“Empfehlenswertes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Dresden

Holiday Inn Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Stauffenbergallee 25a, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 18 von 124 Hotels in Dresden
Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Zunächst einmal kann ich die Meinung über das Frühstück nicht teilen. Ich habe ein sehr gutes Frühstück genießen können und es hat an nichts gefehlt. Es gab u.a.17 Marmeladensorten -von Standard bis außergewöhnlich-, ca 20 Teesorten. Saft konnte selbst gepresst werden. Biobutter und Biokäse waren auch selbstverständlich. Viel frisches Obst und vieles, vieles mehr...auch Sekt...Extrawünsche wurden gerne erfüllt.
An einem Abend nahmen wir unsere Speisen im Hotelrestaurant "Stephans" ein. Es war Steakabend. Mein Rinderfilet war von hoher Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.
Das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer waren ausreichend groß. Das Bett könnte größer sein. Leider konnte ich die Bade- und Saunalandschaft nicht nutzen, habe aber von meinen Kindern nur Gutes über den pool und den Fitnessraum gehört.
Die Lage vom Hotel ist in Ordnung. In der Nähe ist eine Straßenbahnhaltestelle. Mit der Straßenbahn kann man direkt zum Zentrum fahren.

• Aufenthalt April 2013, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

es ist halt ein holiday inn. nie so meine marke gewesen, aber doch sehr persönlich geführt und viel besser als die amerikanischen vorbilder. das niveau hat mir gut gefallen, viele kleine nette ideen und die zimmer (frisch renoviert?) waren sehr schön. frühstück könnte besser präsentiert werden. die auswahl ist groß, aber das auge isst ja mit...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Linda G, Leiter Front Office von Holiday Inn Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Lieber Matze S,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Ihr Feedback hilft uns sehr unser Hotelprodukt noch weiter zu verbessern, um allen Gästen unseres Hauses einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in Dresden zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Holiday Inn

Nienstädt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Vor einiger Zeit waren wir das erstemal in Dresden,in diesem schönen Hotel.
Wir hatten meine Eltern eingeladen, die sich wärend des 2. Weltkriegs hier kennen gelernt hatten!
So als Geschenk zur " Diamantenen", und es war genau richtig, alles hat hier gepasst.-
Das Personal ist als sehr freundlich zu bezeichnen, auch gegenüber älteren Herrschaften,was nicht überall der Fal ist.
Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, Abends a la Carte war wirklich Spitze, hier ein
Danke an die Küche.
Die beiden Doppelzimmer lagen nach hinten, waren ruhig. Die Zimmer waren Top eingerichtet im modernen Stil .Absolute Sauberkeit sollte erwähnt sein. Im Kellerbereich ist ein Pool,sowie
Fittnessraum.
Einen kostenlosen Parkplatz fanden wir vorm Hotel. Mit der Strassenbahn (5 min) sind wir dann in die Altstadt,Dank Tipps des Personals haben wir so einiges gesehen was wir sonst wohl nicht gemacht hätten.Danke!!

Kann dieses Haus nur weiter empfehlen, und Dresden ist eine Reise wert!
Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Linda G, Leiter Front Office von Holiday Inn Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Lieber Hans Dieter H,

vielen Dank für Ihre wirkliche tolle Bewertung unseres Hauses.

So ein Feedback gebe ich immer gern an meine Kollegen weiter.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Holiday Inn zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Vorab,die Bewertung ist eigens für den Sonntagsbrunch zu begutachten.Das Restaurant ist Hell, gepflegt und modern eingerichtet.Nun zum Essen:
Waren vor einiger Zeit dort Brunchen.Das einzige was gut war ist die Brötchen, Marmeladen,Kellogs, und Tee Auswahl + der freundliche Service gewesen….
Der Rest war eher unspektakulär.Vorallem der Warmanteil war für ein Haus in der 4 Sterne (First Class ) Kategorie eher eine Null Nummer!!!!!!!!!!!!!! Chili Kokos Suppe wässrig,Wirsinggemüse verkocht.Pasta mit Pesto Rosso viel zu trocken.Dabei waren wir eine der ersten Gäste an diesem Sonntag (ca.10.30-11.00 Uhr da gewesen) Sorry, Lachsfilet und Hänchenkeulen bzw zu tode gegartes Lamm….Ist doch ultra langweilig und im Wareneinsatz so mit das billigste was geht….Und auch mit sollchen Sachen kann man bei richtiger Verarbeitung etwas draus machen.Genauso wie die Dessertecke…Mousse Mousse Mousse ach und Mousse.Dann hat es für mich noch den Eindruck gemacht das es aus der Packung kam…Genauso wie Donuts und Co.Das kann ich dann auch zuhause.Packung auf und fertig….Hatte so das Gefühl das die eh meinen…“Ach wir haben hier zu 70% DDFF Kunden und andere Gutschein Bruncher…Da brauchen wir ja auch nich soo doll Gas geben”.An diesem Sonntag wurde dann scheinbar nur auf die Bremse getreten.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Linda G, Leiter Front Office von Holiday Inn Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Hallo nissa I,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.
Ich möchte mich in aller Form für Ihren unschönen Eindruck entschuldigen.
Es ist nicht unsere Art den Gästen zu vermitteln, Sie seien "Gutschein-Bruncher"

Selbstverstädnlich habe ich Ihr Feedback sofort an unsere Küchenleitung weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen, um Ihnen einen anderen und besseren Eindruck zu vermitteln.

