“Absolute Weiterempfehlung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Smetana

Hotel Smetana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Smetana
4.0 von 5 Hotel   |   Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 24 von 125 Hotels in Dresden
“Absolute Weiterempfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Sehr herzliches Boutiquehotel; Reichhaltiges Früstücksbuffet und nachmittags kostenlos Kaffee und Kuchenbuffet sowie Obst und sogar Wein; abends kostenlos Schnittchen und Snacks, manchmal sogar kostenloses Abendessenbuffet.
Alles hochklassig und sehr liebevoll, Zimmer gepflegt.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Lauchringen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Ein gutes und günstiges Hotel für Geschäftsreisende aber auch für Kurzurlauber in Dresden; sauber, bequem und gediegen mit einen Touch von dem Musiker Smetana; besonders auffällig das junge freundliche zuvorkommende Personal. Leider ist das im Internet angegebene Prager Restaurant schon seit längerem nicht mehr existent und man muß über die Strasse zum Griechen, welcher aber auch ganz gut ist aber nicht zum Thema Smetana und Prag passt.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

An dem Hotel hat uns alles gefallen: die Lage (gut mit ÖPNV erreichbar), das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmerausstattung ist auf sehr guten Niveau, das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich. Es gibt am Empfang kostenlos einen Prosecco zur Begrüßung, Kuchen und Kaffee oder Tee am Nachmittag, Snacks am Abend. Auf Bestellung wir die Sauna in Betrieb genommen.

Zimmertipp: Unser Zimmer zur Straßenseite war auch sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Zimmer sind zwar etwas klein aber dafür sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Abwitzig freundliches Personal, sehr reichhaltiges Frühstück, alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Kurztrip oder einen Aufenthalt im geschäftlichen Bereich. Was mir ein wenig gefhelt hat war eine Bar oder ähnliches, ist aber nicht ganz so schlimm da gegenüber des HOtels eim sehr guter Grieche ist (unbedingt die gefüllten Champignons probieren).

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Falkensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Das Hotel Smetana liegt sehr verkehrsgünstig, aber dennoch ruhig. Der Empfang war sehr freundlich, ich wurde umfassend über die Gegebenheiten im Hause informiert. Mein Einzelzimmer im 1. Stock zum Hof war ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Die Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, auch könnte das Bad eine Renovierung vertragen, der positive Gesamteindruck überwiegt jedoch. Das Haus ist ein wenig hellhörig, Gäste mit leichtem Schlaf sollten vorsorgen. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt, für den späten Schlafgast steht die Hintertür bereit. Das Frühstücksbuffet war guter Durchschnitt, aber dafür nochmal 9 € pro Nase auf den Zimmerpreis zu satteln, halte ich für überteuert. Fazit: für einen Kurztrip ist das Haus empfehlenswert, jedoch mit leichten Abstrichen bezüglich Preis/Leistung.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Bosingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Das Hotel Smetana überrascht schon beim Empfang mit dem Hinweis auf die gratis Zwischenverpflegung (inklusive einem Glas Wein), die im Empfangsbereich auf die Gäste wartet. Das Hotel besticht auch durch sein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Für 3 Tage waren wir in diesem Hotel, aufgrund der Beurteilungen, um uns Dresden anzuschauen. Unser Zimmer war im EG zur Seitenstraße hin. Einen Parkplatz vom Hotel haben wir nicht mehr bekommen.
Das Zimmer war zwar relativ klein, aber nett und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer und Bad waren absolut sauber.
Der Empfang und der Service waren sehr hilfsbereit und engagiert.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen.
Ob es ideal als Ausgangspunkt für eine Dresdetour liegt, sollte jeder anhand des Stadtplanes abwägen, zumindest wenn er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein möchte.

Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Smetana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smetana

Anschrift: Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 12 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 20 der Luxushotels in Dresden
Nr. 21 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 27 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Smetana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smetana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smetana Dresden
Smetana Dresden
Dresden Hotel Smetana
Hotel Smetana Bewertung

Wenn Sie Hotel Smetana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.