“Eines der besten Restaurants in Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Caroussel im Buelow Palais

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Neustadt)
0351 / 800 30
Platz Nr. 33 von 712 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Neustadt
Schenefeld, Schleswig-Holstein, Germany
“Eines der besten Restaurants in Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren dort mit einer Freundin zu Abend essen.
Um es vorweg zu sagen: Vom Essen her mit seinen feinen Kompositionen und der ausgezeichneten Weinkarte verbunden mit einem sehr edlen Ambiente ein wirkliches kulinarisches Ereignis. Wir wurden von einer sehr aufmerksamen Kellnerin sehr edel empfangen und an den Tisch geführt. Der Service zu Beginn war sehr aufmerksam und qualitativ perfekt. Das Essen und die Getränke wie oben erwähnt auch. Lediglich im Laufe des Abends kam es zu "kleinen" Serviceproblemen - z.B. daß ich meinen Wein vor meiner Frau eingeschenkt bekam. Wir haben das trotz des perfekten Essens der Serviceleiterin höflich mitgeteilt, und sie war sehr aufgeschlossen und m.E. auch dankbar. Von einem Freund, der vier Monate nach uns dort aß, habe ich gehört, daß dieses "Problem" mittlerweile behoben ist. Ich werde beim nächsten Dresdenbsuch ganz sicher wieder dort essen!

Aufenthalt Mai 2013

Frankfurt
“Alles süß”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Ein 6-Gang Menü, das sich wie eine Abfolge von 6 Desserts anfühlt. Alles süß bis übersüßt, kaum Spuren von etwas Herzhaftem. So etwas kann eigentlich nur fastfoodverseuchten Zeitgenossen gefallen. Nicht einmal der Käse, ("frisch" aus dem Kühlschrank!), wird adäquat dargeboten. Schade, dass es in Dresden einige hochgejubelte Restaurants gibt, die eigentlich nur provinziell sind und nicht das sind, was sie vorgeben zu sein!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Hightlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Dieses Restaurant ist ein Juwel in Dresden.
Wunderschön gelegen, großartig eingerichtet, hervorragender Service (besonders gut geschult und zuvorkommend - Weinempfehlung war phantastisch - Roter Riesling) und natürlich das Essen was ein kulinarisches Highlight war.
Schon lang haben wir nicht mehr so gut gegessen und uns unterhalten gefühlt wie im Caroussel.
Preis Leistung stimmt absolut mit der Qualität und Größe sowie Weine im Spitzensegment (VDP) nicht übertrieben teuer!
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Istanbul
“Erlebe das einmal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wer von Gourmetsein redet und das Gedaechtnis des Magens qualifizieren moechte,soll mal Caroussel besuchen und sich verwoehnen lassen. Sogar ein Geschaeftsessen kann sich ploetzlich in Genuss verwandeln. War oefters auf versciedenen Kontinenten in Michelins Star Restaurants und erhob Caroussel zu meinen ersten 5 Favoriten.Neben seinen Schoenheiten kann ich Dresden auch wegen Caroussel besuchen
Gratuliere
mmcin / Istanbul

Aufenthalt Mai 2013
Bern, Schweiz
“Enttäuschung im Bistro”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich weiss nicht, ob das Bistro zum renommierten Caroussel von Dirk Schroer gehört oder zumindest nur zum *****-Hotel. Das fast einzig positive, was ich darüber berichten kann, ist die Preislage der Speisen: man isst durchaus günstig. Doch daneben war das Ganze eine rechte Enttäuschung: Angelockt vom Namen und der Ausstrahlung des Hotels erwarteten wir gute Küche und netten, aufmerksamen Service. Schon beim Empfang (wir hatten reserviert) mussten wir lange warten bis wir die Mäntel los wurden, dann führte man uns an einen Ecktisch, dort warteten wir fast eine geschlagene Stunde bis zur Vorspeise, diese war ok, die Fische nicht cross, sondern schwarz, die Ochsenbäckchen so durch, dass sie fast zu Brei zerfielen. Dazu einen ersten ausgezeichneten Rotwein im Glas, eine zweite Auswahl entpuppte sich als erneuter Reinfall: schon in der Nase unangenehm, fast stechend im Abgang. Wir verzichteten auf Desserts und machten uns auf den Heimweg. Schade, nach den wunderbaren Eindrücken des Tages in Elbvenedig hätten wir den Abend gerne besser abgeschlossen. In den Tapasbars der Neustadt wird man meist besser bedient!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Caroussel im Buelow Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.