“Top Lage, gerade zu Silvester!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Dresden Newa

Pullman Dresden Newa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Dresden Newa
4.0 von 5 Hotel   |   Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)   |
Nr. 16 von 125 Hotels in Dresden
“Top Lage, gerade zu Silvester!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren jetzt das 4. Mal in diesem tollen Hotel und hatten das große Glück zu Silvester ein Zimmer in der 14. Etage zu ergattern. Wer will bei diesem tollen Ausblick da noch Silvester auf die Straße gehen! Wir waren rundum zufrieden, der Service, die Ausstattung und das nette Personal, so wie das"Katerfrühstück" zu Neujahr, haben unseren Urlaub zu einem tollen Event gemacht. Die Lage ist einfach top, nur wenige Schritte zum Hauptbahnhof, die Prager Str. vor der Tür und in 10 Minuten am Grünen Gewölbe, so das man auch gut ohne Auto klar kommt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und mit vielen frischen Zutaten, wie Obst und Joghurt ein guter Start für den Tag. Die Deluxe-Zimmer in der 14. Etage sind optisch in Wohn- und Schlafbereich unterteilt und verfügen über ein getrenntes Bad, mit Dusche und Badewanne, so wie 2 Waschbecken. Die Betten sind eine Wohltat, nicht zu hart und nicht zu weich. Bei unserem nächsten Besuch in Dresden werden wir auf jeden Fall wieder hier wohnen. Vielen Dank für alles!

Zimmertipp: Ein Deluxe-Zimmer in der 14. Etage mit Blick zur Altstadt lohnt in jedem Fall.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar

wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Positive an diesem Hotel ist sicher die Lage. Ich war während des alljährlichen Dixieland-Festivals in diesem Haus und konnte z.B. am Samstag direkt von meinem Fenster aus auf eine der improvisierten Bühnen sehen. Service ist ok, auch die Zimmer, der Barbereich und alle anderen Hoteleinrichtungen entsprechen einem Viersterne-Haus. Die Größe des Hotels macht es etwas unpersönlich; das ist aber bestimmt Geschmackssache. Ich habe den nächsten Aufenthalt jedenfalls schon gebucht.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Sehr geute Empfehlung für das Hotel. Die Zimmer sind wirklich sehr klein, aber chique gemacht. Die Duschkabine steht offen als Glaselement im Zimmer (..kann natürlich einen Vorgang außen rum vorziehen). Dahiner offen Waschtisch und mit gefrostetem Glas Schiebetür zu einem WC. Fenster vom Zimmer Bodentief und in den oberen Stockwerken herrrlicher Ausblick auf die Einkaufszone Prager Str.
Wehrmutstropfen: Duschegel gab es in 4 Tagen nur 1 x nach und auch der Handtuchwechsel war trotz deutlicher Platzierung zum Wechsel nicht i.O. Nach einer Runde Sauna möchte man eben doch auch mal neue Handtücher - Umweltschutz hin oder her- Die Handtücher selbst waren leider auch für ein 4 Sterne Haus zu alt... da gibt es in 2 Sterne Häuser der Gruppe Bessere.
Frühstücksbuffet top mit Eierspeisen nach Wunsch und großer Auswahl auch an frischen Broten. Das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Wenn es ins Budget passt gerne wieder hier hin. Mit 67,-- Euro war es pro Nacht mit Frühtsück natürlich ein top-Angebot in der ersten januar Woche.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

