“Leider nicht überzeugend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Caroussel im Buelow Palais

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 800 30
Platz Nr. 62 von 701 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Dresden, Deutschland
“Leider nicht überzeugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Die Vorfreude war groß, als wir das vielgelobte Sternerestaurant betraten. Wir wurden, nachdem einige Kellner mit Speisen an uns vorbei eilten, platziert. Längere Wartezeit auf die Speisekarte, welche sich auf zwei Menüauswahlen beschränkte, jedoch kombinierbar waren. Service war bemüht, allerdings musste mein Mann das Tafelwasser selbst nachgießen (was in einem Sternehaus meiner Meinung nach nicht denkbar ist). Bestellt hatten wir einen 2011 Proschwitz Rosé, serviert wurde ein 2012, mit der Entschuldung, dass es noch nicht bemerkt wurde (der 2011 wird allerdings noch immer auf der Karte angeboten). Der Geräuschpegel im Restaurant war keineswegs angenehm. Die Speisenauswahl klang interessant aber hielt nicht was sie versprach...schade. Rehconsommé war überwürzt und bei jeder Speise musste eine Mousse vom Kürbis, Topinambur oder ähnliches sein...was mir persönlich nicht gefiel und zudem auch optisch nicht überzeugte. Fazit: Wiederholungsgefahr gleich NULL. Beim Verlassen des Restaurants war das Servicepersonal gänzlich abhanden gekommen. Als wir unsere Mäntel im Garderobenschrank nicht fanden, kam dann doch noch die ausgeschilderte Mitarbeiterin des Monats und war uns behilflich. Für uns kein schöner Abend und eher ernüchternd.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Woh....
Mann merkt das es ein Relais & Chateaux Restaurant ist.
Der Gruss aus der Küche, die Vorspeisen, die Hauptgänge sehr gut. Das Dessert ein Gedicht.
Im Haus hat eine Smoker Lounge was auch als Dessert verwendet werden kann.
Immer wieder gerne.

Aufenthalt Dezember 2013
“Sommeliere ausgezeichnet, Essen leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Warmherzige Atmosphäre und freundlicher Service, hervorragende Empfehlungen für Liebhaber deutscher Weine mit Überraschungen gerade im Spätburgunderbereich, schönes, wertvolles Geschirr und in der Vorweihnachtszeit einen tollen Weihnachtsbaum aus roten Weihnachtssternen. Fehlte eigentlich zur Abrundung nur noch das richtige Essen, was wir in einem Sternerestaurant mit Tradition unter dem Vorgänger des heutigen Küchenchefs eigentlich erwarten durften.
Leider wurden wir hier sehr enttäuscht. Wie bereits in einer der Vorbewertungen zum Ausdruck gebracht, störte auch uns die Süße bei den Speisen, wenn wir z.B. an den Hummer mit Zitrusfrucht und schwarzem Tee denken. Die sonstigen Gerichte schwankten zwischen mittelmäßig und gut (sehr viel Wert auf Optik). Besonders schlimm empfand ich die separat empfohlene, traditionell zubereitete Ente, acht eher dicke Scheiben, noch sehr rot und leider zäh. Serviert mit sehr süßem Rotkohl und die Klöße waren vom Fleisch zugedeckt. Das Gericht ging letztlich 1:1 zurück. Der Nachtisch war wiederum künstlerisch angerichtet, geschmacklich jedoch nicht erwähnenswert.

Aufenthalt Dezember 2013
Schenefeld, Schleswig-Holstein, Germany
“Eines der besten Restaurants in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren dort mit einer Freundin zu Abend essen.
Um es vorweg zu sagen: Vom Essen her mit seinen feinen Kompositionen und der ausgezeichneten Weinkarte verbunden mit einem sehr edlen Ambiente ein wirkliches kulinarisches Ereignis. Wir wurden von einer sehr aufmerksamen Kellnerin sehr edel empfangen und an den Tisch geführt. Der Service zu Beginn war sehr aufmerksam und qualitativ perfekt. Das Essen und die Getränke wie oben erwähnt auch. Lediglich im Laufe des Abends kam es zu "kleinen" Serviceproblemen - z.B. daß ich meinen Wein vor meiner Frau eingeschenkt bekam. Wir haben das trotz des perfekten Essens der Serviceleiterin höflich mitgeteilt, und sie war sehr aufgeschlossen und m.E. auch dankbar. Von einem Freund, der vier Monate nach uns dort aß, habe ich gehört, daß dieses "Problem" mittlerweile behoben ist. Ich werde beim nächsten Dresdenbsuch ganz sicher wieder dort essen!

Aufenthalt Mai 2013
Frankfurt
“Alles süß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein 6-Gang Menü, das sich wie eine Abfolge von 6 Desserts anfühlt. Alles süß bis übersüßt, kaum Spuren von etwas Herzhaftem. So etwas kann eigentlich nur fastfoodverseuchten Zeitgenossen gefallen. Nicht einmal der Käse, ("frisch" aus dem Kühlschrank!), wird adäquat dargeboten. Schade, dass es in Dresden einige hochgejubelte Restaurants gibt, die eigentlich nur provinziell sind und nicht das sind, was sie vorgeben zu sein!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Caroussel im Buelow Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.