“Schick und zentral aber viele Probleme / Schwächen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Dresden Newa

Pullman Dresden Newa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Dresden Newa
4.0 von 5 Hotel   |   Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)   |
Nr. 18 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Germany
“Schick und zentral aber viele Probleme / Schwächen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Pullman Newa in Dresden hat zwei Seiten:
Zum Einen ist es ein modernes und schickes Cityhotel gehobenen Anspruchs.
Auf der anderen Seite wird es diesem Anspruch jedoch in mehrfacher Hinsicht in erheblichem Maße nicht gerecht.

+++Buchung+++
Ich habe telefonisch nach einer jederzeit stornierbaren Rate für ein Wochenende angefragt, wobei mir ein Preis von 129 EUR p.N im Doppelzimmer mit Frühstück angeboten wurde. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde mir das "Genießer Arrangement" zum exakt gleichen Preis angeboten, welches auch noch ein dreigängiges Abendessen enthält. Das ist bereits nicht sonderlich gastfreundlich.

+++Anreise+++
Das Hotel hat eine 1b-Lage: Nur 200m vom Bahnhof entfernt und am Beginn der städtischen Fußgängerzone. Leider jedoch ein gutes Stück von typischen "Attraktionen" der Dresdner Altstadt entfernt. Fußläufig jedoch in 10-15 Minuten zu erreichen.

+++CheckIn+++
Im sehr imposanten Empfangsbereich des Hotels wurden wir schnell von einer zunächst freundlichen Mitarbeiterin betreut. Als Gold-Mitglied des Accor A-Club habe ich einen Anspruch(!) darauf, bei Verfügbarkeit die nächsthöhere Zimmerkategorie beziehen zu dürfen. Die nächsthöhere Kategorie sei auch verfügbar, dies jedoch grundsätzlich nur gegen Aufpreis von 50 EUR p.N. Nach unnötig langer Diskussion, in dessen Verlauf die Mitarbeiterin merklich unfreundlicher Wurde, wurde ein Aufpreis von 15 EUR p.N. von mir akzeptiert.

+++Zimmer+++
Das Luxus-Zimmer im 14. OG (oberste Etage) war wirklich nett. Nett, aber nicht wirklich überwältigend. Es ist geräumig, jedoch nicht groß. Es ist schick, aber nicht edel. Der im Zimmer befindliche Flat-TV wirkte deutlich unterdimensioniert, die Bildqualität war unterdurchschnittlich. Wirklich hervorragend war der Weitblick über Dresden mit all seinen Sehenswürdigkeiten, das gibt es aber wohl auch im 12. Stock im Standardzimmer. Das Bad verfügte über eine Badewanne, zwei Waschbecken und eine sehr geräumige Regen-Duschkopf-Dusche, wirklich schön. Im Bad mangelte es aber an Haken, um Bademäntel und Handtücher auch über Nacht trocknen zu lassen.
Die Wlan-Preise vom Zimmer sind unangemessen hoch, dank UMTS war ich auf das Angebot aber nicht angewiesen.
Die Minibar war sehr spärlich bestückt.

+++Frühstück+++
Das Frühstück ist ganz ordentlich, frisches Obst und Gebäck, Showcooking und eine nette Auswahl an Milchspeisen und leckerem Gebäck. Keine 0,1-Spar-Gläser, sondern 0,3l machen das Frühstück nicht zum Nachfüll-Marathon. Etwas schade ist, dass keine Messer frei ausliegen und so nach dem ersten Abräumen die Gäste unnötigerweise nach einem Messer fragen mussten.

+++Bar+++
Die Hotelbar hat - für das gebotene Ambiente - happige Preise. 8,50 - 10 EUR für viele Cocktails ist im Vergleich zu anderen Häusern teuer, wenn auch Nachos und Erdnüsse den Preis etwas kompensieren. Das Ambiente, am Rande der Hotellobby, ist jedoch nicht wirklich loungig.

