“Modernes Hotel mitten in der City” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Dresden Newa

Pullman Dresden Newa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Dresden Newa
4.0 von 5 Hotel   |   Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)   |
Nr. 16 von 125 Hotels in Dresden
Görlitz
“Modernes Hotel mitten in der City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel befindet sich wenige Meter vom Dresdener Hauptbahnhof entfernt, direkt an der "Einkaufsmeile" Prager Straße. Die Räume sind sehr hell eingerichtet und auch die gläserne Dusche inmitten des Zimmers ist mal etwas anderes. (Ein Vorhang befindet sich direkt an der Dusche, somit kann die Privatsphäre jederzeit hergestellt werden). Das Bett ist sehr bequem und der Blick auf die Prager Straße hat auch seinen Reiz. in dem Mehrstöckigen Hotel gibt es eine Etage mit Raucherzimmern (was dem ein oder anderen wichtig ist). Die Loby ist ebenfalls sehr modern eingerichtet und die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und helfen auch bei Fragen zur Stadt und Umgebung weiter. Alles in allem für den Preis ein super Hotel!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Tolles Hotel, liegt direkt am Anfang der Fussgängerzone! Das Hotel hat einen
guten Ausgangspunkt um sich die Stadt anzusehen.
Frühstücksbuffet war wirklich gut mit viel Abwechslung. Personal war super nett!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir verbrachten die Ostertage in Dresden. Ich habe mich dazu verführen lassen ein Luxus-Zimmer im Pullman zu buchen - was bin ich froh! Das Pullman ist ein sehr aufwändig erneuertes und neu gestaltetes Hochhaus aus Vorwendezeiten mit eleganten und wunderbar transparenten Glasfassaden. Jedes Zimmer hat bodentiefe Fenster. Beim ersten Betreten unseres Zimmers im 14. Stock blieb mir die Luft weg, so atemberaubend schön empfand ich den Ausblick auf die Dresdner Silhouette. Zimmer, Dienstleistung, Restaurant, alles war gediegen. Trotz der guten Belegung des Hotels hatte man nie den Eindruck massenabgefertigt zu werden. Das gilt trotz der Tatsache, daß wir zum Frühstück am Osterstonntag einige Minuten warten mussten weil der Andrang so groß war. Man braucht kein Auto! Vom Hauptbahnhof sind es 3 Minuten zu Fuss, einen Straßenbahnhaltestelle ist gleich nebenan. Wenn man das Hotel verlässt steht man auf der Prager Straße und kann bummeln bis zum abwinken. Alle Glanzpunkte sind fussläufig zu errreichen. In 10 min ist man zur Frauenkirche gewackelt. Wer mit dem Auto anreist, ist schnell am Hotel und parkt preiswert (10€/Tag) in der nahen TG Wiener Platz beim Hbf. Wir waren mit einem Kind (10Jahre). Mit mehreren und kleinen Kindern ist das benachbarte Ibis vermutlich geeigneter (viele Glastüren...).

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Zentral gelegen, Straßenbahn und Zug in unmittelbarer Nähe, ein schönes, helles großes Zimmer; da im 11. Stock und in der Fußgängerzone gelegen, ruhig und mit toller Ausssicht über die Stadt; sehr umfangreiches Frühstücks-Buffet - kurz: gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir hatten ein DZ zur Hauptstraße im 7. Stock. Der Lärm (Auto`s, Straßenbahn + Hauptbahnhof) war bei geöffneten Fenster kaum zu ertragen. Darüber hinaus war es im Zimmer selber sehr warm (zwischen 25 - 27 Grad), ohne die Heizung eingestellt zu haben. An der Rezeption sagte man uns, die Klimaanlage sei noch außer Betrieb und sie würden einen Hausmeister schicken, der sich das ansehen sollte. Leider ist in 4 Tagen nichts passiert und hatten eine Wärme im Zimmer, dass man kaum schlafen konnte. Man bot uns ein anderes Zimmer an, welches wir uns auch anschauten. Es war auf gleicher Etage, gleiche Straßenseite und genauso warm. Deshalb entschlossen wir uns gegen einen Umzug.
Ansonsten ist die Lage des Hotels optimal: 5 min. vom Bahnhof und man war innerhalb kurzer Zeit direkt bei den Sehenswürdigkeiten sowie direkt in der Stadt.
Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das Hotel selber war sehr sauber und modern.
Aufgrund des Lärms aus der Umgebung können wir das Hotel nur bedingt weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Pullman Dresden Newa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dresden Newa

Anschrift: Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 13 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 20 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Dresden Newa 4*
Das Pullman Dresden Newa erwartet Sie in bester Citylage, direkt am belebten Shoppingboulevard Prager Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gelangen Sie leicht und schnell zu Ihrem Hotel in Dresdens moderner Mitte. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre wichtigsten Geschäftsadressen erreichen Sie von hier auf kurzen Wegen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Hotelkonzept, das sich an Ihren Wünschen und Erwartungen orientiert. Erleben Sie ein Hotel mit Style und Design, Wohlfühl-Atmosphäre und persönlichem Service. Ob Geschäftsreise, Tagung oder erholsamer Kurzurlaub – hier wird Ihr Aufenthalt in Dresden unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, ACCOR, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dresden Newa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Dresden
Dresden Pullmann
Dresden Hotel Pullman Dresden Newa
Pullman Dresden Newa Hotel Dresden
Accor Dresden Newa

Wenn Sie Pullman Dresden Newa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.