“Dresdner Kunstschätze des Barock” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gemäldegalerie Alte Meister

Gemäldegalerie Alte Meister
Theaterplatz 1 | Semperbau am Zwinger, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
03 51 4 91 4 66 79
Platz Nr. 1 von 68 Sehenswürdigkeiten in Dresden
Art: Kunstmuseen
Attraction Details
Dresden-Neustadt, Sachsen, Germany
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dresdner Kunstschätze des Barock”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ein unbedingt sehenswertes Ensemble; geschaffen im 18. Jahrhundert und nach Kriegszerstörung hervorragend restauriert.

Aufenthalt Juli 2013

bonn
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was für eine Kunst/Historie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Diese Gemäldegalerie ist fast unwahrscheinlich und schön, man glaubt es kaum, was die Menschen zu dieser Zeit unter vielen Entbehrungen geschaffen haben, ein Genuß hoch drei !!

Aufenthalt Juni 2013
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich habe Cranach (Vater und Sohn) wieder gesehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Letztemal in 1972 in Weimar...
Jetzt aber in Begleitung von Vermeer,Rubens,Rembrandt,Tizian und anderen.
Gute Bedinung fur das Besuch.Obwohl 34 Graden aussen wir bemerken vorlaufig nichts. Air Condition funkzioniert.Ein logische Einorden der Gemelden..Die Wache ist vorkommen,die Nebenraume sauber.
Ein schöne Vormittag.Die Eintrittkarten (Gemaelde Samlung plus Porzellan Austellung) kostet 10 Euro/ Person..

Aufenthalt Juni 2013
Bad Soden
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top fuer Kunstliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein sehr empfehlenswertes Museum und unbedingt ein Besuch Wert!
Hier verspricht jeder Reisefuehrer das Richtige.

Aufenthalt Mai 2013
Bad Honnef, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Riesenüberraschung........”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Ja, ich hatte zuvor gehört, dass diese Ausstellung zu den größten Sehenswürdigkeiten Dresdens gehören sollte. Dass sie aber zu meinem persönlichen Highlight während meines Aufenthalts in Elbflorenz werden sollte, hätte ich vorher nicht gedacht. Um es kurz zu machen: Ich war begeistert von der Vielfalt der "Topstars", die sich mir hier präsentierten. Kaum ein großer Name aus meinem früheren Kunstgeschichtsunterricht, der mir hier nicht begegnete. Ob Rubens, Tizian, Tintoretto, Rembrandt, Dürer oder Cranach....... alle gaben sich hier ein beeindruckendes Stelldichein. Natürlich war die Sixtinische Madonna erwartungsgemäß die vielbestaunte Nr.1 unter den zahlreichen Hinguckern, aber auch die anderen Meisterwerke, die ich bisher nur von Fotos und Bildbänden her kannte, faszinierten mich über alle Maßen. Diese Gemäldegalerie werde ich mir bei meinem nächsten Dresdenbesuch definitiv ein zweites Mal ansehen.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Gemäldegalerie Alte Meister angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemäldegalerie Alte Meister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gemäldegalerie Alte Meister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.