“Hotel ok, nichts worüber man nachhause schreiben würde.” 3 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Am Blauen Wunder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Am Blauen Wunder
4.0 von 5 Hotel   |   Loschwitzer Strasse 48, 01309 Dresden, Sachsen, Deutschland (Blasewitz)   |
Nr. 101 von 125 Hotels in Dresden
London, Vereinigtes Königreich
“Hotel ok, nichts worüber man nachhause schreiben würde.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel ist einen kurzen Fußweg von der Brücke Blaues Wunder entfernt und eher außerhalb der Stadt gelegen, etwa fünfzehn Minuten mit der Straßenbahn. Weder der beste noch der schlechteste Ort, an dem ich übernachtet habe, ein eher langweiliges, billiges Hotel für Geschäftsleute in einer annehmbaren Gegend, wenigstens liegt es direkt an einer Haltestelle für mehrere verschiedene Straßenbahnen und Busse. Das Zimmer war in Ordnung. Denken Sie daran, nach mindestens zwei zusätzlichen Kissen zu fragen, denn das eine, das ich vorfand, war so nutzlos, dass ich die zusätzliche Bettdecke herausholte und zu einem Kissen zusammenrollte. Der Fernseher hatte BBC Worldwide und CNN, aber kein Radio mit Musik, das Zimmer hatte ein Bad, was nach zwei Flügen, einem Zug, zwei U-Bahnen, einem Bus und einem Taxi ein Plus war, und es war ein netter, ruhiger Ort. Das Beste am Hotel waren die extrem freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, das Schlimmste war wahrscheinlich das schreckliche Frühstück. Es kostet sieben Euro, deshalb sparen Sie Ihr Geld und essen Sie irgendwo anders, warten Sie bis zum Flughafen oder Stadtzentrum. WLAN kostet vier Euro pro Stunde, ich hielt das für recht teuer, aber während ich das hier schreibe, bin ich in Ulm in Süddeutschland, und hier ist es dasselbe. Da ich am Morgen ins Krankenhaus musste, war es perfekt gelegen, nur zwei oder drei Stationen mit der Straßenbahn. Man kauft die Fahrkarte an der Haltestelle, bevor man einsteigt, und stempelt sie ab, wenn man drin ist, man bekommt eine einstündige Fahrt im inneren Stadtbereich für zwei Euro. Alles in allem ist die Unterkunft in Ordnung, aber es ist nichts, worüber man aus dem Häuschen wäre, und ich bin sicher, dass es wesentlich bessere Hotels in Dresden gibt.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ein sehr schönes ***superior-Hotel mit sehr freundlichem Service. Auch als Harleyfahrer war ich mit meiner E-Glide herzlich willkommen. Hatte ein schön und modern renoviertes EZ mit einem 120er Bett und ausgezeichneter Matratze. Sah genau so aus, wie in den Abbildungen im Internet. Preis 79 EUR. In unmittelbarer Nähe sind hervorragende Anschlüsse an den Nahverkehr und in 5 Minuten ist man zu Fuß am Blauen Wunder. Für mich war allerdings der kurze Weg zum wunderbaren "Schillergarten" wichtiger ;-)
Am nächsten Morgen erwartete mich ein schön gestalteter Frühstücksraum mit einem großzügigen Buffett, individuell bestellbaren Eierspeisen und einem sehr freundlichen Service.
Vielen Dank! Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Ich habe zwei Übernachtungen in diesem Hotel gebucht. Ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend empfangen, das gebuchte Zimmer entsprach genau meinen Erwartungen.Die Einrichtung tadelos und sauber, ein Bett mit prima Matratze ! Frühstück top, mehr als ausreichend und man wird sofort wahrgenommen und befragt ob man Kaffee haben will oder gebratene Eier oder Rührei - das ambiente im Frühstücksraum sehr nett und angenehm, außerdem für Abends eine nette Hotelbar. Das Hotel ist zentral und ruhig gelegen und hält sogar eine Parkgarage vor , falls man sein Auto gesichert abgestellt wissen will. Ich habe mich hier sehr wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt und werde dieses Hotel bei meinem nächsten Aufenthalt in Dresden bestimmt wieder buchen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut stimmig !

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
kaidus
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt in der Nähe zum "Blauen Wunder" in Dresden. Mit der Straßenbahn braucht man ca. 15min bis zum HBF - liegt also deshalb nicht zentral!
Die Zimmer sind nett eingerichtet - keine Designeinrichtungen aber brauchbar, ausreichend und gut.
Das Hotel ist mit Sicherheit im Sommer ein Tipp für Städtetouristen; vom blauen Wunder aus kann man eine schönes Bootsfahrt machen zurück in die Altstadt Dresdens.

Alles im allen ensprich die Qulität dem Preis.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Sauberes Dreisterne-Hotel im schönen Villenviertel Dresden-Blasewitz, unweit der Elbe, ist ein Garni-Hotel (kein Abendessen). Einige Restaurants und Einkaufspassage in unmittelbarer Nähe. Straßenbahn- und Bushaltestelle direkt vor der Haustür – rd. 15 Minuten dauert die Fahrt in die City. Das Hotel ist ein solides Stadthotel ohne Schnörkel. Die Zimmer sind sauber, modern mit Telefon, Minibar und ordentlichem Bad. Schwimmbad oder Sauna gibt es nicht.
Das Frühstück wurde für mich bezahlt; das Buffet ist gut, man bekommt vom freundlichen Personal auch frisch zubereitete Eierspeisen angeboten. Auf einer Privatreise fände ich den Preis von zwölf Euro allerdings zu hoch.
Das Personal vom Empfang/Rezeption war äußerst hilfsbereit und hat gerne Restaurants empfohlen und Straßenbahnverbindungen erklärt. Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt im Hotel am Blauen Wunder.

• Aufenthalt Juni 2009, Business

Sie waren bereits im Am Blauen Wunder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Am Blauen Wunder

Anschrift: Loschwitzer Strasse 48, 01309 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Blasewitz
Swimmingpool
Nr. 40 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Am Blauen Wunder 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Am Blauen Wunder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Blauen Wunder Dresden
Am Blauen Wunder Dresden

Wenn Sie Am Blauen Wunder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.