“Gemütlich und gepflegt” 4 von 5 Sternen

Edelweiss Alpenrestaurant
An der Frauenkirche 7, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
351 498 98 36
Platz Nr. 146 von 725 Restaurants in Dresden
Küche: italienisch, französisch, deutsch, österreichisch, schweizerisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Frühstück, Reservierung empfohlen
Pasadena, Kalifornien
“Gemütlich und gepflegt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Café zur Frauenkirche in Dresden ist einen Besuch wert. Es ist gemütlich und gepflegt und lädt zum Verweilen ein. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist reichhaltig, auch am Kuchenbüffet gibt es viel Leckeres. Das Ambiente ist einfach schön, am Besten wohl da das Café direkt an der Frauenkirche liegt und eine herrliche Aussicht hat! Das Service war freundlich, auch das Preisverhältnis lies nichts zu wünschen übrig. Ich bestellte einen Dresdner Sauerbraten, der mir gut schmeckte, auch die Portion fand ich auch grosszügig.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Serbisch zuerst
“einfach gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Eigentlich wollten wir nur einen Cafe trinken um uns aufzuwärmen.
Die Athmosphäre ist sehr gemütlich und warm und läd zum verweilen ein.
Das Speisen- und Getränkeangebot ist sehr gut.
Die Qualität des Essens ist hervorragend.
Der Service war sehr freundlich und schnell.
Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht - unschlagbar !
Das Restaurant ist , wie schon erwähnt sehr gemütlich, sauber und verfügt über zwei Etagen und schöner Terrasse im Obergeschoß mit direktem Blick auf die Frauenkirche.
Auch die Gestaltung und die Sauberkeit der sanitären Einrichtungen läßt keine Kritik zu.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Cafe besser in Italien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Leider ist die Cafe-Kultur noch immer sehr, sehr verbesserungswürdig!! Ein Cappucino sollte halt wirklich etwas mehr nach Cafe schmecken.
Kuchen ( torten) sind halt etwas anders nach unseren verwöhnten Geschmack. Bedienung ist bemüht aber es fehlt halt ein bischen Charme!!

Vielleicht hatten wir auch nur Pech, da das Lokal zum Jahreswechsel sehr überlaufen war.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Schoene Atmosphaere in dern Innenstadt von Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Als meine Schwester und ich Dresden besuchten haben wir hier mal gefruhstueckt. Das Essen war sehr lecker. Zuerst war die Bedienung ein bisschen langsam und wir mussten eine Weile warten bis sie uns Speisekarten gebracht hat. Das schoene an diesem Cafe ist der Ort, direkt an der Frauenkirche. Hier kann man den Ausblick genieseen wahrend man das Essen geniessen kann. Die Preise sind ganz in Ordnung obwohl es eine Touristengegend ist. Die Raume sind sehr hell und das Cafe repraesentiert das tuepische Dresnden vom damals. Es gibt auch viele andere Orte wo man was essen gehen kann oder einen Kaffee trinken kann, aber solche Orte sind fuer Touristen eher langweilig. Das Cafe ist eine schoene Abwechlsung vom Fruehstueck der im Hotel angeboten wird und kostet auch etwas weniger.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nauders, Österreich
“Zu Füßen der Frauenkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das schön eingerichtiete Cafe dirkekt neben der Frauenkirche eignet sich hervorragend für eine Rast. Bei schönem Wetter kann man im Erdgeschoß oder im 1. Stock auf der Terrasse seinen Kaffee genießen. Wer nicht im Hotel frühstücken will kann dies auch hier machen. Zu Empfhelen wenn man noch sehr früh dran ist (ab 08:00 Uhr), da man dann leicht einen Platz bekommt. Die Preisgestaltung ist im oberen Bereich angesiedelt was wahrscheinlich mit der Lage des Kaffees zusammen hängt. Das Personal ist schnell und freundlich. Die Teller sind nett angerichtet.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Edelweiss Alpenrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Edelweiss Alpenrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Edelweiss Alpenrestaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.