“Sehr gutes Hotel mit einem kleinen Makel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Smetana

Hotel Smetana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Smetana
4.0 von 5 Hotel   |   Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 20 von 125 Hotels in Dresden
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
“Sehr gutes Hotel mit einem kleinen Makel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Der Service ist ausgezeichnet. Ohne Mehrkosten werden am Nachmittag Kaffe, Kuchen und Obstsaft zur Verfügung gestellt und am Abend stehen kleine Schnittchen für die Gäste auch kostenlos bereit.
Lediglich der Lift ist ein kleiner Makel. Er hält zwischen den Stockwerken und man muss das Gepäck über eine Treppe jeweils nach oben oder unten schaffen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Nach 5 Minuten Fußweg kann man mit der Strassenbahn in ca. 10 Minuten in die Innenstadt fahren.
Direkt gegenüber dem Hotel ist ein empfehlenswertes griechisches Lokal mit kostengünstigem und reichhaltigem Speiseangebot, sowie ansprechenden Portionen

Zimmertipp: Es ist ein Stadthotel und die Zimmer zur Rückseite sind bei offenem Fenster etwas ruhiger
  • Aufenthalt August 2015, Paar

Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Dieses Hotel bietet das beste Preis Leistungsverhältnis was ich je erlebt habe. Durch die Natürlich Persönlichkeit des gesamten Personals fühlt man sich schon bei der Ankunft wie zuhause. Gemütliche Zimmer mit stilvoller Einrichtung überzeugen durchweg. Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen, ein Traum von jedem Gourmet. Chapeau !

• Aufenthalt August 2015, Familie
Sassnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Smetana ist ein kleines privat geführtes Hotel in Dresden.
Wir hatten spontan am Anreisetag gebucht. Der Empfang im Hotel war sehr persönlich und zuvorkommend. Es gibt am Empfang einen kostenlosen Imbiss für Gäste. Das Zimmer (307) war klein und unter dem Dach. Die Betreiber punkten bei uns mit absoluter Sauberkeit der Zimmer. Die Einrichtung der Zimmer lässt am Design erkennen das diese aus dem Eröffnungsjahr 1994 stammt. Dafür ist die Einrichtung (Möbel) in einem tadellosem Zustand. Das in diesem Hotel auf Sauberkeit, allergrößter Wert gelegt wird, sieht man am Badezimmer.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Lage/Anfahrt: Eigentlich unkompliziert, wenn nicht die Baustelle vor der Tür wäre. Damit waren auch die Parkmöglichkeiten am Hotel weg, Ersatz war etwas entfernt angemietet worden. Stadtzentrum mit etwas Fußweg gut erreichbar.
Ausstattung/Bau: Kleines Zimmer. Möblierung ging so. An anderer Stelle wurde bereits die Situation im Sommer angesprochen: Tatsächlich kaum erträglich!
Frühstück: Nichts zu kritisieren, war o.k.
Personal: Junges Team, engagiert, einige gute Ideen, wie z.B. Snacks in der Lobby etc.
In der Summe (gerade noch) sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2015

Angenehmes Hotel mit bestem Service, ca 3 km vom Zentrum (direkt), Zentrum mit Fußweg und Tram aber leicht zu erreichen. Hervorragendes, sehr umfangreiches Frühstücksbüffet. Personal freundlich und hilfbereit.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2015

Zwischenstopp in Dresden mit dem Motorrad. Das Zimmer ist geraeumig und hell. Der Teppichboden ist sauber.Im Bad ist es ebenfalls sauber ohne Haare vom Vorgänger. Hat man etwas zur Koerperpflege vergessen gibt's kostenfreien Ersatz an der Rezeption. Das Frühstück ist umfangreich und lecker.Nur der Kaffee aus Thermoskanne ist nicht mehr zeitgemäß und ist deshalb auch noch Verbesserungspotential. Alle sind freundlich und mein Motorrad konnte ich auf dem hoteleigenen kleinen Parkplatz sicher abstellen. In die City gibt es eine gute Bus und Tramanbindung. Haltestelle ist in 30 Meter Entfernung zum Hotel. Fuer 50.- € bin ich absolut zufrieden, wenn auch ich gestern bei 35 Grad Außentemperatur eine Klimaanlage ausnahmsweise gerne in Anspruch genommen haette.
Fazit:
Nettes kleines Hotel. Auch fuer mehrere Tage zu empfehlen.

Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

Wir waren im Sommer als Paar in diesem Hotel. Das Interieur ist dem schönen alten Haus angepasst. Die Flure und der Eingangsbereich sind silvoll gestaltet. In unserem Zimmer waren die Möbel weniger wertvoll, aber okay. Das Bad war dagegen wieder nett gestaltet.

Der Service, egal ob an der Rezeption oder beim Frühstück war ausgesprochen freundlich. Hier schmeißen ausschließlich junge Leute den Laden. Spitze!

Ein nettes Gimmick sind die-rund um die Uhr verfügbaren- kostenlosen Erfrischungen und Snacks in der Lobby. Von Getränken über kleine Kuchen und Kekse zum Vesper über Obst und Riegel am Tage oder canapees am Abend. Danke dafür.

Manko ist leider, das baulich bedingte Fehlen einer Bar oder eines eigenen Restaurants (nur Frühstücksraum).

Ganz großes Manko ist im Sommer das Fehlen einer Klimaanlage. Meiner Meinung nach für ein 4 Sterne Haus nicht mehr zeitgemäß! Bei 36 Grad Außentemperatur hatten wir (3 . Stock ) über Nacht 30 Grad zum Schlafen. Lüften ging nicht, da dasZimmer zur lauten Straße lag (3 Monate vorher zu buchen, reichte leider nicht, um der Bitte nach einem ruhigen Zimmer nachzukommen.) Die Erholung war leider dahin.

Für uns steht fest, dass wir im Sommer keinesfalls wieder hier einchecken würden, auch wenn das Hotel an sich nicht schlecht ist.

Aufenthalt Juli 2015, Paar
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 125 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Smetana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smetana

Anschrift: Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 14 der Luxushotels in Dresden
Nr. 22 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 24 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Smetana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smetana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smetana Dresden
Smetana Dresden
Dresden Hotel Smetana
Hotel Smetana Bewertung

Wenn Sie Hotel Smetana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.