“Ein schönes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Dresden Lilienstein

Ibis Dresden Lilienstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Dresden Lilienstein
2.0 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 13 | 01069, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 52 von 123 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ein schönes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir hatten ein schönes verl. Wochenende in Dresden, und das lag auch daran das wir mit dem Hotel Ibis Dresden Lilienstein eine gute Wahl getroffen hatten. Das Hotel liegt super zwischen Altstadt und Hauptbahnhof, mitten in der Haupteinkaufsstraße von Dresden. Wir waren mit der Bahn angereist und sind die kurze Entfernung gelaufen. Trotz der zentralen Lage ist es dort Nachts ruig und man kann ungestört in den bequemen Betten schlafen. Die Temperatur im Zimmer war uns bei Ankunft etwas zu warm, aber nach einer kurzen Erklärung wie wir die Klimaanlage niedriger stellen konnten, hatten wir dieses kleine Problem schnell gelöst. Das Zimmer und das Bad mit Dusche sind insges. recht klein gehalten, aber für uns war es so genau passend, völlig OK für 3 Übernachtungen. Alles war ordentlich und sauber.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt auch Tips und hat Prospekte für Stadtrundfahrten usw. da.
Das Frühstücksbuffet hatte alles was wir uns wünschten, frischen Kaffee und Tee, Säfte und Milch, verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Eier usw., auch Müsli und Früchte und Quark fehlten nicht. und das Personal war ständig präsent um beim Buffet nachzulegen und die Tische abzuräumen und neu einzudecken, so das wir trotz das viele Gäste da waren keine Wartezeiten hatten. Beim Auschecken wurde uns die Rechnung verständlich erklärt, und wir hätten sogar unser Gepäck noch bis zum Abend abstellen können, was wir aber nicht benötigten.

Wenn wir mal wieder nach Dresden kommen würden wir gerne wieder in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Waren hier zu einem Wochenendtrip (Fr-So)

Positiv:
- saubere, klimatisierte Zimmer
- gute Erreichbarkeit/ Lage
- Sehr gutes Frühstück
- Allgemeiner Zustand

Negativ:
- Keine Einweisung in das Haus (Zeiten für Frühstück, Checkout, allg. Gegebenheiten)
- Kein kostenloses WiFi (12,50€ für 24h!!! Eine Frechheit im 21. Jahrhundert)
- Zimmer und Betten sehr klein
- Preis/-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht angemessen für ein kleines Zimmer in einer Bettenburg

Fazit: Die Lage und das Frühstück reissen's dann doch raus. In den B-Noten (WiFi, Bettengrösse, Service) sollte nachgebessert werden.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat auch Zusatzwünsche sehr schnell erfüllt und Beanstandungen sofort bearbeitet. Die Lage des Hotels ist für Kurzbesucher der Stadt Dresden ideal.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Jüchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Der Service war kompetent und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber und für ein Stadthotel völlig ausreichend. Jederzeit wieder. Aufgrund der idealen Lage des Hotels waren die wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell erreichbar. Bei unserem näcchsten Aufenthalt in Dresden werden wir uns zunächst über die Konditionen Ihres Hauses erkundigen. Aktuell hatten wir 96,00 Euro für zwei Nächte im DZ gezahlt. Dieser Preis war außergewöhnlich günstig.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Erlenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Sind zwar kleine Zimmer ist aber gut übersichtlich, sauber und warm gehalten.
Zum Shoppen errreicht man nur wenige Gehminuten ein Großes Einkaufsgalerie und der Innenstadt.
Im Restaurant (nur Frühstück möglich) gibt es abwechslungsreiches Buffet mit kleinen Portionen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Nordseite sind optimal
  • Aufenthalt April 2013, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir haben das Hotel Ibis Lilienstein für einen Nacht gebucht. Als wir ankamen, war das Hotel geschlossen. Weitergelaufen (mit dem Gepäck) zum Ibis Bastei am Ende der Prager Strasse. An der Rezeption haben wir erfahren, dass das Lilienstein und Königstein wegen Reinigung geschlossen hat. Warum kann man das den Kunden nicht per Mail mitteilen?
Die Zimmer waren zweckmäßig, das Bad ok, die Duschkabine liess sich nur mit Kraftaufwendung schließen. Das Haus bräuchte mal eine Generalsanierung.
Frühstücksbuffet fand im Erdgeschoß statt, der Frühstücksraum zu klein.
Schade auch, dass die Hotelbar um 24 Uhr schließt. Aber gegenüber ist das Pullman, da geht's bis 2 Uhr.
Fazit: Für eine Nacht ok, aber das nächste mal lieber ins Pullman (auch Accor).

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Dresden Lilienstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Lilienstein

Anschrift: Prager Strasse 13 | 01069, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 26 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Dresden Lilienstein 2*
Das 3-Sterne-Hotel ibis Dresden Lilienstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Lilienstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Das hoteleigene Restaurant mit angeschlossener Terrasse lädt Sie ein auf köstliche sächsische Gerichte und edle Weine, sowie Biere aus der Region. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Lilienstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Dresden Lilienstein
Ibis Dresden Lilienstein
Accor Dresden Lilienstein

Wenn Sie Ibis Dresden Lilienstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.