ich bin über das wochenende nach dresden geflogen um mir die stadt anzusehen und um die letzten geschenke für weihnachten zu besorgen. ich habe mich für dieses hotel entschieden da ich in zentraler lage nächtigen wollte. die lage dieses hotel ist wirklich ideal !!! nur ca. 3 minuten vom hauptbahnhof entfernt und direkt an der fußgängerzone und der größten shopping meile von dresden. das gebäude in dem sich das hotel befindet wirkt zwar schon etwas älter jedoch im inneren des hotels wurde sehr gut und sehr schön umgebaut. sehr freundliches personal und der check in ging rasch über die bühne. mein wunsch ein raucherzimmer wurde auch erfüllt. die ganze 10 etage des hotels ist für raucher reserviert !!! sehr selten und echt lobenswert !!! w-lan leider gegen gebühr jedoch pc in der lobby mit gratis internet !!! die zimmer bzw. einzelzimmer sind mittelgroß und sehr schön gestaltet. das große panorama fenster hat mir sehr gut gefallen. von frühstück war ich echt begeistert und sehr überrascht. ein perfekter service, schöne location und die enorme auswahl am buffet ist nicht mehr weit von einem 5 sterne haus enfernt !!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir können das Pullman mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Sehr nettes Personal, saubere Zimmer, leckeres Frühstück mit genügend Auswahl (zu Mittag- und/oder Abendessen können wir leider nichts sagen) und zudem liegt es direkt am Hbf.
Wir waren im 14. Stock (natürlich gibt es Aufzüge) und hatten einen tollen Blick über Dresden. Die Zimmer, sowie das gesamte Hotel sind modern und stilvoll eingerichtet. Heizung, Klimaanlage, TV, Telefon, Bademäntel, eine Sauna und nach Wunsch Massagen etc. ließen bei uns keine Wünsche offen. Eine Anmerkung zu den Standartzimmern: Die Zimmer sind eher klein, für 2 Personen aber völlig ausreichend. Zudem ist alles sehr offen gestaltet. Das Bad ist kein wirklich abgetrennter Raum und die Dusche besteht komplett aus Glas. Zur Toilette gibt es natürlich eine Tür. Sehr modern eben!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Aargau Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren mit einem Reiseveranstalter per Bus unterwegs. Super Lage in der Prager Strasse nahe am Zentrum. Die Platzverhältnisse für das Ein- und Ausladen der Koffer resp. das Ein- und Aussteigen sind bei Präsenz von mehr als zwei Bussen prekär. Von den oberen Etagen aus geniesst man eine tolle Aussicht, man hat aber bloss die Möglichkeiten entweder den massiven lichtdichten Vorhang zu ziehen oder vollumfänglich ausgestellt zu sein. Der Blick aus dem Fenster ist nicht unbedingt geeignet für Leute mit Höhenangst. Die Bar ist nicht immer geöffnet, selbst für einen Kaffee oder Tee muss man sich in den Zeiten, in denen die Bar geschlossen ist, zuerst an die Rezeption bemühen. Den nachfolgenden Service haben wir als langsam erlebt. Das Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig. Die als Nachtessen servierten Portionen haben wir als qualitativ gut aber eher knapp bemessen erlebt. Probleme entstanden, weil sich bei den für die Gruppe reservierten Plätzen À la carte Gäste hingesetzt hatten. Darauf angesprochen gab der Chef de Service patzige Antworten und tat nichts zur Lösung des Problems. Er liess es nicht zu, dass die Gruppenreisenden sich im Gegenzug in den à la carte - Bereich setzen durften. Ob der Fehler dafür beim Hotel, beim Reiseveranstalter, bei den Gästen oder wo auch immer zu suchen ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Enttäuscht hat lediglich die Art und Weise der Reaktion und der Nicht-Lösung des Problems. Das Magnet-Button Schliess-System ist ein positiver Sicherheitsaspekt. Es gibt Zimmer für Raucher auf einer Etage - manchmal nimmt die Lüftung aber doch Rauchgeruch mit in andere Zimmer. Ein Fumoir fehlt, geraucht wird im Winter - zitternd vor der Eingangstüre. In den Zimmern fehlen Kommoden/Schubladen. Freunde haben sich über mangelnde Staubsauger-Reinigung in Ihrem Zimmer beklagt. Alles in allem ist nichts Dramatisches auszusetzen. Wir würden wieder im Pullman Dresden buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Pullman Dresden Newa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dresden Newa

Anschrift: Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 21 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Dresden Newa 4*
Das Pullman Dresden Newa erwartet Sie in bester Citylage, direkt am belebten Shoppingboulevard Prager Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gelangen Sie leicht und schnell zu Ihrem Hotel in Dresdens moderner Mitte. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre wichtigsten Geschäftsadressen erreichen Sie von hier auf kurzen Wegen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Hotelkonzept, das sich an Ihren Wünschen und Erwartungen orientiert. Erleben Sie ein Hotel mit Style und Design, Wohlfühl-Atmosphäre und persönlichem Service. Ob Geschäftsreise, Tagung oder erholsamer Kurzurlaub – hier wird Ihr Aufenthalt in Dresden unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, ACCOR, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dresden Newa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Dresden
Dresden Pullmann
Dresden Hotel Pullman Dresden Newa
Pullman Dresden Newa Hotel Dresden
Accor Dresden Newa

Wenn Sie Pullman Dresden Newa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.