“Modernes, komfortables Hotel mit wenigen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elbflorenz Dresden

Hotel Elbflorenz Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elbflorenz Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 24 von 125 Hotels in Dresden
“Modernes, komfortables Hotel mit wenigen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Vorab gesagt: Ich kann das Hotel Elbflorenz weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, die Zimmer modern, die Betten weisen hohen Schlafkomfort auf. Wenn man zu Fuß ins Zentrum läuft, benötigt man ungefähr 15 bis 20 Minuten. Wem das zu weit ist, kann die Straßenbahn nehmen (fährt vor dem Haus ab). Zum Hauptbahnhof gelangt man am besten mit dem Taxi oder mit der S-Bahn (Haltepunkt 10 Minuten vom Hotel entfernt).

Nun zu den wenigen Schwächen, die das positive Gesamtbild nur am Rande tangieren:

1. Meine Bitte nach einem Late Check-out am Sonntag (13 statt 12 Uhr) wurde mit Hinweis abgewiesen, man benötige jedes Zimmer, denn das Hotel sei voll belegt. Ich habe einfach am Abend (andere Besetzung der Rezeption) nochmals nachgefragt: Funktionierte Problemlos. Beim Check-out am Sonntag erfuhr ich dann, dass das Hotel in der Nacht zu Montag nicht voll besetzt war.

2. Cocktails und Longdrinks gibt's an der Hotelbar nur bis Mitternacht, obwohl diese erst gegen 1 Uhr schließt (andere Getränke werden bis 1 Uhr ausgeschenkt). Den Grund verstehe ich nicht. Ein echter Barmixer dürfte sich freuen, seine Künste auch noch bis zum Feierabend für die Gäste unter Beweis zu stellen. Immerhin hat das Hotel vier Sterne.

3. Als etwas störend habe ich die vielen Busreisenden empfunden, die in dem Hotel an jenem Wochenende übernachteten. Weil der Frühstücksraum nicht ausreichte, wurde ein zweites Büffet in der Hotellobby aufgebaut. Vor allem am allgemeinen Abreisetag, dem Sonntag, war das Büffet gegen 10 Uhr (Frühstück gibt's am WE von 7 bis 11 Uhr) weitgehend "geplündert", auch Gläser und Gedecke waren nur noch wenige oder gar nicht vorhanden. Die Mitarbeiter waren jedoch fast ausschließlich damit beschäftigt, die Tische abzuräumen. Klar, man kann als Gast nach den Dingen fragen, die man möchte (was ich auch getan habe). Nur kommt man sich dann irgendwann selbst als Nervensäge vor. Auch war beim Büffet nicht mehr die Auswahl vorhanden. Den Preis für das Frühstück selbst (rund 17 Euro) finde ich zu hoch. Auf meine Kritik hin erhielt ich jedoch einen Nachlass beim Frühstückspreis - dafür vielen Dank, auch an die Mitarbeiter, die vielen meiner Wünsche sofort nachgekommen sind.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Aalen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ein schönes Hotel mit Superfrühstück in guter Lage - und trotzdem bleibt ein Wermutstropfen: Freier Internetzugang nur für Zimmer in den gehobenen Preisklassen (billig sind auch die Standardzimmer nicht) und 12 € Parkgebühr täglich im Hotelparkhaus, das leider nicht zum Hotel gehört. Sicher hätten wir das irgendwo im Kleingedruckten lesen können. Schade nur, dass es überhaupt Kleingedrucktes gibt. Da fühlt man sich irgendwie über's Ohr gehauen.