+++Zimmerservice+++
Die Auswahl der Speisen im Rahmen des Zimmerservice ist im Vergleich zum Restaurantangebot leider (unverständlich) begrenzt. Trotz Aufpreises der Speisen ggü. dem Restaurantpreis (Steak: 19,90 EUR im Restaurant, 26,xx EUR auf dem Zimmer), fällt eine Einmalgebühr i.H.v. EUR 2,50 an. Das gelieferte Essen war wirklich sehr warm und lecker.

+++Wellnes+++
Wellnes war einer der Gründe, dieses Hotel mit der Sauna und dem Dampfbad zu buchen. Ich wurde leider völlig enttäuscht.

Die Sauna hat Sonntags geschlossen, was auch für andere Gäste nicht begreiflich war. Das wird nirgends vom Hotel kommuniziert und ist äußerst ärgerlich. Die Umkleideräume verfügen zwar über Jalousien vor den Fenstern, die sich jedoch nicht schließen ließen: In der 2. Etage steht man dort auf dem Präsentierteller. Im Saunabereich stehen zwei Fußbecken, jedoch ist nur eine Sitzgelegenheit vorhanden. In den Duschen werden keine Duschgels zur Verfügung gestellt, nach einigen Saunagängen ein No-Go. Auch ungewöhnlich: Mitgebrachte Getränke sind im Saunabereich verboten (was übrigens aufgrund der dort ebenfalls aufgebauten Fitnessgeräte nicht beachtet werden muss, ein solches Verbot ist unzulässig; LG Stade AZ: 4 O 35/97, OLG Brandenburg AZ: 7 U 36/03). Im Dampfbad befindet sich kein fließendes Wasser zur Reinigung.

Die Sauna ist nur umständlich durch das 2. OG und dann weitere zu nehmende Treppen erreichbar. Es entsteht insgesamt der Eindruck, dieser Bereich des Hotels würde äußerst stiefmütterlich behandelt.

+++Restaurant+++
Das Restaurant des Newa ist wirklich sehr schick und stylish. Abends wird es von Reisegruppen älterer Menschen bevölkert , die dort in gehobener Lautstärke Ihre Reiseeindrücke kommunizieren, es herrschaft quasi Kantinen-Atmosphäre. Auch auf Nachfrage wurde uns kein Platz etwas weiter ab vom Gruppengeschehen angeboten, sodass das Ambiente keinesfalls mit dem Preisniveau des Restaurants mithalten konnte. Teils wirken einzelne Mitarbeiter dort für ein Hotel dieses Anspruchs deplatziert mit auffällig lackierten Fingernägeln. Andere Mitarbeiter wiederum waren ausgesprochen höflich, freundlich und sehr bemüht.

+++Check-out+++
Beim Checkout gab es erneut eine Diskussion mit der Dame vom Check-In, es sollten Reisegutscheine mit einer Kommission von 6% verrechnet werden, obwohl dies die Gutscheinbedingungen nicht vorsahen. Konnte geklärt werden, dies jedoch nur mit einem fast schon patzigen Verhalten der Mitarbeiterin.

+++Fazit+++
400 EUR für zwei Personen und zwei Tage sind für das Gebotene einfach zu viel, dies vor allem im Vergleich zu Wettbewerbern wie dem Radisson oder anderen Pullman Hotels in Deutschland (z.B. Berlin). Das Hotelpersonal hat zu viele "aus dem Rahmen" fallende Mitarbeiter, der Wellnessbereich scheint lediglich eine Alibi-Funktion aufzuweisen (zumal Sonntags komplett geschlossen), Gäste werden nicht sonderlich offen beraten und man meint, sich nicht an die Regelungen zu halten, denen man sich durch die Zugehörigkeit zur Accor Hotelgruppe unterworfen hat.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Ich war schon begeistert als ich das Hotel betreten habe. Alles super neu, modern eingerichtet, sauber, groß. Genauso sah das Zimmer auch aus. Es war nur bisschen zu klein. Eine Seite des Zimmers besteht aus einem Fenster bis zum Boden. Das macht das Zimmer noch heller. Wir waren auf der Straßenseite und konnten die Bummelnde Leute vom oben sehen als wir im Zimmer waren. Die Lage ist sehr gut, gegenüber von Bahnhof (zu Fuß 5-10 Minuten zum Gleis), am Anfang der langen Einkaufsstraße. Für die Bahnreisende auch sehr praktisch. Vom Zug ins Hotel und gleich mit dem Bummeln vom Hotel aus anfangen und die Straße folgen. Was ich seltsam fand, war die Dusche mitten im Zimmer. Es gibt zwar die Glaswände an allen Seiten der Dusche und zusätzlich einen Vorhang, trotzdem ist für mich perönlich ein Badezimmer mit Tür besser. Frühstück war super, große Auswahl und alles sehr lecker. Einziges was mir gar nicht gefallen hat in diesem Hotel war, dass Personal am Empfang immer so snob war.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

