerdem erfährt man etwas über den Künstler, die Entstehung, die Geschichte, die sich hinter dem Bild verbirgt, die Maltechnik oder die Herstellung der Farben. Die Kommentare sind nicht zu lang und man kann sich auch stoppen. Für uns war es ein sehr interessanter Besuch.

Aufenthalt Oktober 2013

Berlin
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Uns gefiel die Ausstellung sehr, doch hätten wir uns für einige Bilder doch mehr Infos gewünscht. Trotzdem sehens -und empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
Hamburg
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

ich war begeistert, dass es so viele Gemälde von den ''alten Meistern'' in dieser Galerie gesammelt worden sind: Rembrandt, Rubens, Tizian, Canaletto, van Dyck, Raffaello

Aufenthalt September 2013
Dresden-Neustadt, Sachsen, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dresdner Kunstschätze des Barock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ein unbedingt sehenswertes Ensemble; geschaffen im 18. Jahrhundert und nach Kriegszerstörung hervorragend restauriert.

Aufenthalt Juli 2013
bonn
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was für eine Kunst/Historie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Diese Gemäldegalerie ist fast unwahrscheinlich und schön, man glaubt es kaum, was die Menschen zu dieser Zeit unter vielen Entbehrungen geschaffen haben, ein Genuß hoch drei !!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gemäldegalerie Alte Meister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.