“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Caroussel im Buelow Palais

Restaurant Caroussel im Buelow Palais
Königstrasse 14, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (Innere Neustadt)
0351 / 800 30
Platz Nr. 31 von 732 Restaurants in Dresden
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Neustadt
Graz, Österreich
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir wurden freundlichst empfangen, hatten einen eigenen - vielleicht etwas zu liebenswürdigen, bemüht witzigen - Ober, der uns ein Überraschungsmenü servierte. Die Küche war so flexibel, dass auf Wünsche der Gäste eingagangen wurde. Insgesamt war das Menü gut zubereitet und bis auf den Fischgang erstklassig.
Rauchen war nur im Cafe möglich, aber auf unsere Bitte wurden uns die Getränke ins Cafe nachgebracht.
Ein schöner Abend!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Dresden, Deutschland
“Gourmetrestaurant Caroussel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Gourmetrestaurant Caroussel befindet sich im Hotel Bülow Palais an der Dresdner Königsstraße. Das Restaurant selbst ist sehr geräumig, die einzelnen Tische sind in diskreter Entfernung zueinander aufgestellt. Die Speisen sin ein Hochgenuss. Jeder Bissen war ein kleines Erlebnis. Probieren Sie unbedingt als Vorspeise die Variationen von der Raf-Tomate. Zwischen den Gängen wurden noch einige Gänge als Gruß des Hauses serviert. Das Personal ist von einer beendruckenden Freundlichkeit. Die angebotenen Weine - alle im oberen Preissegment - haben mich positiv beeindruckt. Ein Erlebnis war auch der Besuch der Cigar Lounge nach dem Essen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Konstanz
“Auf zu den neuen Uffern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Im vergangenen jahr ist der grösste Teil des Teams der "Bülow-Residenz" in den schicken Neubau "Palais" im Barockviertel gezogen. Die "Residenz" wird jetzt als Dependance weitergeführt. Das Restaurant "Caroussel" wurde ebenfalls umgesiedelt. Ist grösser und noch elgenter geworden.
Die Küche ist weltoffener und noch aromatischer geworden. Glückwunsch! Die ausgelösten Langustinen wurden in einer exzellent abgeschmeckten Currimarinade mit fein gehacktem Blumenkohl, karotten und Zuckerschoten serviert. Ein Traum!Den Höhepunkt des Abend bildeten die Taubenbrust und -keule in Himbeeressigjus mit Kürbis und Pastinake.
Die Weinkarte offeriert einige bemerkenswerte Gewächse aus Sachsen.
Der Service agiert wie gewohnt tadellos.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen - Etwas steifer unpersönlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das Caroussel kennen wir seit vielen Jahren. Es befindet sich nun übrigens nicht mehr in dem Altbau der Bülow Residenz in der Rähnitzstrasse sondern im Neubau in der Königstrasse in direkter Nähe der alten Lokation.

Die Einrichtung des neuen Restaurants, wie auch das Personal, erschienen uns etwas steif. Der Service nicht mehr ganz dass, was wir noch aus der Rähnitzgasse kannten. Nach wie vor sehr gut ist die Küche von Herrn Schröer,

Aber vom gesamten Ambiente und der "Dining Experience" kan man noch arbeiten, zumal ja gerade in Dresden die kulinarische Konkurrenz nicht schläft.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Top Restaurant mit ambitionierten Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Caroussel wurde uns ebenfalls vom Concierge des Taschenberg Palais empfohlen und es ist schon ein sehr gutes Restaurant für den besonderen Anlass. Sowohl was Küche als auch Preise angeht, befindet man sich hier im obersten Bereich, was Dresden zu bieten hat. Das Ambiente ist entsprechend vornehm barock .

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Caroussel im Buelow Palais angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Caroussel im Buelow Palais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Caroussel im Buelow Palais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.