“Vier Sterne über Weihnachten in Notbesetzung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pullman Dresden Newa

Pullman Dresden Newa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pullman Dresden Newa
4.0 von 5 Hotel   |   Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 19 von 125 Hotels in Dresden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Vier Sterne über Weihnachten in Notbesetzung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Gemeinsam mit meiner Gattin und zwei erwachsenen Töchtern haben wir das Pullmann Dresden am 23. Dezember angesteuert, um die Feiertage ohne den üblichen Weihnachtstrubel im engen Familienkreis zu verbringen.
Das gebuchte Weihnachtsmenü, dreimal standart und einmal vegetarisch, hatten wir uns gleich bei der Ankunft bestätigen lassen. Am Heiligen Abend, wir waren in einer festlichen Stimmung, wusste der Service nichts mehr von einem vegetarischen Menü und bot uns als Ersatz ein Omelette an! Als Reaktion auf unsere Empörung erhielten wir aber doch die Snack-Karte, der wir als Alternative Nudeln in Tomatensauce entnehmen konnten, welche dann auch geordert wurden. Geliefert wurde ein Fertiggericht zum Preis des Menüs, €39,50 für Nudeln hatte ich bis dahin noch nie gezahlt.
Zurück auf dem Zimmer stellten wir mit Entsetzen fest, daß eine Verglasung der Dusche wärend unserer Abwesenheit eingefallen war. Im gesamten Zimmer waren Glassplitter verteilt, was ein weiteres Bewohnen unmöglich machte. Nach meinem Anruf beim Empfang brachte dieser mir den Schlüssel für ein Ersatzszimmer und einen Besen! Da kein weiteres Servicepersonal zur Verfügung stand, haben wir uns für den Besen bedankt und , nachdem die Hauptgänge im Zimmer scherbenfrei waren, mit dem Umzug begonnen.
Von einem Hotel mit vier Sternen hätte ich einen besseren Service und erst recht keine Notbesetzung erwartet.
Das verbleibende Personal war sichtlich mit der Situation überfordert, so lässt es sich erklären, daß wir zu unserem verhagelten Weihnachtsaufenthalt nicht einmal eine Entschuldigung erhalten haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Ulrich2006, Leiter Front Office von Pullman Dresden Newa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2012
Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, unsere Gäste in diesem Fall vollauf zufrieden zu stellen. Gerade bei einem Weihnachtsaufenthalt war uns das wichtig. Dem entsprechend waren Service und Küche über den Sonderwunsch informiert und haben ein alternatives 4-gängiges Wahlmenü angeboten und zügig zubereitet. Und auf dieses Menü bezog sich der genannte Preis, nicht auf ein einzelnes Gericht.

Die zersplitterte Dusche ist zweifellos sehr bedauerlich. Sofort nach Erhalt der Information war ein erfahrener Mitarbeiter der Rezeption "mit Besen und Schlüssel" für ein neues Zimmer zur Stelle. Dessen Angebot zur Hilfe beim Umzug und zur Beseitigung der Scherben wurde allerdings abgelehnt ...

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Zimmer waren nicht so sauber wie ich es in Deutschland erwarten wuerde, es hat seltsam gerochen und gab ein Gefühl von einem nicht geputzten Zimmer. Die Lage vom Hotel ist sehr zentral und das Frühstück war gut.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Ein tolles Hotel, sehr schönes Zimmer, total ruhige und trotzdem sehr zentrale Lage. Das Zimmer war sauber,ein gutes Frühstück wurde angeboten und das Personal war freundlich und nett. Was will der reisende noch mehr? Ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Sehr schöne, saubere Zimmer mit schöner Einrichtung.
Obwohl man meinen könnte, dass die Zimmer hellhörig sind, war dies überhaupt nicht der Fall.
Gewöhnungsbedürfitg ist die Dusche, welche nur mit einem Vorhang vom Rest des Zimmers abtrennbar ist.
Nahezu unnutzbar fanden wir die Toilette, welche ebenfalls nur durch eine Milchglasscheibe vom Zimmer getrennt ist und über keine ausreichende Lüstung verfügt. Man hört und riecht alles..
Daher haben wir eher, wie einige andere Gäste auch, die Toilette in der Lobby genutzt. Das hätte man wirklich besser planen können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Hervoragendes City-nahes Hotel mit sehr angenehmen Comfort und einem ausgezeichnetem Frühstücksbuffet. Individuelle Wünsche werden hier gern erfüllt.
Die Lage an der Prager Straße in Dresden ist sehr ausflugs- und einkaufsfreundlich.
Ein direkter Zugang zur Tiefgarage, die eine Überholung in Farbe und Beleuchtung verdient, würde das Hotel perfekt machen.

Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Für uns das erstemal, daß wir in einem Hotel der Pullman-Serie übernachtet haben.
Herzlicher und freundlicher Empfang, das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet, die tiefgezogenen Fenster bis zum Boden sind für ein Zimmer im 8. Stockwerk gewöhnungsbedürftig -> mulmiges Gefühl, wenn man am Fensster steht :-)
Aber wann erlebt man sowas schonmal?
Klasse Service an der Bar und das Frühstück war sehr reichhaltig.
Kann man getrost weiterempfehlen.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

der saunabereich ist renovierungsbedürftig, viel zu kleine kammern, in der sauna keine frischluft/abluftzufuhr. in der dampfkammer gibt es eigentlich nur 2 sitzplätze wo man sicher vor verbrühungen ist (dampf kommt von der sitzunterfläche..). der ruheraum wieder ist sehr gut gestaltet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Pullman Dresden Newa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Dresden Newa

Anschrift: Prager Str. 2c, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Newa Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 14 der Businesshotels in Dresden
Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 24 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pullman Dresden Newa 4*
Das Pullman Dresden Newa erwartet Sie in bester Citylage, direkt am belebten Shoppingboulevard Prager Straße. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto gelangen Sie leicht und schnell zu Ihrem Hotel in Dresdens moderner Mitte. Die berühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und ihre wichtigsten Geschäftsadressen erreichen Sie von hier auf kurzen Wegen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Hotelkonzept, das sich an Ihren Wünschen und Erwartungen orientiert. Erleben Sie ein Hotel mit Style und Design, Wohlfühl-Atmosphäre und persönlichem Service. Ob Geschäftsreise, Tagung oder erholsamer Kurzurlaub – hier wird Ihr Aufenthalt in Dresden unvergesslich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Booking.com, ACCOR, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Dresden Newa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Hotel Dresden
Pullman Dresden Newa Dresden
Dresden Hotel Pullman Dresden Newa
Pullman Dresden Newa Hotel Dresden
Accor Dresden Newa

Wenn Sie Pullman Dresden Newa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.