“Ok, aber das nächste mal lieber ein anderes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden

BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Buchenstrasse 10, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Comfort Hotel Dresden)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 50 von 125 Hotels in Dresden
bendorf
“Ok, aber das nächste mal lieber ein anderes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel liegt ca. 10 km vom Zentrum der Stadt, welches sehr umständlich mit umsteigen zu erreichen ist.
Das Zimmer war sauber , renoviert, jedoch nicht gerade schön. Vor allem hat uns das Bad enttäuscht.
Ein Safe war auch nicht vorhanden. Ein Nogo für ein 4 Sterne Hotel.
Das Frühstück war ausgezeichnet und die Damen an der Rezeption außergewöhnlich nett und hilfsbereit.
Das nächste mal würden wir jedoch ein moderneres Hotel vorziehen das zentral liegt.

Aufenthalt März 2014, Paar
Linda G, Front Office Manager von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Es tut uns Leid, dass die Gestaltung unserer Zimmer nicht Ihren Geschmack getroffen hat. WIr arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind dankbar für jede Anregung.

Unser Haus liegt in der Dresdner Neustadt, von wo aus man mit der Straßenbahnlinie 8 (200m vom Hotel entfernte Haltestelle) in 12 Minuten den Theaterplatz an der Semperoper erreicht.

Unser Rezeptionsteam hat Ihre tolle Bewertung im Übrigen sehr gefreut - Vielen Dank dafür!

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Mitten in der Dresdner Neustadt liegt das Best Western Macrander Hotel. Bis ins "Szeneviertel",welches den Besucher mit unzähligen Kneipen,trendigen Läden und Clubs anlockt sind es zwei Stationen mit der Strassenbahn oder zehn Minuten Fußweg.

Ich übernachte sehr gern bei Best Western,deshalb habe ich dieses Hotel auch bereits zum zweiten Mal gewählt.
Gebucht habe ich bei beiden Besuchen über die kostenfreie Hotline.Das geht immer sehr fix und die Bestätigung per Mail kommt immer direkt nach der Buchung.

Der Empfang ist immer sehr herzlich und professionell. Es wird einem alles zum Zimmer,Frühstück und Parken erklärt. Es gibt eine Parkgarage,kostet extra oder gibts für einen Zimmeraufpreis im Paket,welches sich das Hotel mit dem gegenüberliegenden Holiday Inn teilt.

Die Zimmer sind angenehm groß und modern eingerichtet. Es gibt einen Flachbild TV,außerdem steht ein Wasserkocher mit Tee-und Kaffeezubereitungsmöglichkeit bereit.
Die Betten finde ich klasse,die Matratze ist etwas härter und somit perfekt für mich.
Bei einem längeren Aufenthalt könnte der Schrank evtl. etwas zu klein sein,für ein verlängertes Wochenende ist er aber auf jeden Fall ausreichend. Im Inneren befindet sich außerdem ein Safe.
Die Minibar ist gut gefüllt und wird vom Reinigungspersonal auch regelmässig wieder aufgefüllt. Die Preise sind ok.

Das Badezimmer ist schlicht,ganz in weiß gehalten,und mit einer Badewanne ausgestattet. Es gibt einen beleuchteten Kosmetikspiegel,außerdem liegen einige Pflegeprodukte bereit. Sollte man etwas vergessen haben,z.B.Zahnbürste oder Rasierer,kann man solch Kleinigkeiten kostenlos an der Rezeption bekommen.
Beide Zimmer waren sehr sauber.

Das Frühstück,wir buchten es nur beim ersten Besuch,ist klasse.
Es wird so ziemlich alles angeboten was man für einen guten Start in den Tag braucht.
Neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten gibt es Wurst-und Käseplatten,Fisch, diverse Küchlein,Donuts,Muffins, jede Menge frisches Obst- und Gemüse,Rühr- und Spiegelei in allen möglichen Variatonen,alles was den Kaffee- und Teefreund erfreut,Actimel,Joghurt,Sekt....Es gibt echt alles.

Das Frühstück war wirklich sehr gut,kostet allerdings 16€ p.P.,die verspeise ich nicht und meine bessere Hälfte schonmal gar nicht. Deshalb zogen wir beim zweiten Aufenthalt einen guten Bäcker ganz in der Nähe vor.

Im Holiday Inn gegenüber gibt es ein Schwimmbad welches man kostenlos nutzen kann. Ein Solarium steht einem gegen Aufpreis ebenfalls zur Verfügung.

