“recht gut” 4 von 5 Sternen

Berlin, Germany
“recht gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Alles in Ordnung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zentral
e Lage. Frühstück mit 10 €/Person zwar recht teuer aber gut und reichhaltig. Wir würden in die Bastei wieder kommen. Das bietet sich an, weil man bei einem Opernbesuch abends mit dem öffentlichen Verkehr nicht mehr aus Dresden heraus kommt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Knobloch, General Manager von Ibis Dresden Bastei, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Sehr geehrter Herr G.

vielen Dank für die Zeit die sie sich genommen haben und uns positiv bewertet haben.
Das Team freut sich auf den nächsten Besuch im Hotel Bastei.

mit freundlichen Grüßen

A. Knobloch

• Hebräische zuerst
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Trotzdem als Doppelzimmer gebucht, war es als Einzelzimmer hergerichtet. Weitere Garnitur war jedoch im Zimmer vorhanden. Ansonsten gewohnt freundlicher Service und sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Baar-Ebenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich habe erst ein Tag vor meiner Abreise nach Dresden gebucht war überrascht wie nah alles ist Hauptbahnhof gleich ums Ecks,Tram und Busse auch.Die Zimmer sind warm um diese Jahreszeit
auch nötig,man wird freundlich begrüßt beim Frühstück ist auch alles vorhanden.Werde es beim nächsten Besuch wieder wählen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
xxxxxx
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Preis-leistung absolut ueberzeugend! Wir haben das Hotel im Rahmen des deutsche bahn-programms Ameuropa gebucht. Der preis war gleich im Verhältnis zur reinen Bahnfahrt nach dresden,! Sprich: drei personen , vier Übernachtungen incl. Bahn-hin-und -rueckfahrt mit Frühstück fast so wie eine normale Bahnfahrt mit der DB. Das ist finanziell unschlagbar!!!

Das Hotel liegt 2 min. Vom Bahnhof entfernt.

Absolut zentral.

Alles wirklich sehenswerte in Dresden ist zu Fuss erreichbar. Shoppingmeilen ohne Ende. Restaurants aller coleur ebenfalls erreichbar. Ein strassenbahnticket für eine Person für eine ganze Woche 20 €. Taxi also völlig unnötig! Mit diesem ticket springt man innerhalb der Stadt in bus und Bahn, ohne nachzudenken, so oft man will.
Unser Zimmer war nicht etwa eine billighuette, sondern ein feines, Gruen/beige eingerichtetes zimmerchen mit Badewanne. Sauber und heimelig. Kein "DDR"-fealing! Auf Grund der Bauweise der ehemaligen Ostblock Häuser hat kein Zimmer einen Balkon. Aber der Ausblick vom 7. Stock bei Tag und erst bei Nacht über die Prager Strasse entschädigt dafür ausreichend - eine Wucht!

Das fruehstuecksbufet war ausreichend und ueberzeugend. Unser geliebtes Rueherei mit Speck war jeden Tag vorhanden. Ein kleines laktosefreies Angebot war vorhanden.
Das personal am morgen war emsig, willig, flink und fleissig. Unser lieblingskellner war stets gut gelaunt und für ein kurzes schwaetzchen bereit. Mich als morgenmuffel brachte er zum lachen. (Sollte der Personalchef lesen.... Wir waren vom 2. Bis 6. Januar 2014 dort...- dieser Kellner sollte eine Lohnerhöhung bekommen, er hat Freude an seinem job und der kunde ist bei ihm Koenig!

Achtung: nach Sylvester ist die ganze Stadt voller Russen. Diese feiern Neujahr einige Tage später als wir - das ganze Hotel ist in dieser Zeit voll.

Die Freundlichkeit des rezeptionspersonales war je nach Schicht durchwachsen. Von freundlich fröhlich, bis zu reserviert, verhalten. Da ist noch Platz nach oben! Einmal wurde leider vergessen' das vom Zimmer Telefon ge
orderte taxi zu bestellen. allerdings: als wir nach fragten, war das taxi 2 min. Später da!
Fazit: für staedtereisende, die sich gern in wuseliger Umgebung aufhalten und etwa Lärm vertragen, absolute Empfehlung. Wir werde bei jedem Dresden Aufenthalt wieder da einchecken!

Zimmertipp: Siebenter stock in Richtung Prager Strasse. Für stadtebummler erste Sahne - besonders bei nacht
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im Ibis Dresden Bastei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Dresden Bastei

Anschrift: Prager Strasse 5, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 42 von 124 Hotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Dresden Bastei 3*
Das 3-Sterne-Hotel ibis Dresden Bastei heißt Sie im Herzen der Dresdner Innenstadt herzlich willkommen. Direkt an der Fußgängerzone „Prager Straße“, dem Shoppingboulevard und Puls der Stadt, gelegen, bietet es Ihnen den perfekten Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die einzigartige Dresdner Innenstadt. Lassen Sie sich von der Kombination aus Historie und Neuzeit inspirieren. Das ibis Dresden Bastei verfügt über 306 modern eingerichtete und gemütliche Zimmer. Sie können aus 4 verschiedenen Zimmerkategorien wählen. Das hoteleigene Restaurant mit angeschlossener Terrasse lädt Sie ein auf köstliche sächsische Gerichte und edle Weine, sowie Biere aus der Region. Der Tagungsraum auf der 11. Etage bietet Ihnen die perfekten Bedingungen für Ihre Tagungen und Seminare, Blick über die wunderschöne Dresdner Innenstadt inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Expedia, Hotels.com, TravelClick, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Dresden Bastei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Dresden Bastei
Ibis Dresden Bastei Hotel Dresden
Accor Dresden Bastei

Wenn Sie Ibis Dresden Bastei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.