“Gut, aber nicht Spitze” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elbflorenz Dresden

Hotel Elbflorenz Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elbflorenz Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 26 von 123 Hotels in Dresden
Norderstedt
“Gut, aber nicht Spitze”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Als Gruppe dagewesen für 3 Tage. Das Hotel ist top, Lage perfekt, Ausstattung der Zimmer top und die Besprechungsräume sind auch OK, ABER - das Personal macht Dienst nach Vorschrift, kaum mehr als man muss, kaum Kommunikation mit einer Gruppe die 3 Tage im Hotel ist und dort viel Geld hinterlässt. Pausen Snacks immer auf den letzten Drücker, teilweise zu spat und sehr spartanisch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Korneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Elbflorenz ist ein sehr gut geführtes Haus mit freundlichen Mitarbeitern, modern, sehr sauber und ruhig. Die Lage im World Trade Center ist sehr gut, die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ausgezeichnet, auch für ausreichende Parkmöglichkeit ist gesorgt - alles in allem, ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Gutes und schönes Hotel, klasse Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt, S-Bahn direkt vor der Tür, nur 2 Stationen in die Altstadt, abends Sauna zum ausspannen, nette Mitarbeiter, guter Service, gerne wieder

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Caracas, Distrito Federal, Venezuela
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Tolles Hotel, die Altstadt ist zu Fuß noch erreichbar. WLAN gibt es, allerdings auf Nachfrage. Wenn die Information dazu noch beim Check-In käme wäre die Sache "rund". Da das für mich aber nicht lebensnotwendig ist, gibt es hierfür auch keinen Abzug.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten/Innenhof nehmen, dann ist es super ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vorab gesagt: Ich kann das Hotel Elbflorenz weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, die Zimmer modern, die Betten weisen hohen Schlafkomfort auf. Wenn man zu Fuß ins Zentrum läuft, benötigt man ungefähr 15 bis 20 Minuten. Wem das zu weit ist, kann die Straßenbahn nehmen (fährt vor dem Haus ab). Zum Hauptbahnhof gelangt man am besten mit dem Taxi oder mit der S-Bahn (Haltepunkt 10 Minuten vom Hotel entfernt).

Nun zu den wenigen Schwächen, die das positive Gesamtbild nur am Rande tangieren:

1. Meine Bitte nach einem Late Check-out am Sonntag (13 statt 12 Uhr) wurde mit Hinweis abgewiesen, man benötige jedes Zimmer, denn das Hotel sei voll belegt. Ich habe einfach am Abend (andere Besetzung der Rezeption) nochmals nachgefragt: Funktionierte Problemlos. Beim Check-out am Sonntag erfuhr ich dann, dass das Hotel in der Nacht zu Montag nicht voll besetzt war.

2. Cocktails und Longdrinks gibt's an der Hotelbar nur bis Mitternacht, obwohl diese erst gegen 1 Uhr schließt (andere Getränke werden bis 1 Uhr ausgeschenkt). Den Grund verstehe ich nicht. Ein echter Barmixer dürfte sich freuen, seine Künste auch noch bis zum Feierabend für die Gäste unter Beweis zu stellen. Immerhin hat das Hotel vier Sterne.

3. Als etwas störend habe ich die vielen Busreisenden empfunden, die in dem Hotel an jenem Wochenende übernachteten. Weil der Frühstücksraum nicht ausreichte, wurde ein zweites Büffet in der Hotellobby aufgebaut. Vor allem am allgemeinen Abreisetag, dem Sonntag, war das Büffet gegen 10 Uhr (Frühstück gibt's am WE von 7 bis 11 Uhr) weitgehend "geplündert", auch Gläser und Gedecke waren nur noch wenige oder gar nicht vorhanden. Die Mitarbeiter waren jedoch fast ausschließlich damit beschäftigt, die Tische abzuräumen. Klar, man kann als Gast nach den Dingen fragen, die man möchte (was ich auch getan habe). Nur kommt man sich dann irgendwann selbst als Nervensäge vor. Auch war beim Büffet nicht mehr die Auswahl vorhanden. Den Preis für das Frühstück selbst (rund 17 Euro) finde ich zu hoch. Auf meine Kritik hin erhielt ich jedoch einen Nachlass beim Frühstückspreis - dafür vielen Dank, auch an die Mitarbeiter, die vielen meiner Wünsche sofort nachgekommen sind.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Aalen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ein schönes Hotel mit Superfrühstück in guter Lage - und trotzdem bleibt ein Wermutstropfen: Freier Internetzugang nur für Zimmer in den gehobenen Preisklassen (billig sind auch die Standardzimmer nicht) und 12 € Parkgebühr täglich im Hotelparkhaus, das leider nicht zum Hotel gehört. Sicher hätten wir das irgendwo im Kleingedruckten lesen können. Schade nur, dass es überhaupt Kleingedrucktes gibt. Da fühlt man sich irgendwie über's Ohr gehauen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Fläsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel Elbflorenz ist wirklich empfehlenswert. Das Hotel liegt etwa 5-10 Gehminuten vom Zentrum Dresdens, resp. der Semperoper entfernt. Wir hatten eine Suite gebucht und dieses Zimmer war sehr schön, besonders gut gefallen hat mir das in Travertin gehaltene Badezimmer. Dieses war sehr grosszügig mit grosser Badewanne und bodenebener Dusche, ebenfalls mit einem grossen Doppellavabo ausgestattet. Das Zimmer ging auf den Innenhof und war daher sehr ruhig. Das Zimmer bestand aus einem Wohnraum und einem Schlafraum und in jedem Raum war ein grosser Flat-TV angebracht.
Das Frühstücksbuffet war sehr gross mit allem was das Herz begehrt, verschiedene Brotsorten und viele Früchte, Käse und Wurstwaren. Mein Partner hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und an jenem Morgen war ein schöner Tisch reserviert mit einer Flasche Champagner und einem Schockoladengugelhopf - ohne, dass wir das bestellt hätten.
Der Service war ausgezeichnet, das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für eine Erkundung des wunderschönen Dresden ist dieses Hotel sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Elbflorenz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbflorenz Dresden

Anschrift: Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 20 der Luxushotels in Dresden
Nr. 26 der Businesshotels in Dresden
Nr. 27 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbflorenz Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbflorenz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Dresden
Elbflorenz Hotel
Dresden Hotel Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz De
Hotel Elbflorenz Dresden Bewertung
Hotel Elbflorenz Dresden In

Wenn Sie Hotel Elbflorenz Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.