“Nach Umbau und Renovierung besser denn je” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Elbflorenz Dresden

Hotel Elbflorenz Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Elbflorenz Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 26 von 125 Hotels in Dresden
“Nach Umbau und Renovierung besser denn je”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Seit Ende vergangenen Jahres wird das Hotel Elbflorenz renoviert. Die Zimmer wurden mit neuem Anstrich und Fussbodenbelag versehen. Neue Matratzen und moderne Flachbildfernseher gehören jetzt zum Inventar. Alle Zimmer haben eine Klimatisierung erhalten.

Dieses Hotel ist für private Besucher wie auch Geschäftsreisende immer wieder eine Empfehlung wert!

Das personla wie immer super freundlich und zuvorkommend!

• Aufenthalt März 2012, Business
Isabel G, Sales Manager von Hotel Elbflorenz Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Lieber Gast,

wir sagen DANKE für Ihre Treue. Wir freuen uns auch über unsere renovierten Zimmer und neuen Suiten. Bis zum nächsten Mal. Ihr Hotel Elbflorenz Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Mein erster Besuch im Elbflorenz war im Rahmen einer Firmenveranstaltung und seither habe ich bereits das vierte Wochenende dort verbracht (die letzten Besuche immer in der Raumkategorie Familiensuite - ca 45 qm). In etwas unattraktiver Lage an der Bahnstrecke ist das Hotel aber sehr zentral gelegen. Zu Fuß ist man in ca 15-20 Minuten mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind alle frisch renoviert (Die letzte Etage wurde im Januar 2012 fertig). Alle Zimmer sind liebevoll ausgestattet, die Bäder sind sehr sauber und geräumig. Auch die Zimmer zur Strasse sind relativ geräuscharm, die Zimmer zum Innenhof absolut ruhig. Besonders sympatisch ist mir das sehr umfangreiche und sehr empfehlenswerte Frühstück, zu warmen Tagen auch im kleinen Innenhof einnehmbar. Die Tiefgarage bietet sich an, da die Parksituation in der Innenstadt schwierig ist und man innerhalb der City kein Auto braucht - alles ist zu Fuß erreichbar. Auch das Restaurant mit italienischer Küche ist empfehlenswert, einzig negativ fiel uns eine relativ lange Wartezeit bis zum Essen auf. Die Bar ist klein und - da in der Lobby gelegen - nicht besonders lauschig, aber die Barfrau konnte Cocktails und die Sprituosenausstattung ist ziemlich umfangreich. Trotz Größe des Restaurant haben sich die Gäste nicht auf die Füße getreten, nur zum Frühstück herrscht ein ziemlicher Run- manchmal auch mit Wartezeit und nicht immer mit Wunschplatz.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Liebe Franziska,

vielen Dank für Ihre objektive und umfangreiche Bewertung. Wir würden uns freuen Sie mit Ihrer Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen von der Elbe.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Nach nur 10 min zu Fuß ist man aus dem Hotel Elbflorenz am Grünen Gewölbe, dem Zwinger und nur noch wenige Laufminuten von der wünderschönen Frauenkirche entfernt. Das macht im Wesentlichen die Vorteile dieses solide geführten Hotels aus, da somit der Übernachtungspreis doch merklich günstiger ist als in unmittelbarer Nähe zum Altstadt-Zentrum Dresdens. Die Zimmer sind ansprechend, individuell, nicht wie aus dem Baukasten französischer Kettenhotels. Das Personal ist freundlich und das Frühstück abwechslungsreich lecker.

Das hoteleigene Restaurant (italienisch) ist zumindest für einen Besuch empfehlenswert. Die Hotelbar überrascht mit einer umfangreichen Cocktail-Karte und kann diese auch gut zubereiten.

Von außen ist das Hotel keine Schönheit, da in einen Gebäudekomplex eingebettet, der sich World Trade Center nennt. Vielfach sind hier Reisegruppen anzutreffen, so dass es beim Frühstück auch mal gedrängter zugehen kann. Ich habe das Haus bislang 5mal besucht und kann es guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Liebe (Stamm)Gäste,

toll, dass Sie uns immer wieder für Ihre Dresden-Aufenthalte buchen. Als Privathotel ist es sehr immer wieder schön zu wissen, dass die Gäste gerade unseren individuellen Service zu schätzen wissen. Wir sagen danke und bis zum nächsten Mal. Ihr Hotel Elbflorenz Team

Wadersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das Hotel macht einen ausgezeichneten Eindruck, Hotelhalle, Zimmer, Bar. Alles ist blitzeblank, das Personal freundlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Das Frühstück ist excellent und entspricht höchsten Ansprüchen. Die Lage zur Innenstadt ist etwas weit weg, jedoch ein kleiner Spaziergang morgens oder zurück am Abend tut gut.
Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Lieber Gast,

ein großes Dankeschön für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass Sie vor allem unser Personal so positiv beurteilt haben.

