“Mittelklasse Hotel in Dresden” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Dresden Lilienstein

Ibis Dresden Lilienstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Dresden Lilienstein
3.0 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 13 | 01069, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 49 von 125 Hotels in Dresden
“Mittelklasse Hotel in Dresden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel ist von aussen einfach nur häßlich. Genauso wie die zwei Schwesterhotels, die dicht nebeneinander stehen. Typisches DDR-Flair.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und sauber. Unser erstes Zimmer hatte leider ein defektes Waschbecken, wir haben sofort ein neues Zimmer erhalten. Das Frühstücksbuffet war zweckmäßig angerichtet und von der Qualität OK. Tipp: Den Frühstücksraum im 1. Obergeschoss benutzen. Hier ist es nicht so voll und so stressig.
Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt und nur ein paar Schritte zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Fußgängerzone und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Das Haus ist allerdings renovierungsbedürftig. Das Zimmer war sehr klein und nur mit dem Allernötigsten ausgestattet.

Das Frühstück war ok, der Kaffee aber miserabel. Das Personal an der Rezeption war freundlich, beim Frühstück eher gleichgültig.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2010

zentral am Hauptbhf gelegener sanierter Plattenbau, typischer Ibis Hotelketten Standard, von den oberen Etagen schöner Blick über die Stadt, liegt in Fußgängerzone, die nach Geschäftsschluß ausgestorben ist, Zwinger in zehn Minuten zu Fuß erreichbar, Frühstücksraum für dieses große Hotel zu klein

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Minden
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2010

Der Koch sollte sich mal die Frage stellen, ob er seine Gericht für den Preis selbst bestellen würde.
Wir hatten uns dank des kalten wetters entschieden im Hotel zu essen und die Speisekarte hat mich überzeugt.
Da ich beruflich einiges an Zeit in Hotels verbringen muss, bin ich sehr skeptisch.
Ich hatte mir ein Schnitzel bestellt, mit dem Gedanken, dass der Koch da nicht viel falsch machen kann -- aber weit gefehlt. Das Schnitzel ( nur das Fleisch ) ca. 1,5 mm dick + die Panade. Meine Frau hat Gänsekeule mit Rotkohl gegessen - wenn ein Koch kein Geflügel zubereiten kann, sollte er es sein lassen.
Schlicht auf den Punkt gebracht, schlechtes Kantinenessen.

Als einziger habe ich 2 Stunden im Barbereich zugebracht, aber mich hat keiner angesprochen, ob ich etwas möchte, auch hat keiner mein leeres Glas bemerkt.
Die Aufmerksamkeit des Personales lässt sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Rheinland-Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Habe im Hotel über den Jahreswechsel gewohnt. Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs in einer Fußgängerzone. Das Zentrum mit den Sehenswürdigkeiten ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Verlässt man das Hotel, ist man direkt in der Einkaufsstraße. Mein Zimmer lag im 9. Stock mit einem schönen Blick zur Frauenkirche. Das Personal, nicht nur an der Rezeption, sondern auch im Frühstückssaal als auch die Reinigungskräfte, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für mich sehr reichhaltig und sehr gut. Da ich Frühaufsteher bin, war alles ausreichend vorhanden und es wurde ständig nachgefüllt. Ich kann das Hotel nur empfehlen und werde bei meinem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Freudenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Das Ibis ist kein Ferienhotel im eigentlichen Sinn. Für einen Städteaufenthalt (auch mit Familie) jedoch sehr zu empfehlen, insbesondere auch wegen der sehr guten Lage zum Zentrum.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Sie waren bereits im Ibis Dresden Lilienstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Lilienstein

Anschrift: Prager Strasse 13 | 01069, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 27 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Lilienstein 3*
Das 3-Sterne-Hotel ibis Dresden Lilienstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Lilienstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Das hoteleigene Restaurant mit angeschlossener Terrasse lädt Sie ein auf köstliche sächsische Gerichte und edle Weine, sowie Biere aus der Region. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ACCOR, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Lilienstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Dresden Lilienstein
Ibis Dresden Lilienstein
Accor Dresden Lilienstein

Wenn Sie Ibis Dresden Lilienstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.