“Klein aber sehr Fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Smetana

Hotel Smetana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Smetana
4.0 von 5 Hotel   |   Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 25 von 124 Hotels in Dresden
“Klein aber sehr Fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Zimmer sind zwar etwas klein aber dafür sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Abwitzig freundliches Personal, sehr reichhaltiges Frühstück, alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel für einen Kurztrip oder einen Aufenthalt im geschäftlichen Bereich. Was mir ein wenig gefhelt hat war eine Bar oder ähnliches, ist aber nicht ganz so schlimm da gegenüber des HOtels eim sehr guter Grieche ist (unbedingt die gefüllten Champignons probieren).

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Falkensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Das Hotel Smetana liegt sehr verkehrsgünstig, aber dennoch ruhig. Der Empfang war sehr freundlich, ich wurde umfassend über die Gegebenheiten im Hause informiert. Mein Einzelzimmer im 1. Stock zum Hof war ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Die Einrichtung ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, auch könnte das Bad eine Renovierung vertragen, der positive Gesamteindruck überwiegt jedoch. Das Haus ist ein wenig hellhörig, Gäste mit leichtem Schlaf sollten vorsorgen. Die Rezeption ist nachts nicht besetzt, für den späten Schlafgast steht die Hintertür bereit. Das Frühstücksbuffet war guter Durchschnitt, aber dafür nochmal 9 € pro Nase auf den Zimmerpreis zu satteln, halte ich für überteuert. Fazit: für einen Kurztrip ist das Haus empfehlenswert, jedoch mit leichten Abstrichen bezüglich Preis/Leistung.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Bosingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Das Hotel Smetana überrascht schon beim Empfang mit dem Hinweis auf die gratis Zwischenverpflegung (inklusive einem Glas Wein), die im Empfangsbereich auf die Gäste wartet. Das Hotel besticht auch durch sein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Für 3 Tage waren wir in diesem Hotel, aufgrund der Beurteilungen, um uns Dresden anzuschauen. Unser Zimmer war im EG zur Seitenstraße hin. Einen Parkplatz vom Hotel haben wir nicht mehr bekommen.
Das Zimmer war zwar relativ klein, aber nett und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer und Bad waren absolut sauber.
Der Empfang und der Service waren sehr hilfsbereit und engagiert.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen.
Ob es ideal als Ausgangspunkt für eine Dresdetour liegt, sollte jeder anhand des Stadtplanes abwägen, zumindest wenn er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein möchte.

Aufenthalt August 2014, Paar
Passau
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren drei Nächte und hatten eine Junior Suite die wirklich sehr schön war, vor allem das große Bad hat uns gut gefallen.
Das Frühstücksbuffet war klasse, nur mit dem Auffüllen kam das Personal oft nicht hinterher, was uns allerdings nicht so sehr gestresst hat, da wir Morgens genügend Zeit hatten.
Die Zimmer sind sauber, das Personal extrem freundlich.
Nachmittags gibts Kaffee und Kuchen gratis und Samstag Abend ein Glas Sekt. Eine Sauna steht für 5€ zur Verfügung.
Der einzige Minus-Punkt: Das Hotel liegt etwas außerhalb, kann mit Bus und Tram aber von der Innenstadt erreicht werden. Durch die sehr ruhige Lage nicht unbedingt der Ausgangspunkt für Partynächte.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel Smetana ist ein nettes, ruhig gelegenes Hotel. Unser Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber, ebenso das Bad.
Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich und gut, die Bedienung sehr freundlich.
Am Nachmittag werden kostenlos Kaffee und Kuchen angeboten.
Parken ist kostenlos in der Umgebung möglich.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man sehr schnell ins Stadtzentrum (Tramlinie 4) und zur Messe (Tramlinie 10).
Der Preis war sehr angemessen.
Für einen Aufenthalt in Dresden (privat oder geschäftlich) kann ich das Hotel Smetana uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Kurz gesagt: ein super Hotel. Im Hof gibt es kostenlose Parkplätze. Der Empfang war herzlich und super nett. Das Hotel steht unter Denkmalschutz, aber alles ist sauber und neu. Das Zimmer und das Bad waren gross. Am Nachmittag gibt es in der Rezeption kostenlos Kaffee und Kuchen. Obst und Softdrinks gibt es dort auch kostenlos. Das Hotel hat kein Restaurant, aber über die Strasse ist ein Grieche. Mit dem Taxi ist man schnell an der Frauenkirche, Kosten max. 15EU. Hierher werde ich auf jeden Fall wieder kommen, wenn ich in Dresden bin.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Smetana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smetana

Anschrift: Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 13 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 20 der Luxushotels in Dresden
Nr. 26 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Smetana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smetana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smetana Dresden
Smetana Dresden
Dresden Hotel Smetana
Hotel Smetana Bewertung

Wenn Sie Hotel Smetana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.