Mit besten Grüßen von der Elbe

Pyrmont
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Es ist ein top 4 Sterne Hotel, liegt etwa 1000 m vom Bahnhof weg. war ein schönens Ambiente,klasser service. Freundliche Empfangshalle, die ein gleich zum Seele baumeln anemiert. Dann die Zimmer, sauber,hell und klasse Betten. Frühstückraum Hell und mit Korbstühlen, man fühlt sich wie nach Italien versetzt. Klasses Personal im frühstückraum. es liest jeden Wunsch von der Lippe ab. Frühstück war wieder nach meiner Nase, viel Fisch und frische sachen. Sehr gutes Preis Leistung Verhältniss. Strassenbahn vor der Tür. zwei haltestellen und man ist im Zentrum. werde immer wieder in Dresden in dieses Hotel fahren

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Liebe Gäste,

wir sagen einfach nur DANKE!!!!!!!!!!!!!Viele Grüße aus Ihrem Hotel Elbflorenz Dresden.

Kranichfeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel wurde von mir für einen Firmenausflug ausgesucht und entsprach meinen Wünschen und Anforderungen. Durch die nun bald (März 2012) vollständig abgeschlossenen Renovierung (von der Renovierung bekommt man als Gast nichts mit) hat das Hotel wieder sehr an Attraktivität zugelegt. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und findet in einer entspannten Umgebung statt. Das Personal reagiert auf Wünsche und versucht diese im Sinne des Gastes umzusetzen. Die Lage des Hotels ermöglicht eine gute Anreise mit dem Auto, aber eben auch einen bequemen Spaziergang, mitten in die Altstadt zu all den schönen Sehenswürdigkeiten!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Lieber Gast,
schön, dass Ihnen das Ergebnis unserer Renovierung so gut gefallen hat. Nun sind alle Zimmer fertig, dies ist doch ein guter Grund wiederzukommen. :-) Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen alles Gute. Mit besten Grüßen von der Elbe. Ihr Hotel Elbflorenz Team

Tunis, Tunesien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Wir hatten eine der nagelneu renovierten Suiten für uns ausgewählt da wir mit zwei kleinen Kindern reisen, so hatten Mama und Papa auch mal Ruhe für sich. Der Preis ist zwar nicht billig aber für die Leistung angemessen und für die Größe der Suite und Ausstattung m.A. nach günstig. Das Hotelpersonal war sehr aufmerksam, nette kleine Details wie Teddy-Bären für die Kinder im Zimmer und ein Weihnachtskalenderfach schafften eine gastfreundliche warme Stimmung. Nach Besuch des neuen Badezimmers möchte man umgehend zu Hause sein eigenes Bad umgestalten. Das Frühstück hat mit Sekt und einer gigantischen Speiseauswahl jeden Tag einen Brunchcharakter. Um die Eck im WTC gibt es Einkaufsmöglichkeiten so dass man Abends in der Suite auch gemütlich einen Wein trinken kann ohne auf die ohnehin jedoch günstige Minibar zurückgreifen zu müssen. Zu Fuss 5 Minuten zum Zwinger/Oper oder mit kleinen Kinder zwei Stationen mit der Strassenbahn vor der Haustür. Insgesamt Hut ab und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Liebe Familie Agemo,

vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neuen Suiten und Familienzimmer so gut gefallen haben. Unser Hotelteddy Flori hat sich hoffentlich gut bei Ihnen eingelebt?!
Auf ein baldiges Wiedersehen im Elbflorenz. Ihr Team des Hotel Elbflorenz Dresden

Sales Manager

Sie waren bereits im Hotel Elbflorenz Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elbflorenz Dresden

Anschrift: Rosenstraße 36 | 01067, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 17 der Businesshotels in Dresden
Nr. 22 der Luxushotels in Dresden
Nr. 23 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elbflorenz Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elbflorenz Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz Dresden Dresden
Elbflorenz Hotel
Dresden Hotel Elbflorenz Dresden
Hotel Elbflorenz De
Hotel Elbflorenz Dresden Bewertung
Hotel Elbflorenz Dresden In

Wenn Sie Hotel Elbflorenz Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.