“Ein unvergleichliches kulinarisches Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Caroussel im Buelow Palais

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 800 30
Platz Nr. 73 von 692 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
“Ein unvergleichliches kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Service, Ambiente und Küche wirklich meisterhaft. Wir gehen bundesweit sehr oft in den Top 50 Restaurants speisen, aber das was uns an diesem Abend mit geradezu perfektem Service von Deutschlands Kellnerin des Jahres 2012 serviert wurde hat uns echt sprachlos vor Begeisterung gemacht. Trotz vielfältiger Vergleiche, teils mit Fernsehköchen, waren die Langzeit gegarten Rindfleischvariationen das beste was einem Stück Fleisch passieren kann. Bravo! Das Dessert und die Köstlichkeiten aus der Pattiserie waren köstlich. Der Sachverstand des Personals bei Weinempfehlung, dier Umfang und die Qualität der Weinkarte selten gut. Nur ein ganz ganz kleiner Wermutstropfen: die Kaffeemaschine! Bitte schafft euch eine ordentliche Siebträgermaschine an, eventuell einen Illy Espresso oder einen ähnlichen Premiumkaffee und dazu eine dickwandige Tasse die vorgewärmt die Wärme bis zum Tisch hält statt dem dünnwandigen Tässchen aus dem Edelservice mit dem etwas dünnen Inhalt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 68 % empfohlen
Köln, Deutschland
“der Service macht es wett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Also ich habe schon innovativeres gegessen, und auch schon in schönerem Rahmen meine Zeit verbracht..ABER: alles was auf meinem Teller serviert wurde war solide und schlicht top zubereitet!Man merkte, dass die Zutaten frisch sind und das Team in der Küche sich Mühe gegeben hat...für die Altersklasse in einem Relais&Chateaux kann niemand was (da wären neue, innovative manchmal "eigenartige" Kreationen vll. auch fehl am Platz) Der Service denke ich hat ein besonderes Lob verdient... das junge Servicepersonal bemüht sich wirklich und ist nicht aufgesetzt nett sondern schlicht freundlich!
Man kann sagen wir hatten einen netten Abend mit gutem Essen aber eben nicht aussergewöhnlich:-)

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“BistroRestaurant sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben zweimal im Ableger des Caroussel gegessen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,angenehme Atmosphäre, feine kleine Karte, gute Weine, guter Service, alles stimmt

Aufenthalt Dezember 2012
Frankfurt am Main
“Ein Erlebnis für die Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Auf dieses Gourmetrestaurant aufmerksam geworden, sind wir durch den Feinschmeckerführer 2012/2013 und sind nicht enttäuscht worden.

Wir hatten das 9 Gänge Menü mit einer Weinbegleitung gewählt - perfekt aufeinander abgestimmt und wieder einmal ein Erlebnis für die Sinne.

Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und haben auf alles geachtet. Ein Klavierspieler hat den Abend noch formvollendet abgerundet.

Aufenthalt August 2012
Duernten, Schweiz
“Möglichst schnell vergessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Am Freitag 22. Juni entschlossen wir uns einen kulinarischen Höhepunkt in Dresden zu besuchen. Als beste Adresse wurde uns das Restaurant Caroussel empfohlen. Mit entsprechenden Erwartungen, wir haben in der Schweiz ein paar Lokale in der "selben Kategorie" welche wir regelmässig besuchen, reservierten wir einen Tisch für sechs Personen. Vorausschicken möchten wir noch, dass wir nicht jene notorischen Nörgeler sind, denen man nichts recht machen kann. Vielmehr sind wir sehr unkompliziert und leicht zufrieden zu stellen.
Was wir aber an diesem Abend unter der Rubrik Gourmet vorgesetzt bekamen, lässt grosse Zweifel über die Vergabe von Gault-Millau Punkte und Michelin-Sternen aufkommen.
Aus der sehr schön aufgemachten, mit vermeindlich sehr gut erscheinenden Gerichten ausgestatten Speisekarte, haben wir uns ein 5 Gang Menü zusammen gestellt. Aus der reichhaltigen Weinkarte haben wir einen Italiener unseres Geschmackes ausgewählt.
Beim ersten Gang aber die Ernüchterung, diese wurde aufgrund ihrer Erscheinung schon Stunden vor dem Service vorbereitet. Die Mandelcreme als Bestandteil dieses Gerichtes klebte so stark am Tellerboden das sie mit dem Löffel abgekratzt werden musste. Auch sonst war die Kreation nicht zu definieren. Nicht so tragisch, auch auf diesem Niveau kann einmal etwas schief gehen und warteten gespannt was da noch kommt.
Auch die nächsten Gänge waren eine grosse Entäuschung und können die Ansprüche in Sachen Präsentation und Geschmack bei weitem nicht erfüllen. Die "Kreationen" wurden lieblos auf den Teller gepappt und geschmacklich konnte zwischen Fleisch/Fisch und den jeweiligen Beilagen nicht unterschieden werden. Es schmeckte einfach alles gleich.
Wir waren glücklich, als wir mit Essen durch waren, die gesalzene Rechnung bezahlt hatten und das Lokal verlassen konnten.
Zum Glück hatten wir noch zwei Abenden in Dresden wo wir in "normalen" Restaurants hervorragend und zu fairen Preisen das kulinarische Angebot Dresden's geniessen durften.

Urs Honegger Schweiz

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Caroussel im Buelow Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.