- Sehr schöne, moderne, helle Zimmer.
- Sehr schöne Dusche und Toilette.
- Toller Frühstücksbuffet und Frühstücksraum.
- Schönes Bar.
- Sehr gute Lage.
- Sehr nah am Zentrum, gute einkaufsmöglichkeiten, großes Kino in der Nähe.
- Sehr schönes Hotel, alles sehr model und viel Luxus.
- Nichts so schönes blick vom Zimmer aus.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Hotel liegt wenige Minuten vom Hauptbahnhof, ist also gut zu Fuß zu erreichen. Dafür ist der Weg in die Innenstadt recht weit. Die Zimmer sind sehr, sehr klein und haben kein richtiges Badezimmer. Vielmehr sind die Duschkabine und das Waschbecken ins Zimmer integriert, nur das WC ist separat. Der Tisch steht direkt am riesigen Glasfenster, sodass man von oben auf die Fußgängerzone Prager Straße blickt. Das ist sehr reizvoll. Ärgerlich fanden wir, dass unser Wunsch nach einem Queensize-Bett nicht berücksichtigt wurde. Vielmehr hatten wir zwei zusammengeschobene Matratzen, die nachts auseinanderrutschen können. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert, aber ein paar leckere Cocktails an der Bar getrunken. Das Hotel ist für einen Städteurlaub durchaus empfehlenswert, man sollte aber auf den Preis achten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Wir hatten uns ganz bewusst für ein modernes Hotel in Dresden entschieden und waren voll und ganz zufrieden. Die Lage, die Sauberkeit, die Zimmer - klein, aber sehr schön mit den bodentiefen Fenstern und der Badlösung - alles bestens. Da das Hotel fast ausgebucht war, wurde es beim Frühstück ziemlich eng. Durch das versierte und freundliche Personal war es aber kein Problem, einen schönen Tisch zu finden. Wir waren schon ein paar Mal in Dresden und mögen es mit jeder Reise mehr!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

super Service, nette Zimmer, geile Dusche ;)

Aufenthalt Februar 2010
Stralsund
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Pullman in Dresden ist eine sehr schönes und modernes Hotel, auch wenns auf den ersten Blick (von aussen) anders wirkt. Wir hatten ein Zimmer der höchsten Preislage und es war wirklich sein Geld wert. Der Aublick von ganz oben auf Dresden war toll, das Zimmer sehr groß und auch sauber. Das Frühstück war reichhaltig, allerdings hatte der Frühstücksraum die Atmosphäre einer Bahnhofshalle. Dennoch ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Pullman Dresden Newa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dresden Newa

Anschrift: Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Businesshotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 19 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Dresden Newa 4*
Das Pullman Dresden Newa erwartet Sie in bester Citylage, direkt am belebten Shoppingboulevard Prager Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gelangen Sie leicht und schnell zu Ihrem Hotel in Dresdens moderner Mitte. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre wichtigsten Geschäftsadressen erreichen Sie von hier auf kurzen Wegen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Hotelkonzept, das sich an Ihren Wünschen und Erwartungen orientiert. Erleben Sie ein Hotel mit Style und Design, Wohlfühl-Atmosphäre und persönlichem Service. Ob Geschäftsreise, Tagung oder erholsamer Kurzurlaub – hier wird Ihr Aufenthalt in Dresden unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dresden Newa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Dresden
Dresden Pullmann
Dresden Hotel Pullman Dresden Newa
Pullman Dresden Newa Hotel Dresden
Accor Dresden Newa

Wenn Sie Pullman Dresden Newa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.