“Möglichst schnell vergessen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Caroussel im Buelow Palais

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Altstadt)
0351 / 800 30
Platz Nr. 65 von 699 Restaurants in Dresden
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Altstadt
Duernten, Schweiz
“Möglichst schnell vergessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Am Freitag 22. Juni entschlossen wir uns einen kulinarischen Höhepunkt in Dresden zu besuchen. Als beste Adresse wurde uns das Restaurant Caroussel empfohlen. Mit entsprechenden Erwartungen, wir haben in der Schweiz ein paar Lokale in der "selben Kategorie" welche wir regelmässig besuchen, reservierten wir einen Tisch für sechs Personen. Vorausschicken möchten wir noch, dass wir nicht jene notorischen Nörgeler sind, denen man nichts recht machen kann. Vielmehr sind wir sehr unkompliziert und leicht zufrieden zu stellen.
Was wir aber an diesem Abend unter der Rubrik Gourmet vorgesetzt bekamen, lässt grosse Zweifel über die Vergabe von Gault-Millau Punkte und Michelin-Sternen aufkommen.
Aus der sehr schön aufgemachten, mit vermeindlich sehr gut erscheinenden Gerichten ausgestatten Speisekarte, haben wir uns ein 5 Gang Menü zusammen gestellt. Aus der reichhaltigen Weinkarte haben wir einen Italiener unseres Geschmackes ausgewählt.
Beim ersten Gang aber die Ernüchterung, diese wurde aufgrund ihrer Erscheinung schon Stunden vor dem Service vorbereitet. Die Mandelcreme als Bestandteil dieses Gerichtes klebte so stark am Tellerboden das sie mit dem Löffel abgekratzt werden musste. Auch sonst war die Kreation nicht zu definieren. Nicht so tragisch, auch auf diesem Niveau kann einmal etwas schief gehen und warteten gespannt was da noch kommt.
Auch die nächsten Gänge waren eine grosse Entäuschung und können die Ansprüche in Sachen Präsentation und Geschmack bei weitem nicht erfüllen. Die "Kreationen" wurden lieblos auf den Teller gepappt und geschmacklich konnte zwischen Fleisch/Fisch und den jeweiligen Beilagen nicht unterschieden werden. Es schmeckte einfach alles gleich.
Wir waren glücklich, als wir mit Essen durch waren, die gesalzene Rechnung bezahlt hatten und das Lokal verlassen konnten.
Zum Glück hatten wir noch zwei Abenden in Dresden wo wir in "normalen" Restaurants hervorragend und zu fairen Preisen das kulinarische Angebot Dresden's geniessen durften.

Urs Honegger Schweiz

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 69 % empfohlen
Ludwigshafen, Deutschland
“Perfekter Service in stilvollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Sehr freundliches Willkommen, absolut dezent. Immer das Gefühl, ein würdiger Gast zu sein, gleichwohl kein Snobismus zu spüren. Bester Platz im Restaurant - nach Vorbestellung- , da silberne Hochzeit zu feiern. Bedienung sehr zurückhaltend, gleichzeitig äußerst zuvorkommend. Speisen allerbest, frisch und perfekt! Weines ausgezeichnet , allesamt aus der Region (die Sommelière könnte etwas stärker in die Empfehlungsoffensive gehen) - bis auf den leckeren Tokajer - und für uns "Normalsterbliche" gleichwohl bezahlbar. Der Abend wurde von uns in 4 Stunden ausgiebig genossen, das Budget nicht überstrapeziert. Wenn wieder in Dresden, dann wieder im Caroussel!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir wurden freundlichst empfangen, hatten einen eigenen - vielleicht etwas zu liebenswürdigen, bemüht witzigen - Ober, der uns ein Überraschungsmenü servierte. Die Küche war so flexibel, dass auf Wünsche der Gäste eingagangen wurde. Insgesamt war das Menü gut zubereitet und bis auf den Fischgang erstklassig.
Rauchen war nur im Cafe möglich, aber auf unsere Bitte wurden uns die Getränke ins Cafe nachgebracht.
Ein schöner Abend!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Dresden, Deutschland
“Gourmetrestaurant Caroussel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Gourmetrestaurant Caroussel befindet sich im Hotel Bülow Palais an der Dresdner Königsstraße. Das Restaurant selbst ist sehr geräumig, die einzelnen Tische sind in diskreter Entfernung zueinander aufgestellt. Die Speisen sin ein Hochgenuss. Jeder Bissen war ein kleines Erlebnis. Probieren Sie unbedingt als Vorspeise die Variationen von der Raf-Tomate. Zwischen den Gängen wurden noch einige Gänge als Gruß des Hauses serviert. Das Personal ist von einer beendruckenden Freundlichkeit. Die angebotenen Weine - alle im oberen Preissegment - haben mich positiv beeindruckt. Ein Erlebnis war auch der Besuch der Cigar Lounge nach dem Essen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Konstanz
“Auf zu den neuen Uffern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Im vergangenen jahr ist der grösste Teil des Teams der "Bülow-Residenz" in den schicken Neubau "Palais" im Barockviertel gezogen. Die "Residenz" wird jetzt als Dependance weitergeführt. Das Restaurant "Caroussel" wurde ebenfalls umgesiedelt. Ist grösser und noch elgenter geworden.
Die Küche ist weltoffener und noch aromatischer geworden. Glückwunsch! Die ausgelösten Langustinen wurden in einer exzellent abgeschmeckten Currimarinade mit fein gehacktem Blumenkohl, karotten und Zuckerschoten serviert. Ein Traum!Den Höhepunkt des Abend bildeten die Taubenbrust und -keule in Himbeeressigjus mit Kürbis und Pastinake.
Die Weinkarte offeriert einige bemerkenswerte Gewächse aus Sachsen.
Der Service agiert wie gewohnt tadellos.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Caroussel im Buelow Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.