“Für jeden Hunger etwas ...” 4 von 5 Sternen

Edelweiss Alpenrestaurant
An der Frauenkirche 7, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
351 498 98 36
Platz Nr. 183 von 735 Restaurants in Dresden
Küche: italienisch, französisch, deutsch, österreichisch, schweizerisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Frühstück, Getränke, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Schleswig, Deutschland
“Für jeden Hunger etwas ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Guter Service, bester Blick auf das lebendige Treiben um die Frauenkirche, relativ preisgünstig. Bei kaltem Wetter sorgen Heizstrahler für eine angenehme Atmosphäre.

Aufenthalt September 2013

• Bewertungen in Serbisch zuerst
Alfter, Deutschland
“gemütliches Cafe und Restaurant mit Aussichtsterrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Sehr gemütliches Reataurant und Cafe. Wir waren dort zum Abendessen.
Das Personasl ist sehr freundlich. Es ist ein wunderschöner Blick von der Terrasse aus.
Leider war es abends schon zu kalt um dort zu sitzen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Telgte, Deutschland
“Sehr gute Lage durchsetzt von Massentourismus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Traumhafter sonnendurchfluteter Platz mit Blick auf die Dresdener Frauenkirche. Die Lokale rund um die KIrche sind zumindest Sonntags von starkem Tourismus gekennzeichnet.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Teures Frühstück minderer Qualität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir kehrten dort zum Frühstück ein und wurden herb enttäuscht. Die Preise waren gesalzen (Portion Butter a 20 g kostet 1,00 EUR - kein Kommentar, 50 g sogenannter gekochter Schinken 2,90 EUR entpuppte sich als minderwertiges Formfleisch, Glas Tee 2,90 EUR, 1 Brötchen 0,80 EUR, 120 g "Edelkäse" 5,50 EUR). Uns wurde ein Tisch angeboten, auf dem noch die Krümmel des Vorgängers lagen, dito auf der Sitzbank. Das mußte man selbst beiseite fegen, wenn man es denn sauber haben wollte. Den Service empfanden wir als laienhaft.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Immer sehr voll, aber ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Das Café liegt ideal am Fuß der Frauenkirche. Wir sind in diesem Jahr dorthin ausgewichen, weil es im Coselpalais zu lange dauerte (die Bedienung hatte uns gleich darauf hingewiesen, bevor wir nörgelig wurden - sehr nett von ihr).

Im Café an der Frauenkirche war es auch sehr voll, aber wir hatten Glück, bekamen gleich einen Platz.

Ich hatte einen Kaffee mit Schokolade, Baileys und geschlagener Sahne bestellt - es kam etwas, das wie ein verlängertes Nesquik-Getränk aussah mit Milchschaum obendrauf - in einer Art Wasserglas ohne Henkel und so heiß, dass ich es erst nach einiger Zeit anfassen konnte.

Als ich dann probierte, merkte ich, dass offenbar das Nesquikpulver ausgegangen war ebenso der Baileys und die Schlagsahne. In dem Moment war ich zu frustriert, um zu reklamieren - ich hoffe, dass mir das nicht noch einmal passiert - der Getränk kostete immerhin 4,40 Euro.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich Edelweiss Alpenrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Edelweiss Alpenrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Edelweiss Alpenrestaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.