“Günstiger geht's kaum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Dresden Lilienstein

Ibis Dresden Lilienstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Dresden Lilienstein
3.0 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 13 | 01069, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 46 von 125 Hotels in Dresden
Reutlingen
“Günstiger geht's kaum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir haben das Hotel gewählt, weil es gute Bewertungen hatte und uns mit 49€ pro Nacht sehr günstig erschien. In der Preiskategorie findet man nur sehr schwer ein Doppelzimmer.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof und ca. 1 km von der Altstadt und ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt. Um das Hotel herum sind ein Einkaufszentrum, weitere Geschäfte und Imbisse. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich ein Bäcker, wo man günstig bis 12 Uhr frühstücken kann (im Ibis ist dies nur bis 10 Uhr bzw. am Wochenende bis 11 Uhr möglich).
In der Nähe des Hotels verlaufen einige Straßenbahnlinien, so kommt man z.B. auch schnell in die Neustadt.

Natürlich kann man bei so einem Preis nicht viel Komfort erwarten, wie z.B. kostenlosen Internetzugang. Auch war das Zimmer recht klein, das Bad winzig und es waren leichte Gebrauchsspuren zu sehen. Aber die Unterkunft war sauber, ruhig und absolut ausreichend um ein paar schöne Tage in Dresden zu verbringen. Die Zimmermädchen nehmen auch auf Langschläfer Rücksicht.
Es gibt keine Minibar, dafür verfügt das Hotel im 2. Stock über einen Getränkeautomaten mit annehmbaren Preisen.
An den Fenstern ist ein Hinweis angebracht, dass man diese nicht öffnen solle, weil das Hotel klimatisiert ist. Da ich mich sehr leicht erkälte, wenn über Nacht die Klimaanlage angeschaltet ist, haben wir die Fenster dennoch geöffnet, weil es sehr heiß war. Leider war es dann recht laut, man hat die Klimaanlage des Hotels von draußen rauschen gehört.

Am Abend kann man bis 24 Uhr die Bar des Hotels nutzen. Man kann draußen vor dem Hotel sitzen, aber meist sind dort keine Plätze verfügbar. Die Bar selbst im Inneren des Hotels ist nicht sehr gemütlich. Es fehlt die Atmosphäre, es lief keine Musik und es gibt keine bequemen Sitzmöglichkeiten, so sitzt man recht steif.

Sehr praktisch ist, dass man auch noch nach dem Check-out sein Gepäck im Hotel kostenlos aufbewahren lassen kann. So kann man die verbleibende Zeit bis zur Abreise ohne lästiges Gepäck in der Stadt verbringen.

Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man eine günstige und gut gelegene Unterkunft sucht.

• Aufenthalt August 2011, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel Ibis Dresden Lilienstein befindet sich im Stadtzentrum, wie die anderen beiden Ibis Hotels (die allesamt sehr nah beieinander liegen). Der Bahnhof und die kulturellen Höhepunkte der Stadt sind alle zu Fuss leicht zu erreichen. Das Bad und das Zimmer waren in Ordnung und das Personal war freundlich. Weiterempfehlen kann ich dieses Hotel.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Zuerst war ich misstrauisch, aufgrund der Außenerscheinung ("Plattenbau"), jedoch war dieser Ibis-Aufenthalt TOP! Neben des freundlichen Empfangs und der tollen Zimmeraussicht (über ganz Dresden) und des gesamten Service ein Highlight. Neben des Fahhradangebots für ein Euro die Stunde und max. 7€ Tagespreis war auch der gesamte Service sehr gut! Das Hotel liegt mitten in der Fußgängerzone wobei die Anfahrt mit dem auto trotzdem zulässt. Hinter dem Hotel gibt es ein Parkhaus und ein großer Parkplatz. Des Weiteren war erfreulich, dass ein Getränkeautomat in einem Flur vorhanden war, der neben non-alkoholik auch Bier für einen aktzeptablen Preis anbot. Deshalb heisst es für mich, gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir kennen Dresden bereits von einigen Besuchen, bei denen wir allerdings nicht in der Stadt gewohnt haben. So war das dieses Mal eine gute Entscheidung, als Aufenthaltsort das Hotel Lilienstein zu wählen. Mitten in der Stadt, aber trotzdem sehr ruhig. Alle relevanten Punkte entweder zu Fuß, oder mit ÖPNV zu erreichen. Prima Frühstück - für jeden ist etwas dabei. Für mich gab es nur zwei kleine Mankos: Das Waschbecken lief schlecht ab, man musste den Verschluß etwas anheben und was da zum Vorschein kam, war leider kein Ruhmesblatt für das Reinigungspersonal. Und: Das Bett ist für zwei etwas breiter gebaute Menschen zu schmal. Ansonsten ein angenehmer Aufenthalt zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Ibis Dresden Lilienstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Lilienstein

Anschrift: Prager Strasse 13 | 01069, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 25 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Lilienstein 3*
Das 3-Sterne-Hotel ibis Dresden Lilienstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Lilienstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Das hoteleigene Restaurant mit angeschlossener Terrasse lädt Sie ein auf köstliche sächsische Gerichte und edle Weine, sowie Biere aus der Region. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, ACCOR, Despegar.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Lilienstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Dresden Lilienstein
Ibis Dresden Lilienstein
Accor Dresden Lilienstein

Wenn Sie Ibis Dresden Lilienstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.