“Sommeliere ausgezeichnet, Essen leider nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Caroussel im Buelow Palais

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 800 30
Platz Nr. 41 von 704 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Sommeliere ausgezeichnet, Essen leider nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Warmherzige Atmosphäre und freundlicher Service, hervorragende Empfehlungen für Liebhaber deutscher Weine mit Überraschungen gerade im Spätburgunderbereich, schönes, wertvolles Geschirr und in der Vorweihnachtszeit einen tollen Weihnachtsbaum aus roten Weihnachtssternen. Fehlte eigentlich zur Abrundung nur noch das richtige Essen, was wir in einem Sternerestaurant mit Tradition unter dem Vorgänger des heutigen Küchenchefs eigentlich erwarten durften.
Leider wurden wir hier sehr enttäuscht. Wie bereits in einer der Vorbewertungen zum Ausdruck gebracht, störte auch uns die Süße bei den Speisen, wenn wir z.B. an den Hummer mit Zitrusfrucht und schwarzem Tee denken. Die sonstigen Gerichte schwankten zwischen mittelmäßig und gut (sehr viel Wert auf Optik). Besonders schlimm empfand ich die separat empfohlene, traditionell zubereitete Ente, acht eher dicke Scheiben, noch sehr rot und leider zäh. Serviert mit sehr süßem Rotkohl und die Klöße waren vom Fleisch zugedeckt. Das Gericht ging letztlich 1:1 zurück. Der Nachtisch war wiederum künstlerisch angerichtet, geschmacklich jedoch nicht erwähnenswert.

Aufenthalt Dezember 2013

Schenefeld, Schleswig-Holstein, Germany
“Eines der besten Restaurants in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren dort mit einer Freundin zu Abend essen.
Um es vorweg zu sagen: Vom Essen her mit seinen feinen Kompositionen und der ausgezeichneten Weinkarte verbunden mit einem sehr edlen Ambiente ein wirkliches kulinarisches Ereignis. Wir wurden von einer sehr aufmerksamen Kellnerin sehr edel empfangen und an den Tisch geführt. Der Service zu Beginn war sehr aufmerksam und qualitativ perfekt. Das Essen und die Getränke wie oben erwähnt auch. Lediglich im Laufe des Abends kam es zu "kleinen" Serviceproblemen - z.B. daß ich meinen Wein vor meiner Frau eingeschenkt bekam. Wir haben das trotz des perfekten Essens der Serviceleiterin höflich mitgeteilt, und sie war sehr aufgeschlossen und m.E. auch dankbar. Von einem Freund, der vier Monate nach uns dort aß, habe ich gehört, daß dieses "Problem" mittlerweile behoben ist. Ich werde beim nächsten Dresdenbsuch ganz sicher wieder dort essen!

Aufenthalt Mai 2013
Frankfurt
“Alles süß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein 6-Gang Menü, das sich wie eine Abfolge von 6 Desserts anfühlt. Alles süß bis übersüßt, kaum Spuren von etwas Herzhaftem. So etwas kann eigentlich nur fastfoodverseuchten Zeitgenossen gefallen. Nicht einmal der Käse, ("frisch" aus dem Kühlschrank!), wird adäquat dargeboten. Schade, dass es in Dresden einige hochgejubelte Restaurants gibt, die eigentlich nur provinziell sind und nicht das sind, was sie vorgeben zu sein!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Hightlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Dieses Restaurant ist ein Juwel in Dresden.
Wunderschön gelegen, großartig eingerichtet, hervorragender Service (besonders gut geschult und zuvorkommend - Weinempfehlung war phantastisch - Roter Riesling) und natürlich das Essen was ein kulinarisches Highlight war.
Schon lang haben wir nicht mehr so gut gegessen und uns unterhalten gefühlt wie im Caroussel.
Preis Leistung stimmt absolut mit der Qualität und Größe sowie Weine im Spitzensegment (VDP) nicht übertrieben teuer!
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Istanbul
“Erlebe das einmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wer von Gourmetsein redet und das Gedaechtnis des Magens qualifizieren moechte,soll mal Caroussel besuchen und sich verwoehnen lassen. Sogar ein Geschaeftsessen kann sich ploetzlich in Genuss verwandeln. War oefters auf versciedenen Kontinenten in Michelins Star Restaurants und erhob Caroussel zu meinen ersten 5 Favoriten.Neben seinen Schoenheiten kann ich Dresden auch wegen Caroussel besuchen
Gratuliere
mmcin / Istanbul

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Caroussel im Buelow Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.