“Sehr schöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Residenz Alt Dresden

Ringhotel Residenz Alt Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Residenz Alt Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Mobschatzer Strasse 29, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 84 von 123 Hotels in Dresden
Hannover, Deutschland
“Sehr schöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Für unseren letzten Aufenthalt in Dresden hatten wir ein Appartement im Residenz Alt Dresden gemietet. Das Hotel liegt ca. 4 km vom Stadtzentrum, ruhige Lage im grünen Vorort, gute Parkmöglichkeiten. Straßenbahnlinien für die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen. Das Appartement im gegenüberliegenden Appartementhaus mit getrenntem Schlafzimmer war sehr großzügig geschnitten, gut möbliert und komplett ausgestattet (auch die Küche), zwei Balkons (ohne Möblierung). Vereinbarungsgemäß kein Service während des 5-tägigen Aufenthalts (könnte dazu gebucht werden). Bäcker und Fleischer im Haus; kleiner Obstladen um die Ecke, großer Discounter zu Fuß zu erreichen. Wir konnten uns also gut selbst versorgen, mussten aber nicht, denn es gibt ein Restaurant, Terrassen, Bar usw.
Im Restaurant haben wir am Abend gut gegessen und wurden sehr aufmerksam bedient. Normalerweise frühstücken wir gern ruhig und ohne Buffet-Trubel im Appartement, aber hier könnte man auch eine Ausnahme machen, denn das Frühstücksbuffet ist wirklich toll, mit einer riesigen, leckeren Auswahl, langen Öffnungszeiten. Immer wieder wurde nachgelegt und ergänzt. Das Frühstück kann für Appartementgäste auch spontan dazu gebucht werden. Und so haben wir es teilweise gemacht. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Hotel ist zu Recht sehr beliebt. Frühzeitig buchen! Uns hat es sehr gut gefallen. Wir jedenfalls werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder ein Appartement in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Weilheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel haben meine Frau und ich gewählt für ein verlängertes Wochenende in Dresden. Viele Hotels in dieser beeindruckenden Stadt kennen wir aus zahlreichen Geschäfts- und Privatreisen der letzten Jahre. Das 'Residenz Alt Dresden' gehört zweifelsfrei zu den Guten. Bewohnt haben wir ein DZ. Die Zimmerausstattung mit im wesentlichen Doppelbett, Schreibtisch, Sitzmöbeln und TV (leider altes Modell mit nur sehr kleinem Bildschirm) war weitestgehend ok. Das Bad war sauber, von der Größe her aber nicht gerade üppig (insbesondere empfanden wir die Dusche als recht klein). An der Sauberkeit im Zimmer wie im ganzen Haus gab es nichts auszusetzen. Das Personal war uns gegenüber freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung - leistungsmäßig aber nur Durchschnitt für ein Haus dieser Größe. Da das Hotel an diesem Wochenende gleich von mehreren Reisebussen mit Besuchergruppen angesteuert wurde war 'der Auftrieb' natürlich entsprechend. Die recht große Lobby macht einen ansprechenden Eindruck. In der hier integrierten Hausbar haben wir gern den berühmten 'Absacker' genommen. Parkplätze (ohne Zusatzkosten – mittlerweile fast eine Rarität) sind vor und hinter dem Hotel für Gäste in größerer Zahl vorhanden. In 3 bis 4 Gehminuten sind 2 Straßenbahn- und eine Buslinie in Richtung Altstadt bzw. Zentrum zu erreichen. Fazit: Wir waren zufrieden und werden auch gern wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Silvesterbuffet für EUR 99,00 je Person ohne Getränke absolut überteuert und maßlos. "Neujahrsbrunch" war kein Brunch sondern ein zeiltlich ausgedehntes Früchstück bis 15:00 Uhr. Service unflexibel und noch in der sozialistischen Planwirtschaft stehend. Im günstigstehn Fall ein 3* Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Churwalden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Sehr angenehmes Hotel mit sehr guter Verkehrsanbindung zur Autobahn und sehr guter Erreichbarkeit aller Ziele in Dresden mittels Strassenbahn. Ausstattung der Zimmer ist ordentlich und sauber, Ambiente ist einem Hotelzimmer etsprechend. Personal sehr freundlich und der Service ist einwandfrei. Allerdings könnte man zu diesem Preis neuere/hochwertigere Matratzen erwarten. Dies wäre aber auch schon der einzigste Kritikpunkt und ich muss dazu sagen, dass ich nicht reklamiert habe. Ich denke, wenn ich reklamiert hätte wäre dieser Mangel auf die ein oder andere Weise sicherlich behoben worden.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen, da ich in Dresden schon schlechtere Erfahrungen für höhere Preise gemacht habe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel ist empfehlenswert. Was uns jedoch etwas störte war, das die Teppiche im Zimmer extrem verschmutzt waren, man abends oder morgens wenn man etwas später zum Essen ging schon für den abend bzw. morgen die Tische hergerichtet wurde, so das man das Gefühl hatte man stört jetzt nur. Aber man geht ja in Urlaub um eben nicht um 7 Uhr zu frühstücken oder um 18 Uhr abend zu essen und sich dabei auch Ruhe zu lassen.
Sauna war toll, jedoch hatte man dort keine richtige Möglichkeit sich um zu kleiden und mit Bademantel im Fahrstuhl durch das Hotel fahren war auch nicht gerade angenehm
Toller Service und nette Angestellte

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffee
Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar
Sauberkeit und Service in Ordnung
Zimmer in Ordnung - allerdings leichter Geruch nach Rauch (keine Rückfrage nach Raucher/Nichtraucherzimmer)

• Aufenthalt November 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb, in einer ruhigen Nebenstrasse. Es ist von der Autobahn sehr gut zu erreichen, man fährt nicht weit in die Stadt hinein. Die Strassenbahn ist 300m entfernt, man erreicht die Altstadt in knapp 15 Mnuten. Fahrkarten können direkt im Hotel gekauft werden, auch Tagestickets. Diese sind sehr zu empfehlen. Es gab ausreichend kostenlose Parkplätze hinter dem Haus, man ist nicht auf die Tiefgarage angewiesen. Das Hotel entspricht voll den 4 Sternen. Frühstück läßt keine Wünsche offen. Bei einem späteren Besuch werden wir sicher dieses Hotel wieder aufsuchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Ringhotel Residenz Alt Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Residenz Alt Dresden

Anschrift: Mobschatzer Strasse 29, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 38 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Residenz Alt Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Residenz Alt Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Alt Dresden Hotel
Hotel Alt Dresden
Hotel Residenz Dresden
Hotel Residenz Alt Dresden Dresden
Residenz Alt Dresden Dresden
Residenz Alt Hotel Dresden
Ringhotel Residenz Alt Dresden
Dresden Residenz Alt Hotel

Wenn Sie Ringhotel Residenz Alt Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.