“Schöner Überblick über Dresden und seiner Sehenswürdigkeiten” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bergisch Gladbach, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schöner Überblick über Dresden und seiner Sehenswürdigkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Große Stadtrundfahrt in Dresden ist sehr empfehlungswert. Für 20 Euro / 24 Stunden bzw. 22 Euro für 2 Tage kann man Dresden erfahren. Das Hop-on-Hop off ermöglicht, die 22 angefahrenen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Toll ist, dass das Ticket 3 geführte Fusstouren a 30 Minuten durch die Dresdner Innenstadt beinhaltet.
Verschweigen darf man sicher nicht, dass die Busse alt und laut sind. Aber das macht auch das Flair dieser Busse aus. Wer kann Deutsch, kann auf eine Audiosystem zurückgreifen, das in wohl in den gängigsten Fremdsprachen zur Verfügung steht.

Aufenthalt August 2013

Sömmerda
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Sehr empfehlenswert, viel gesehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Unbeding ein Zweitage-Ticket kaufen. Kostet gerade mal 2 Euro mehr. Es werden mit dem Bus 22 Stationen in und um Dresden angefahren. Der Bus fährt auch zu Schloss Pilnitz. Auch die Besichtigung des Zwingers ist im Preis inklusive. Man kann beliebig oft ein- und zusteigen.

Aufenthalt September 2012
Meppen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Für Touristen, welche nicht aus aus dem deutschsprachigem Raum kommen, schon etwas befremdlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir, als ehemalige Dresdner, waren mit schwedischen Freunden in unserer "alten Heimat", um ihnen diese wunderschöne Stadt zu zeigen. Da bot sich natürlich als Erstes , zum besseren Überblick , eine Stadtrundfahrt an. Die angefahrenen Sehenswürdigkeiten entsprachen in vollem Umfang den Erwartungen. Aber leider wurde der Gesamteindruck durch mehrere unangenehme Aspekte negativ beeinflusst.
- keine Übersetzung in schwedischer Sprache, für eine Stadt wie Dresden schon etwas beschämend
- die Anlage für die Kopfhörer war auf einer kompletten Busseite kaputt, erst nach längerem probieren, war es im unteren Teil des Busses möglich, die Kopfhörer zu aktivieren, dieser Platztausch war natürlich nicht optimale
- das Hören wurde durch die sehr lauten Fahrgeräusche des Busses stark beeinträchtigt
- die deutsche sprachlich Begleitung wurde über den Buslautsprecher abgewickelt, nicht wie in anderen Städten,ebenfalls über Kopfhörer, damit war natürlich das Verstehen für die ausländischen Fahrgäste zum weiteren eingeschränkt. Mein Mann, welcher sich die Stadtführung auch in englischer Sprache anhören wollte, konnte dies nur bestätigen.
- auch die gut gemeinten , sehr ausführlichen zusätzlichen Erläuterungen des Busfahres waren viel zu viel, teilweise unnötig, eigentlich nur für Insider nachvollziehbar und für Touristen, welche einer Flut von Informationen ausgesetzt sind , einfach nicht nachvollziehbar und natürlich fühlt man sich als ausländischer Tourist ausgegrenzt, ein einfach unangenehmes Gefühl, da man ja kein Wort versteht
Dies sollte doch einmal intensivst überdacht werden, wie diese Situationen auf Menschen wirken, von denen wir doch möchten, dass sie unser Land besuchen sollen.

Aufenthalt September 2012
Pasadena, Kalifornien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“22 Stationen mit einzelnen Führungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Die Grosse Stadtrundfahrt in Dresden ist definitiv empfehlungswert. Für 20 Euro kann man quasi 24 Stunden lang Dresden ansehen. Das Hop-on-Hop off, gibt Gelegenheit bei Sehenswürdigkeiten einfach auszusteigen um eine Weile zu verbleiben wo man möchte. Die Doppelstock Busse fahren die Sehenswürdigkeiten ungefähr alle 30 Minuten an. Da dies mein erster Besuch in Dresden war sah ich mir erst einmal Alle Sehenswürdigkeiten per Bus an was ungefähr 90 Minuten dauerte. Dann kann man entscheiden wo man mehr Zeit verbringen will. Da es so viel zu sehen gibt kann man den nächsten Tag für 2 Euro mehr, nochmals 24 Stunden mit dem Bus fahren. Im Ticket sind einzelne Führungen mit eingeschlossen. Ausserdem hat man im Bus Audio Informationen und Kommentare die vom Busfahrer ergänzt werden. Ich kann die grosse Busrundfahrt nur empfehlen!

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Stadtrundfahrt Dresden GmbH angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stadtrundfahrt Dresden GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stadtrundfahrt Dresden GmbH besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.