Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mitten in der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Dresden Königstein

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Ibis Dresden Königstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Dresden Königstein
3.0 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 9, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 49 von 124 Hotels in Dresden
Nauders, Österreich
Top-Bewerter
126 Bewertungen 126 Bewertungen
57 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mitten in der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel Königstein ist ein Hotel von einem Hotelkomplex das insgesamt 3 Ibis Hotels bildet. Hinter dem Hotel ist ein öffentlicher Parkplatz (gebührenpflichtig). Das Hotel bzw. das Zimmer ist sauber und klimatisiert aber nicht liebevoll renoviert (man sieht überall die Installationsrohre). Vor dem Hotel ist eine kleine Bar im Freien direkt in der großen Fußgängerzone. Für einen Städtetripp ist das Zentrale Hotel nur zu empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

314 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    62
    172
    60
    15
    5
Bewertungen für
63
114
47
40
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Die Lage ist optimal in Bahnhofsnähe, zu Fuß zu erreichen. Einem Wunsch nach dünneren Kopfkissen kam man umgehend nach. Das Personal ist freundlich. Das Sommer-Special für 49,-€ liefert ein hervorragends Preisleistungsverhältnis.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
122 Bewertungen 122 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
77 "Hilfreich"-<br>Wertungen 77 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2011

Bei der Gesamtbewertung eines Hotels spielt das Preis- Leistungsverhältnis eine besonders wichtige Rolle und im Allgemeinen schätze ich Ibis Hotels, da der faire Preis mit einer vernünftigen Leistung einhergeht.
Für das Königsstein in Dresden gilt dies leider nur eingeschränkt. Schon am Empfang fiel die Widersprüchlichkeit auf, dass man einerseits der vor mir eincheckenden Dame mindestens zehn Minuten geduldig immer neue Fragen zu Straßenbahnverbindungen beantwortete, andererseits mich – und weitere Gäste – aber ungerührt warten ließ. Auch wenn 12.15 Uhr nicht die Haupt-Eincheck-Zeit ist, sollte ein Hotel dieser Größe mit mindestens zwei Personen beim check-in aufwarten und nicht mit einer, wie wir es erfahren mussten.
Überhaupt empfanden wir die Mitarbeiter des Empfangs als – zum Beispiel Bustouristen aus Tschechien gegenüber – fast patzig unfreundlich, als später ich eine Frage zur Parksituation an der Oper und zur Straßenbahn dorthin hatte als inkompetent und unfreundlich, dann beim Auschecken wiederum als äußerst freundlich und zuvorkommend. Hier kann man noch nachschulen.
Das Zimmer schien mir kleiner als bei Ibis sonst üblich. Als Ablage für das Ausräumen des Koffers blieb nur das Bett, da der hiefür vorgesehene Platz im Doppelzimmer bestenfalls Raum für einen Handgepäcktrolley für eine Person bot.
Positiv bewerten möchte ich das Preis-Leistungsverhältnis des Frühstücks, die Aufmerksamkeit und Höflichkeit des Personals war allerdings auch hier sehr wechselnd von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Als wir höflich aufmerksam machten, dass das Rühreigefäß leer war, wurden wir angeranzt, dass man nicht alles gleichzeitig machen könne. Marinierter Lachs im Sortiment eines Frühstückbuffets zu einem Preis von € 10,- ist aber sicher lobender Erwähnung wert. Positiv auch der kostenlose und gut funktionierende Zugang zum Internet, die zentrale Lage sowie die riesige öffentliche Parkfläche direkt hinter dem Hotel, die zwar gebührenpflichtig ist, aber günstige Tarife bietet.

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Ibis Dresden Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis Dresden Königstein

Anschrift: Prager Strasse 9, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 49 von 124 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 44 € - 89 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Königstein 3*
Anzahl der Zimmer: 306
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das 3-Sterne-Hotel ibis Dresden Königstein heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Königstein verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Das hoteleigene Restaurant mit angeschlossener Terrasse lädt Sie ein auf köstliche sächsische Gerichte und edle Weine, sowie Biere aus der Region. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ibis Dresden Königstein
Accor Dresden Koenigstein

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ibis Dresden Königstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.