“Ideal für Dresdenbesuch” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Prager Strasse 5, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 45 von 123 Hotels in Dresden

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Gutes Hotel für einen Städtetrip. Zentrale Lage zum Hauptbahnhof nur 5 Minuten und Fußläufig zu den Sehenswürdigkeiten. Moderne helle Zimmerausstattung. Freundliches Personal und unser Zimmer war sofort beziehbar am Mittag. Gutes und frisches Frühstück, leider etwas überteuert.

• Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Doppelzimmer ist mit 2 Stuhl für 2 Persnen ausgestattet. Zimmer recht klein. Bad nur über beleuchtete Stufe erreichbar. Dusche 60 breit ca. 90 cm lang. Wer etwas kräftig gebaut ist, kann nur quer duschen. Wenn man die Toilette benutzt, muss man seine Kniee sortieren. Am Besten, man dreht das linke Knie in die vorgesetzte Badtür, dann sitzt man zwar eingezwengt aber etwas bequem. Ich würde sagen der Platz vor dem Waschbecken reicht für Personen bis evtl. 100 kg.
In der Dusche ist kein Haltegriff. Eine Frechheit sind die Kosten für WLan pro Tag sage und schreibe € 100,00 oder € 120,00. In den meisten Hotels -selbst im Ausland- ist Wlan frei.
Mittags um 13.30/14.00 Uhr kamen die Zimmermädchen. Ob man die Tür von innen verriegelt hatte, weil man bei Mittagsschläfchen im Bett lag, sie kamen ins Zimmer. Die Reklamationen nach den 2 Tag: wir notieren, dass das Zimmer am Vormittag gereinigt wird.
Am Frühstück nahmen wir nicht teil, da es im Frühstücksraum sehr laut war und Gäste ihre Hunde mitbrachten.
Ist wohl nur etwas für anspruchslose Jugend oder nutzt man die Nähe (der einzige Vorteil) schamlos aus.
Insgesamt die Einrichtung und Foyer: null-acht-15 wohl praktisch aber ohne 'Gesicht'

Zimmertipp: Hotel liegt nur günstig für Bahnreisende.
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
Rommerskirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Das Hotel liegt wirklich super zentral, auch der Empfang morgens um 9;00 Uhr war sehr freundlich und wir konnten unser Zimmer sofort beziehen (wir waren angenehm überrascht). Aber dann kam das Zimmer und das war eine derbe Entäuschung, ich glaube ich habe noch soe ien kleines Hotelzimmer und so ein kleines Bad gesehen. Mit zwei Personen musste man schon sehr genau koordinieren, wer wann ging.
Das Frühstück war o.k. (mehr nicht) aber das Restaurant war viel zu klein uns somit war es ziemlcih schwer einen Platz zu bekommen und es war auch sehr laut. Eine absolute Frechheit waren die W-Lan Preise pro Tag € 10,-- wenn man länger als 30 Min. surfen möchte oder muss.

Zimmertipp: Für 1-2 Nächte sicherlich machbar, wenn man keine großen Ansprüche stellt
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Flensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Das Ibis Bastei in Dresden habe ich mir aufgrund der zentralen Lage und dem Zimmerpreis ausgesucht. Tatsächlich liegt das Hotel sehr zentral in der Fußgängerzone Dresdens "Prager Straße" und nur einen 5-minütigen Gang vom Hauptbahnhof entfernt. Der Empfang war sehr freundlich und ich konnte sofort mein Zimmer beziehen, obwohl ich ca. 2 h vor der offiziellen check-in-Zeit von 14.00 Uhr eintraf. Mein Zimmer war geräumig, hell, freundlich, sauber und angenehm klimatisiert. Das Bad zwar relativ klein, aber ebenfalls sauber und mit einer mehr als ausreichenden Anzahl großer, flauschiger Handtücher ausgestattet. Jeder Kontakt zum Hotelpersonal (Rezeption, Frühstücksbuffet, Housekeeping) war stets sehr höflich und nett !

Genial ist einfach die Lage (aller 3 nebeneinander liegenden Ibis-Hotels): Zum Bahnhof ein Steinwurf, mitten in der Fußgängerzone, fußläufig sind die Top-Sehenswürdigkeiten Dresdens innerhalb von max. 10 Min. erreichbar. Im benachbarten Ibis Hotel Königstein gibt es ein super Restaurant, wo man draußen essen/trinken kann, was ich auch 2-mal genutzt habe innerhalb von 3 Tagen Aufenthalt. Das Essen/Service ist klasse ! Schön für Raucher: Natürlich ist das Ibis Bastei ein Nichtraucher-Hotel, wie ja fast alle Hotels heutzutage, aber man kann sich als Raucher schön in eine kleine Grünanlage hinter dem Hotel verdrücken und gemütlich auf einer Parkbank unter Haselnussbäumen rauchen.

Zum Frühstück: Es gibt ein hervorragendes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Kleiner Hinweis: Natürlich werden die Ibis-Hotels gern von Tourgruppen genutzt und so wird es morgens manchmal recht voll im Frühstücksbereich, das Personal wird dieser Lage jedoch offenbar Herr und man findet sein Plätzchen.

Einzig negativ aufgestoßen sind bei mir 2 Dinge: 1.) Der Preis für die WLAN-Nutzung im Zimmer ist mit 12,50 EUR/Tag sehr hoch auch für deutsche Verhältnisse. In der Lobby ist es zwar kostenfrei und es stehen dort auch 2 frei nutzbare PC´s zur Verfügung, aber die sind immer besetzt. Und 2.) Die Fahrstühle sind elend langsam, eigentlich stehen genügend zur Verfügung, aber die laufen im Schneckentempo.

Nicht gestört habe ich mich an der Plattenbauweise des Hotels. Die 3 Ibisse stammen nunmal aus DDR-Zeiten und meiner Meinung nach hat es schon fast wieder "Stil", dann auch im ehemaligen Osten in einer "Platte" zu nächtigen.

Mein Fazit: Ich empfehle das Hotel Ibis Bastei absolut weiter und komme gerne wieder !

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

...aber ansonsten ein wenig Charme der DDR-Plattenbauten, da hier 3 riesige "Kästen", die vollkommen gleich aussehen, direkt nebeneinander stehen. Positiv ist vor allem die gute Erreichbarkeit mit dem Auto (für's Navi: den Parkplatz HINTER dem Hotel ansteuern!) und die Gehdistianz zum Zentrum.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Ibis Dresden Bastei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Bastei

Anschrift: Prager Strasse 5, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 29 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Bastei 3*
Das 3-Sterne-Hotel ibis Dresden Bastei heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Bastei verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Das hoteleigene Restaurant mit angeschlossener Terrasse lädt Sie ein auf köstliche sächsische Gerichte und edle Weine, sowie Biere aus der Region. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TravelClick, Odigeo, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Bastei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Dresden Bastei
Ibis Dresden Bastei Hotel Dresden
Accor Dresden Bastei

Wenn Sie Ibis Dresden Bastei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.