“Ein schönes, persönliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Smetana

Hotel Smetana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Smetana
4.0 von 5 Hotel   |   Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 25 von 124 Hotels in Dresden
Hannover, Deutschland
“Ein schönes, persönliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Die Zimmer sind gut eingerichtet, es fehlen allerdings Schubladen für Kleinkram (Socken, Schminktäschchen, Haarbürsten etc.), man kann nicht alles in den Fächern im Schrank verstauen, es wird bei längerem Aufenthalt (5 Nächte) unübersichtlich. Ein kleines Schubladen-Schränkchen wäre sehr hilfreich.

Die versprochene WLAN-Verbindung funktionierte nicht. 2 Leute hatten sich erfolglos daran versucht - dann hieß es "ich muss den IT-Manager informieren" ... dabei blieb es dann ...

Wir waren schon 3 oder 4 mal im Smetana und haben dieses Mal festgestellt, dass das Frühstück zwar ganz gut ist, es ist vieles da - wenn man früh genug kommt , sonst muss man warten, bis nachgelegt wird - aber ein Spiegelei richtig zu braten, ist wohl eine Kunst .... bei uns hat sie nur einmal NICHT versagt - bei 5 Frühstücken. In früheren Jahren waren wir zufriedener (nicht nur wegen der Spiegeleier), haben das Hotel auch weiterempfohlen.

Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist allgemein sehr freundlich.

Das angeschlossene Restaurant "Goldenes Prag" gegenüber gefällt uns sehr gut. Es gibt sonntags, montags und dienstags immer irgendwelche "Schnäppchen" und das Essen ist reichlich und gut.
Das Personal ist auch sehr freundlich.

Die Preisgestaltung für die Zimmer ist für uns etwas undurchsichtig - wir haben früh gebucht, aber bei Nachfrage wurde uns gesagt, dass ein Zimmer billiger ist, je später man bucht. Das ist bei einer 6-Tage-Reise natürlich nicht möglich, weil ja die Gefahr besteht, dass man dann umziehen müsste ...
Wir hatten für 5 Nächte jeweils denselben Preis - bei einer fiktiven Buchung im Internet habe ich festgestellt, dass die Zimmerpreise variieren - nach Auslastung und nach "Event", denke ich.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Wasserburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Die Zimmer sind im Stil der 90er Jahre eingerichtet, die Betten sind sehr bequem. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, zum Empfang gibt es Kaffee und einen kleinen Imbiss. Das Frühstück ist unglaublich reichhaltig. Es gibt eine große Auswahl von leckeren warmen und kalten Gerichten. In der Nähe des Hotels gibt es eine Bushaltestelle. Zur Straßenbahn (Pohlandplatz) sind es etwa 7 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt April 2011, Business
Oberbayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Öffentlich zu erreichen ist das Hotel vom Hotel aus mit der Straßenbahn bis zum Pohlandplatz, von dort aus sind es ca. 500m zum Hotel auf der rechten Seite. Direkt gegenüber befindet sich das zum Hotel gehörende Restaurant "Goldenes Prag". Wer nicht sonderlich auf böhmische Küche steht, kann sich am Pohlandplatz im Supermarkt und in der Bäckerei mit Snacks eindecken. Nachmittags bietet das Smetana kostenlos Getränke, Kaffee und Kuchen. Das Frühstücksbüffet ist top und definitiv die 4 Sterne wert. Das Hotel bietet kostenlos WLAN. Die Einzelzimmer sind zweckgerecht eingerichtet, aber eher vom 3 Sterne Standart. 4 Sterne verdient allerdings das geräumige Badezimmer und das Personal. Für den nächsten Dresden Aufenthalt würde ich ein zentral gelegeneres Hotel nehmen, das Smetana ist aber in jedemfall zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt in einem sehr schönen ruhigen Stadtviertel in Dresden, unweit des Großen Gartens. Straßenbahnanschluß nur 200 m entfernt und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Kleines und gemütliches Hotel mit sehr freundlichem Personal und sehr nettem Service. Es war kein Problem 2 Stunden früher einzuchecken und 2 Stunden später auszuchecken.
Das Frühstück hatte alles zu bieten und auch der Kaffee und Kuchen, inkl Softdrinks am Nachmittag war perfekt.

• Aufenthalt August 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Bei meinen regelmäßigen Geschäftsreisen nach Dresden ist längst das Hotel Smetana meine erste Wahl.
Das qualifizierte Personal des **** Hotels bietet einen ausgezeichneten Service und das zu einem wirklich fairen Preis. Hier ist der Gast noch König - hier fühlt man sich wohl!
Neben dem Service sind vor allem auch die sehr schönen Zimmer, die Sauberkeit, das reichhaltige Frühstücksbüffet sowie die "Smetana-Specials" dafür verantwortlich, dass man gerne wieder kommt. Bei meinen zwei letzten Aufenthalten kam ich beispielsweise in den Genuss, 50% Rabatt auf alle Getränke (montags) bzw. 50% Rabatt auf alle Speisen (dienstags) zu erhalten. Serviert werden diese im gegenüber liegenden Restaurant "Goldenes Prag". Auch hier trifft man auf erstklassige Qualität!
Fazit: Das ausgesprochen gastorientierte Gesamtkonzept geht definit auf, das sieht man allein an den vielen zufriedenen Stammgästen. Bitte weiter so!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Penibel sauber, vollendeter Service, vorzügliche Qualität (Zimmer, Bad, Frühstück) - ein rundum angenehmer Aufenthalt. Ein mit solcher Sorgfalt geführtes Hotel findet sich selten. Leider keine Schallschutzfenster, aber es gibt genügend Zimmer, die nicht zur Straße liegen und falls die Fenster doch zur Straße gehen sollten - sie ist nachts kaum befahren. Jederzeit und gerne wieder, der Aufenthalt ist ein Genuß.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Sinzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ruhig gelegenes Hotel mit sehr gutem Service, Frühstück erste Sahne (aber sowas ist Geschmacksache) Restaurant auch gut, Zimmer sind klein aber fein. Die Verkehrsanbindung ist gut, keine 15 min. zur Straßenbahn, aber Bus fährt naher vom Hotel ab.Jeden Tag hat das Hotel eine Aktion, Essen preiswerter, Bier zum Essen , Rezeptionssekt, Kaffee und Wasser steht immer bereit.

Aufenthalt Februar 2007, Paar

Sie waren bereits im Hotel Smetana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Smetana

Anschrift: Schluterstrasse 25, 01277 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 13 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 19 der Businesshotels in Dresden
Nr. 20 der Luxushotels in Dresden
Nr. 27 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Smetana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Smetana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Smetana Dresden
Smetana Dresden
Dresden Hotel Smetana
Hotel Smetana Bewertung

Wenn Sie Hotel Smetana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.