“Elbflorenz 4 Sterne, mit Recht !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elbflorenz Dresden

Hotel Elbflorenz Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elbflorenz Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 23 von 125 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Elbflorenz 4 Sterne, mit Recht !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Sehr sauber und gut geführtes Hotel in Zentraler Lage ( Straßenbahn gleich gegenüber, 2 Stationen bis zum Hbf.) Zu Fuß in die Innenstadt bei gemütlichem gehen 15-20 Min. Sehr freundliches Personal an der Rezeption wie auch an der Bar.
Gute u. Ausführliche Beratung bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten der Stadt Dresden.
Jeder Zeit wieder, dass Hotel ist sehr zu Empfehlen, gutes und umfangreiches Frühstücksbüftt mit sehr freundlichem Service.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren im November als Gruppe im Hotel Elbflorenz untergebracht. Das Hotel ist vom Haupbahnhof mit dem Taxi gut zu erreichen und wenn mann in die Altstadt möchte ist dies, bei einem gemütlichen Tempo, problemlos zu Fuß in 15 min möglich. Ansonsten fährt direkt vor dem Hotel die Straßenbahn ab. Unsere Zimmer waren alle sehr schön, gepflegt und sauber. Die Besprechungsräume, die alle auf einer Etage lagen, waren angemessen und mit ausreichender Tagungstechnik versehen. Die Snacks in den Pausen, vor- und nachmittags, waren gut ausgewählt und immer pünktlich vorbereitet.
Nun zu den wenigen Kritikpunkten. W-lan ist im Hotel vorhanden. Allerdings wurde beim Check-In nicht darauf hingewiesen. Das hätte die Sache noch runder gemacht.
Und noch ein Wort zu dem Serive beim Abendessen. Da das Abendessen in Buffetform angeboten wurde, waren wir hier selbst Herr der Dinge. Bei den Getränkebestellungen hakte es dann aber doch. Wir mussten schon sehr lange warten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten und hatten dann noch einige Wartezeit, bis die Getränke bei uns am Tisch waren. Einige von uns gingen da schon zum Dessert über. Alles in alles war das Hotel ok und ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Norderstedt
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Als Gruppe dagewesen für 3 Tage. Das Hotel ist top, Lage perfekt, Ausstattung der Zimmer top und die Besprechungsräume sind auch OK, ABER - das Personal macht Dienst nach Vorschrift, kaum mehr als man muss, kaum Kommunikation mit einer Gruppe die 3 Tage im Hotel ist und dort viel Geld hinterlässt. Pausen Snacks immer auf den letzten Drücker, teilweise zu spat und sehr spartanisch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Korneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Elbflorenz ist ein sehr gut geführtes Haus mit freundlichen Mitarbeitern, modern, sehr sauber und ruhig. Die Lage im World Trade Center ist sehr gut, die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ausgezeichnet, auch für ausreichende Parkmöglichkeit ist gesorgt - alles in allem, ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Gutes und schönes Hotel, klasse Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, S-Bahn direkt vor der Tür, nur 2 Stationen in die Altstadt, abends Sauna zum ausspannen, nette Mitarbeiter, guter Service, gerne wieder

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Caracas, Distrito Federal, Venezuela
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Tolles Hotel, die Altstadt ist zu Fuß noch erreichbar. WLAN gibt es, allerdings auf Nachfrage. Wenn die Information dazu noch beim Check-In käme wäre die Sache "rund". Da das für mich aber nicht lebensnotwendig ist, gibt es hierfür auch keinen Abzug.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten/Innenhof nehmen, dann ist es super ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vorab gesagt: Ich kann das Hotel Elbflorenz weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, die Zimmer modern, die Betten weisen hohen Schlafkomfort auf. Wenn man zu Fuß ins Zentrum läuft, benötigt man ungefähr 15 bis 20 Minuten. Wem das zu weit ist, kann die Straßenbahn nehmen (fährt vor dem Haus ab). Zum Hauptbahnhof gelangt man am besten mit dem Taxi oder mit der S-Bahn (Haltepunkt 10 Minuten vom Hotel entfernt).

Nun zu den wenigen Schwächen, die das positive Gesamtbild nur am Rande tangieren:

1. Meine Bitte nach einem Late Check-out am Sonntag (13 statt 12 Uhr) wurde mit Hinweis abgewiesen, man benötige jedes Zimmer, denn das Hotel sei voll belegt. Ich habe einfach am Abend (andere Besetzung der Rezeption) nochmals nachgefragt: Funktionierte Problemlos. Beim Check-out am Sonntag erfuhr ich dann, dass das Hotel in der Nacht zu Montag nicht voll besetzt war.

2. Cocktails und Longdrinks gibt's an der Hotelbar nur bis Mitternacht, obwohl diese erst gegen 1 Uhr schließt (andere Getränke werden bis 1 Uhr ausgeschenkt). Den Grund verstehe ich nicht. Ein echter Barmixer dürfte sich freuen, seine Künste auch noch bis zum Feierabend für die Gäste unter Beweis zu stellen. Immerhin hat das Hotel vier Sterne.

3. Als etwas störend habe ich die vielen Busreisenden empfunden, die in dem Hotel an jenem Wochenende übernachteten. Weil der Frühstücksraum nicht ausreichte, wurde ein zweites Büffet in der Hotellobby aufgebaut. Vor allem am allgemeinen Abreisetag, dem Sonntag, war das Büffet gegen 10 Uhr (Frühstück gibt's am WE von 7 bis 11 Uhr) weitgehend "geplündert", auch Gläser und Gedecke waren nur noch wenige oder gar nicht vorhanden. Die Mitarbeiter waren jedoch fast ausschließlich damit beschäftigt, die Tische abzuräumen. Klar, man kann als Gast nach den Dingen fragen, die man möchte (was ich auch getan habe). Nur kommt man sich dann irgendwann selbst als Nervensäge vor. Auch war beim Büffet nicht mehr die Auswahl vorhanden. Den Preis für das Frühstück selbst (rund 17 Euro) finde ich zu hoch. Auf meine Kritik hin erhielt ich jedoch einen Nachlass beim Frühstückspreis - dafür vielen Dank, auch an die Mitarbeiter, die vielen meiner Wünsche sofort nachgekommen sind.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Elbflorenz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbflorenz Dresden

Anschrift: Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 18 der Businesshotels in Dresden
Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 24 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbflorenz Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbflorenz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Dresden
Elbflorenz Hotel
Hotel Elbflorenz De
Dresden Hotel Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Bewertung
Hotel Elbflorenz Dresden In

Wenn Sie Hotel Elbflorenz Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.