“Was aus den Bauten der DDR geworden ist” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 9, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 49 von 125 Hotels in Dresden
Neu-Ulm
“Was aus den Bauten der DDR geworden ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral in der Fußgängerzone zwischen Hauptbahnhof und Frauenkirche.
Insgesamt verfügt Ibis hier über drei riesige Hotelkomplexe, die sich faktisch nicht voneinander unterscheiden. Fast gegenüber liegt ein renovierter Plattenbau. Die Einrichtung der Zimmer und der öffentlichen Bereiche ist recht schmucklos. Über das Frühstücksbuffet und den Service kann man sich nicht beschweren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist, wie bei Ibis typisch, als günstig zu bezeichnen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Ibis in Dresden ist wirklich empfehlenswert, wenn man ein günstiges Hotel für eine Städtereise sucht. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr ordentlich und sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist äußerst zentral und bietet eine super Ausgangslage für Shopping und Sehenswürdigkeiten.
Restaurants, Bars, Geschäfte, etc. sind in unmittelbarer Umgebung.
Das nächste mal in Dresden werden wir wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Kreis Höxter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2009

Die SPD Reisegruppe Beverungen war drei Tage zu Gast im IBIS Hotel Königstein.
Meine Reisegruppe war mit dem Service und Mitarbeitern sehr zu frieden. Sehr aufmerksame Mitarbeiter, die auch Spass an ihrem Job haben. Das Hotel ist sehr sauber, anstrechend und vor allem fußläufig zur Innenstadt. Das Abendessen und Frühstück im Hotel ist mehr als reichlich und abwechlungsreich. Das Preisleistungsverhältnis ist top. Bei unserer nächsten Fahrt nach Dresden ist das IBIS Hotel Königstein die erste Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2009
Billings, Montana
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

"Unsere Klimaanlage ist kaputt", sagte ich an der Rezeption, "Können wir ein anderes Zimmer bekommen?" "Nein, die sind alle so", erwiderte man uns. Widerstrebend zeigte uns die Mitarbeiterin zwei weitere Zimmer und sie hatte Recht.
Die sogenannte Klimasteuerung, die auf der Website von Ibis gepriesen wurde, war einfach nur ein Ventilator in jedem Zimmer, keine ordentliche Klimaanlage mit einem Kompressor, der die Luft abkühlt.
Wenn man all die offenen Fenster des Hotels gegenüber, im Lillienstien sah, gab es dort auch keine Klimaanlage. Das ist falsche Werbung, das sollte nicht sein. Die Ibis Hotelkette verspricht eine Erstattung, wenn man "Ihr Problem nicht beheben kann". Mal sehen, ob das wirklich so ist oder ob das nur leere Versprechungen von Ibis sind.

Malaga, Spain
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2007

Wir buchten ein Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer. Das dritte Bett in diesem Zimmer ist kein Bett, sondern ein großes Sofa. Die Zimmer sind durchschnittlich (okay und genau wie in allen anderen Ibis Hotels). Wir hatten einige Probleme beim Einchecken mit dem Preis für die Zimmer, die wir gebucht hatten, die aber schließlich gelöst wurden. Die Lage ist exzellent für das Besichtigen von Sehenswürdigkeiten. Wir wollten im Hotel Mittag essen, das war aber nicht möglich, da das Restaurant nur abends geöffnet ist.

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2006

Nicht schlecht, etwas eng, aber exzellent als Schlafplatz. Das Gebiet der Rezeption riecht oft nach Rauch. Manchmal auch der Frühstücksraum. Das kriegen die in Deutschland nie hin.

Sie waren bereits im Ibis Dresden Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Königstein

Anschrift: Prager Strasse 9, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 49 von 125 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Königstein 3*
Das 3-Sterne-Hotel ibis Dresden Königstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Königstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Das hoteleigene Restaurant mit angeschlossener Terrasse lädt Sie ein auf köstliche sächsische Gerichte und edle Weine, sowie Biere aus der Region. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Dresden Königstein
Accor Dresden Koenigstein

Wenn Sie Ibis Dresden Königstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.