Aufenthalt August 2013, Paar
Fläsch
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel Elbflorenz ist wirklich empfehlenswert. Das Hotel liegt etwa 5-10 Gehminuten vom Zentrum Dresdens, resp. der Semperoper entfernt. Wir hatten eine Suite gebucht und dieses Zimmer war sehr schön, besonders gut gefallen hat mir das in Travertin gehaltene Badezimmer. Dieses war sehr grosszügig mit grosser Badewanne und bodenebener Dusche, ebenfalls mit einem grossen Doppellavabo ausgestattet. Das Zimmer ging auf den Innenhof und war daher sehr ruhig. Das Zimmer bestand aus einem Wohnraum und einem Schlafraum und in jedem Raum war ein grosser Flat-TV angebracht.
Das Frühstücksbuffet war sehr gross mit allem was das Herz begehrt, verschiedene Brotsorten und viele Früchte, Käse und Wurstwaren. Mein Partner hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und an jenem Morgen war ein schöner Tisch reserviert mit einer Flasche Champagner und einem Schockoladengugelhopf - ohne, dass wir das bestellt hätten.
Der Service war ausgezeichnet, das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Für eine Erkundung des wunderschönen Dresden ist dieses Hotel sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Friedenau, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Als Geschäftsreisender habe ich andere Maßstäbe als ein Tourist.
Parken: genügend Plätze in der TG
Check in/out: was zu erwarten ist +charmante note
Zimmer: ich hatte ein 'normales',das aber ruhig und groß genug war, Schreibtisch genügend Platz
Schlafen:ungestört und Rücken schonend
Frühstück: 17,50€ empfinde ich zu teuer für'n Kaffee und ne Schrippe, habe aber auch nicht nach IC gefragt, ansonsten sehr gut
Würde als Tourist auch dort wohnen wollen.
Sauberkeit: Top!
Innenhof ist ein Restaurant, welchen vom Sehen und Riechen gute Speisen hat. Ich habe es nur auf ein kaltes Bier gebracht ,.-) Neets Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel Elbflorenz hat mich überzeugt. In nur 10 Gehminuten erreicht man die Altstadt und somit alle eine vielzahl der Sehenswürdigkeiten, die Dresden zu bieten hat.
Das Zimmer war schön eingerichet und sehr ruhig. Auch gut abzudunkeln, was leider bei vielen Hotels nicht möglich ist. Der Service und die Freundlichkeit des Personals war super. Kleine technische Problem wurden sofort gelöst.
Sehr zu empfehlen ist das hervorragende Frühstücksbuffet!!! Es war alles dabei, für jeden etwas! So ein Buffet habe ich sehr lange nicht mehr gesehen!
Ich empfehle dieses Hotel ohne Abstriche weiter!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Freundlich, Höflich,Sachlich,Korrekt. Auf den ersten Blick also hervorragende Tugenden.
Wenn sie am Gast aber kalt und steril abgewickelt werden, dann ist das für ein 4*Haus schlecht.
Hier muss sich der Gast dem Hotel anpassen-wobei es umgekehrt wünschenswert wäre.
Der Wunsch nach Zimmerservice erweckte den Eindruck einer lästigen Forderung.Der Service war auch nach mehreren Tagen nicht in der Lage, das an Zutaten gleichbleibende Frühstück vollständig aufs Zimmer zu bringen. Auch wurden Zutaten eigenmächtig geändert, ohne auch nur einmal bei den Gästen nachzufragen. Nach 4 Tagen konnte man sich am Morgen an der Rezeption sogar nicht erinnern, dass wir überhaupt auf dem Zimmer frühstücken wollten!!
Der morgendlich Zimmerservice war dann schon ein Erlebnis für sich."Guten Morgen. Frühstück! Tablett auf Tisch gestellt-und Tschüss!" Erst nach mehreren Beschwerden wurden wir dann gegen Ende unseres Aufenthaltes von einer liebevollen Servicemitarbeiterin bedient, welche dann von sich aus begann, den Tisch auch mal einzudecken. Dies ist nur ein kleiner Auszug von Kritikpunkten. Der bekannte Hoteltester Heinz Horrmann sagte einmal:
"Oft sind es nur Details, Kleinigkeiten die die Atmosphäre gravierend verändern können und, wenn gut gemacht, die Klasse anheben." Hierüber sollten die Verantwortlichen einmal nachdenken. Auch das die Rezeption aus einer Stehtheke in einer Halle besteht, in der dann auch noch Gäste frühstücken und/oder an einer Bar sitzen, verbreitet die Atmosphäre einer
Abflughalle oder Luxus-Jugendherberge.
Horrmann würde sagen: "3 echte Sterne". Dem könnten wir zustimmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Neuruppin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

WIr hatten ein tolles Komfort-Zimmer, groß und sehr geräumig. Alles da, was man zum Wohlfühlen für ein langes Wochenende benötigt.
Üppiges Frühstücksbüffet am Morgen, unbedingt unten kennenlernen und dann mal aufs Zimmer bringen lassen, kostet nicht mal Aufpreis!
Elbflorenz ist auch vom Stil erreicht, nette italienische Küche, sehr spätes Essen möglich.
Sämtlicher Service stets sehr aufgeschlossen & freundlich.
Alles in allem ein angenehmes Erlebnis...

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Elbflorenz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbflorenz Dresden

Anschrift: Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbflorenz Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, HRS, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbflorenz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Dresden
Elbflorenz Hotel
Dresden Hotel Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz De
Hotel Elbflorenz Dresden Bewertung
Hotel Elbflorenz Dresden In

Wenn Sie Hotel Elbflorenz Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.