“Überraschung gelungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Caroussel im Buelow Palais

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 800 30
Platz Nr. 48 von 701 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Stollberg, Deutschland
“Überraschung gelungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Anläßlich des Geburtstages meine Mannes wollte ich ihn mit etwas außergewöhnlichen überraschen und das ist gelungen. Nettes Ambiente, ausgezeichneter Service, zwei Menues stehen zur Auswahl, von denen man aber die einzelnen Gänge auch nach eigener Lust zusammenstellen kann. Mehrere "Grüße aus der Küche" vorweg und als Überraschung noch einen Geburtstagskuchen für meinen Mann. Ausgezeichnete Sommelière die zu vielen vorallen den regionalen Weinen noch kleine Geschichten erzählt hat, die einzelnen Speisen waren hervorragend gefertigt und präsentiert, natürlich hat man auch mal einen Gang dabei, der einem persönlich nicht ganz so zusagt, mir war die Soße beim Lamm etwas zu süß und zu schwer, ändert aber nichts an der Qualität, sondern ist eine reine Geschmackssache! Zu empfehlen!!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Dresden, Deutschland
“Vom Allerfeinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben vor Kurzem unseren 15. Jahrestag im Caroussel gefeiert und wurden perfekt bedient mit Gerichten, Kreationen vom ALLERFEINSTEN!

Perfekte Tischreservierung, aufmerksame Kellnerinnen und Kellner, zwei Grüße aus der Küche, danach das 6-Gänge-Menue, das mehr als einen Stern verdient hat.

Ein perfekter Abend in tollem Ambiente, jederzeit zu Wiederholen.

Und wer anschließend eine gute Zigarre rauchen möchte, geht in den Rauchersalon, auch hier gibt es einen freundlichen und zuvorkommenden Service.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Dresden, Deutschland
“Leider nicht überzeugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Vorfreude war groß, als wir das vielgelobte Sternerestaurant betraten. Wir wurden, nachdem einige Kellner mit Speisen an uns vorbei eilten, platziert. Längere Wartezeit auf die Speisekarte, welche sich auf zwei Menüauswahlen beschränkte, jedoch kombinierbar waren. Service war bemüht, allerdings musste mein Mann das Tafelwasser selbst nachgießen (was in einem Sternehaus meiner Meinung nach nicht denkbar ist). Bestellt hatten wir einen 2011 Proschwitz Rosé, serviert wurde ein 2012, mit der Entschuldung, dass es noch nicht bemerkt wurde (der 2011 wird allerdings noch immer auf der Karte angeboten). Der Geräuschpegel im Restaurant war keineswegs angenehm. Die Speisenauswahl klang interessant aber hielt nicht was sie versprach...schade. Rehconsommé war überwürzt und bei jeder Speise musste eine Mousse vom Kürbis, Topinambur oder ähnliches sein...was mir persönlich nicht gefiel und zudem auch optisch nicht überzeugte. Fazit: Wiederholungsgefahr gleich NULL. Beim Verlassen des Restaurants war das Servicepersonal gänzlich abhanden gekommen. Als wir unsere Mäntel im Garderobenschrank nicht fanden, kam dann doch noch die ausgeschilderte Mitarbeiterin des Monats und war uns behilflich. Für uns kein schöner Abend und eher ernüchternd.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Woh....
Mann merkt das es ein Relais & Chateaux Restaurant ist.
Der Gruss aus der Küche, die Vorspeisen, die Hauptgänge sehr gut. Das Dessert ein Gedicht.
Im Haus hat eine Smoker Lounge was auch als Dessert verwendet werden kann.
Immer wieder gerne.

Aufenthalt Dezember 2013
“Sommeliere ausgezeichnet, Essen leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Warmherzige Atmosphäre und freundlicher Service, hervorragende Empfehlungen für Liebhaber deutscher Weine mit Überraschungen gerade im Spätburgunderbereich, schönes, wertvolles Geschirr und in der Vorweihnachtszeit einen tollen Weihnachtsbaum aus roten Weihnachtssternen. Fehlte eigentlich zur Abrundung nur noch das richtige Essen, was wir in einem Sternerestaurant mit Tradition unter dem Vorgänger des heutigen Küchenchefs eigentlich erwarten durften.
Leider wurden wir hier sehr enttäuscht. Wie bereits in einer der Vorbewertungen zum Ausdruck gebracht, störte auch uns die Süße bei den Speisen, wenn wir z.B. an den Hummer mit Zitrusfrucht und schwarzem Tee denken. Die sonstigen Gerichte schwankten zwischen mittelmäßig und gut (sehr viel Wert auf Optik). Besonders schlimm empfand ich die separat empfohlene, traditionell zubereitete Ente, acht eher dicke Scheiben, noch sehr rot und leider zäh. Serviert mit sehr süßem Rotkohl und die Klöße waren vom Fleisch zugedeckt. Das Gericht ging letztlich 1:1 zurück. Der Nachtisch war wiederum künstlerisch angerichtet, geschmacklich jedoch nicht erwähnenswert.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Caroussel im Buelow Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.