“Top Lage mit wahnsinns Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elbflorenz Dresden

Hotel Elbflorenz Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elbflorenz Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 27 von 125 Hotels in Dresden
München
“Top Lage mit wahnsinns Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt zwar gut 10 min. zu Fuß vom historischen Stadtkern entfernt aber dafür entschädigt das bombastische Frühstück für den kleinen Fußmarsch - dieser ist auch bitter nötig, denn zunehmen war bei mir Pflicht! Ein sehr freundliches Personal und saubere Zimmer runden das Bild ab. Dazu noch ein sehr guter Preis, das Angebot stimmt also. Die Betten sind bequem, es gab 2 unterschiedliche Kissen. Ein Hotel, dass ich durchaus empfehlen kann, vor allem auch wegen der super Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan.

• Aufenthalt August 2010, Business

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

das hotel "elbflorenz" liegt etwasd ausserhalb des zentrums, ist aber innerhalb von 15 minuten zu fuß, oder, noch flotter mit der bahn zu erreichen. die zimjmer sauber, leider nicht sehr geräumig, doch zum schlafen reicht es allemal. das frühstücksbuffet ist ausgesprochen reichhaltig. auf besondere angebote des hotels achten!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Ein Super Stadthotel, ca 10Gehminuten von der schönen Altstadt entfernt. Das Zimmer sehr sauber, allerdings etwas klein. Aber jetzt kommt's! Ein Frühstücksbuffet das Seinesgleichen sucht. Es ist absolut spitze und lässt keine Wünsche offen. Alles was das Herz begehrt. Prosecco, Säfte, viele verschiedene Kaffee und Teesorten und leckere Brot- und Brötchenvariationen. Ganz zu schweigen von den restlichen Leckereien.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir haben zwei Nächte im Elbflorenz verbracht und hatten zwei schöne, aber kleine Zimmer im 7. Stock. Das Elbflorenz ist ein modernes Businesshotel, in dessen Halle man auch bekannte Schauspieler treffen kann. Der Service könnte im Hinblick auf Freundlichkeit und Kundenorientierung noch etwas verbessert werden. Das Hotel liegt zentrumsnah (15 Minuten zu Fuß zu Zwinger und Semperoper), die unmittelbare Umgebung mit DDR-Plattenbauten ist allerdings nicht besonders romantisch. Das Frühstücksbüffet ist hervorragend und bei schönem Wetter hat man die Möglichkeit im Innenhof an einem kleinen See zu frühstücken. Nachteilig sind die schlechten Parkmöglichkeiten, so dass Autofahrer darauf angewiesen sind, die hoteleigene Tiefgarage für 12 Euro pro Nacht zu nutzen und die teuere Internetnutzung. In der Halle kann man für alle einsehbar kostenfrei einen Internetzugang nutzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Frankfurt (Oder)
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt etwas versteckt in einem Büro- und Einkaufszentrum (Mini-Mall) und muß von der Seite aus angefahren werden. Die Tiefgarage ist öffentlich, wird aber vom Hotel mit bewirtschaftet (Parkalternativen gibt es in vertretbarer Entfernung nicht, also trotz Preis gleich reinfahren). Die Straßenbahn hält vor der Tür, so daß man das Auto sinnvoller Weise stehen lassen kann. Die Zimmer sind preisangemessen, klein - aber dafür sehr günstig für ein sehr zentrums-nahes Hotel. Internet ist nur bedingt zu bekommen, zudem relativ teuer. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es auch nur Sparkassengeldautomaten, also am besten in der City ziehen oder sonst nur mit Karte. Beim Frühstück reicht die "Standardvariante" aus, die mit dem Zimmertarif gebucht werden sollte. "Mehr" ist unnötig und eigentlich überflüssig. Die Hotelbar ist durchaus oberpreisig, aber gut bestückt und lange offen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Bergstrasse
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Das Hotel liegt etwa 10 Min von der Altstadt entfernt. Die Lage ist ruhig, die Zimmer sind modern und bequem.

Kleine Seviceschwäche: ich hatte mich abends in den Garten des Hotels gesetzt, um bei einem Bier eine Zigarre zu rauchen. Der Kellner bestand darauf, dass ich um 22:00 Uhr den Garten verlasse, er müsse jetzt Schluss machen. Als ich ihn fragte, wo ich denn dann meine Zigarre rauchen solle, schlug er mir vor, mich vor die Eingangstüre zu stellen. Ich bin natürlich draussen sitzen geblieben. Das wurde aufgewogen durch eine junge Kellnerin, die mich weiter freundlich bediente. Als ich das Verhalten des Kellners bei der Abreise bemängelte, entschuldigte man sich in aller Form bei mir und gab mir als Entschädigung eine Flasche Sekt.

Ich war wohl an den einzigen unfreundlichen Mitarbeiter gelangt.

Insgesamt kann ich das Hotel klar empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Direkt an World Trade Center von Dresden gelegen.
Für Dresdenurlauber ein guter Ausgangspunkt.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet.
Das Frühstück, bei gutem Wetter, im Innenhof ist gut.
Gerne wieder...

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Elbflorenz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbflorenz Dresden

Anschrift: Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 17 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Luxushotels in Dresden
Nr. 23 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbflorenz Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, HRS, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbflorenz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Dresden
Elbflorenz Hotel
Dresden Hotel Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz De
Hotel Elbflorenz Dresden Bewertung
Hotel Elbflorenz Dresden In

Wenn Sie Hotel Elbflorenz Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.