Sollten Sie diezbezüglich Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich gern direkt an mich: rezeption.dresden@macranderhotels.de

Mit herzlichen Grüßen aus Ihrem Holiday Inn

kaistraveling
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Auf Geschäftsreise durfte ich eine Nacht hier verbringen.
Das Hotel macht einen neuen, modernen und schicken Eindruck. Parken konnte ich draußen umsonst, es wird aber ein Parkschein aus dem Hotel benötigt. TG kostet anscheinend.
Der Checkin war sehr freundlich, etwas befremdlich fand ich das die Dame zwischendrin 3 Minuten telefoniert hatte (während ich noch vor Ihr Stand). Mit dem Schlüssel wurde mir direkt der kostenlose der WiFi Code übergeben. Sehr praktisch!
Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern und eigentlich sauber, gut ausgestattet, die Betten nach meinem Geschmack.
Nun die Kritik: das Zimmer roch nach verbrannten Kunstharz, als ob Elektronik zu heis wurde. Da es spät war, und der Geruch grade an der Grenze war, wolle ich mich aber nicht mehr beschweren und das Zimmer wechseln.
Beim öffnen des Fensters kamen mir dann einige Spinnen entgegen - ich hab zwar keine Spinnenangst - ich mag sie aber trotzdem nicht im Zimmer haben. Bei Abreise wurde mir versichert das man sich der Achtbeiner annehmen wird - sollte für nachfolgende Gäste dann hoffentlich kein Problem mehr sein.
Ausserdem ist das Fenster nach vorne direkt zur Kopfsteinpflaster Strasse - und mit offen Fenster isses dementsprechend laut ...
Das Frühstück am nächsten Tag war Phantastisch ... das beste Hotel Frühstück das ich seit langem hatte.
Der Geruch, kombiniert mit den Spinnen und dem Lärm nach vorne Lärm führen bei meiner Übernachtung zum Punktabzug bei Schlafqualität, Sauberkeit und Zimmer. Werden Geruch und Spinnen abgestellt, geb ich dem Hotel das nächste mal gerne ein ausgezeichnet.

• Aufenthalt September 2012, Business
Asperg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Etwas ausserhalb des Stadtzentrums gelegen, dennoch zentral, befindet sich das mittelgrosse Hotel. Kostenlose Parkplätze im Freien sind vorhanden. Die Mitarbeiter waren freundlich. Ich hatte ein grosses Zimmer in der 4. Etage mit Kingsize Bett, sehr gut zu liegen, Minibar und Safe, ausreichend Stauraum, Flach TV und WLAN ohne Zuckungen. Das Bad etwas klein, aber für 1 Person o.k. Gewöhnungsbedürftig war das Duschwandsystem aus 4 Teilen, hier gibt es Besseres. Alles soweit sauber. Essen und Trinken war gut. Das Frühstücksbuffet ebenfalls, ausreichend sortiert und gute Qualität. Das Fitness Center ist etwas klein, es stehen 4 Geräte darin, dafür mit Fenster zum Schwimmbad. Ich hatte € 129 incl. Frühstück für ein Executive Zimmer. Das ist insgesamt für dieses Haus i.O.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Habe im Oktober 2011 zum ersten Mal in diesem Hotel übernachtet.
Das Hotel ist recht neu und bietet sich an, wenn man in Dresden Neustadt zu tun hat oder weiter Richtung Flughafen. Zur Tram sind es 5 Minuten zu Fuß.
Gleich beim Empfang fällt einem das sehr freundliche Personal auf, die Lobby ist funktional und gut eingerichtet.
Die Zimmer sind neu und modern, das Bad verfügt über einen Kosmetikspiegel, die Matrazen sind gut, ein gesunder Schlaf damit kein Problem.
Aber der absolute Hit ist das Frühstück. Selten in einem deutschen Kettenhotel so gutes Frühstück bekommen. 18 (!) Marmeladen zur Auswahl, alle Sorten von Eiergerichten auf Bestellung, reichlich Käse, Wurst, Lachs, Müsli, Cornflakes, Fingerfood, Tomaten, Würstchen; Schinken, Pilze sowie als Tüpfelchen auf dem i kann man sich selbst Orangensaft frisch pressen!
Bin sonst eigentlich kein Freund von Kettenhotels, aber dieses Hotel ist eine Ausnahme. Bin seitdem schon drei Mal in diesem Hotel gewesen. Schon alleine für das Frühstück hat es 5 Sterne verdient.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Linda G, Leiter Front Office von Holiday Inn Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Hallo,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Ich werde Ihr Feedback gern an unsere Mitarbeiter weiterleiten.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Front Office Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Dresden

Anschrift: Stauffenbergallee 25a, 01099 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 12 der Businesshotels in Dresden
Nr. 15 der Luxushotels in Dresden
Nr. 25 der Familienhotels in Dresden
Nr. 30 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Dresden 4*
Persönlichkeit und Herzlichkeit erwarten Sie im Holiday Inn Dresden. Das gefragte First Class Hotel liegt im Herzen des Szene- und Gründerzeitviertels Dresden Neustadt. Erleben Sie trendige, individuelle Geschäfte sowie die angesagtesten Bars, Restaurants und Cafés. Die barocke Altstadt, den Bahnhof, den Flughafen und die Autobahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel liegen 300m entfernt. Zu ausgedehnten Waldspaziergängen oder zum Joggen ist der fußläufig erreichbare Prießnitzgrund ideal. Geschäftlich oder privat - wir stellen uns auf Ihre Wünsche ein. Das Holiday Inn Dresden präsentiert sich mit einem modernen Konferenzbereich, 121 renovierten und stylishen Zimmern, Restaurant, Bar sowie der body&soulTM Badelandschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Dresden
Holiday Gasthof Dresden
Holiday Inn Dresden Hotel Dresden
Dresden Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.