W-Lan ist wie in (fast) allen Best Western Hotels kostenlos und funktionierte wunderbar.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant,welches den Namen Stephans Restaurant trägt. Die Pizza von dort kann ich leider überhaupt nicht empfehlen.

Ist man im Hotel ersteinmal angekommen kann man seinen Wagen ruhig stehen lassen. Die Anbindung an die Öffis ist wirklich spitze. Direkt vor der Tür gibt es eine Bushaltestelle die einen direkt in den Elbe Park bringt,keine fünf Minuten Fußweg entfernt liegt eine Haltestelle der Strassenbahn,dort fahren zwei Linien mit denen man in knapp zwölf Minuten den Schlossplatz erreicht. Fahrkarten kann man im Hotel erwerben.

Alles in allem finde ich dieses Hotel sehr empfehlenswert,würde aber für den Frühstückspreis einen Stern abziehen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Linda G, Front Office Manager von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Hallo Dominik83,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei tripadvisor.

Wir haben uns sehr über Ihr tolles Feedback gefreut.

Vielleicht schauen Sie bald wieder bei uns vorbei? - Wir freuen uns darauf!

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel liegt in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle (Linie 7), durch die man sehr gut mit dem Zentrum verbunden ist. Die Zimmer zur Straßenseite sind nicht zu empfehlen, da es sehr laut ist. Klimaanlage, Kühlschrank und Bad extrem schmutzig. Hotelzimmer ohne Teppichboden sind sehr unangenehm und haben kein angenehmes Wohnklima. Es ist kein Tresor vorhanden, schade! Das Frühstück ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Neunkirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Sehr verkehrsgünstig gelegenes Hotel mit netten Räumen und schöner Bar. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer groß und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Ganz in der Nähe befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, durch die man sehr gut mit dem Zentrum verbunden ist. Hotel ist vom Flughafen ebenfalls sehr einfach zu erreichen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Linda G, Front Office Manager von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Lieber Wolfgang R,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung bei tripadvisor und die damit verbundene Mühe.

Ihr Lob hat das gesamte Team sehr gefreut. Vielleicht schauen Sie wieder einmal bei uns vorbei`- Wir freuen uns darauf.

Rösrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Best Western MacRander liegt am Rande der Dresdener Neustadt. Die Verkehrsanbindung in die Innenstandt, ca. 20 min. Fahrt mit der Straßenbahn, ist jedoch gut.

Das Hotel bietet einen durchschnittlich guten, dem Preis angemessenen Komfort. Die Zimmer sind durchschnittlich geräumig und sauber. Insgesamt sind die Zimmer in einem guten Zustand.

Der Frühstücksbereich ist hell und freundlich. Das Frühstück ist für die Preisklasse recht reichhaltig. Alles wirkt frisch und appetitlich.

Das Personal ist freundlich. Parkplätze stehen kostenpflichtig zur Verfügung (Parkhaus, Parkplatz). WLAN wird unentgeltlich angeboten.

Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Linda G, Front Office Manager von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Hallo Graufuchs,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvsor.
Gern leite ich Ihr Feedback an unsere MItarbeiter weiter.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald in unseren neuen Zimmern zu begrüßen.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel liegt im Hechtviertel der Dresdner Neustadt und ist verkehrstechnisch sehr gut (Bus, Straßenbahn) angeschlossen. Sehr freundlicher Empfang, geräumige Zimmer, alles sauber und recht angenehm. In den Euro 83 (ohne Frühstück) war die schnelle WLAN-Verbindung bereits eingeschlossen, lobenswert. Das Bad ist mit der (typisch amerikanischen) Duschbadewanne ausgestattet, vermutlich Stil des Best Western; auch der Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee oder Tee erinnert an die USA. Guter Schreibtisch, schöner (und doch für mich unnötiger) Flachbildschirm. Im Bett schläft es sich tadellos. Ein paar Gute-Nacht-Geschichten liegen neben dem Bett, eine nette Idee. Das Auto kann auf dem Hotelparkplatz des angrenzenden Holiday Inn kostenlos abgestellt werden.

Monita: kein Tresor vorhanden, schade. Das Frühstück ist mit Euro 15 ein bißchen zu teuer geraten, denn es ist leider doch nicht 50% besser als der (mit Euro 10 erstaunlich gute) IBIS-Standard. Und etwas ärgerlich ist die fehlende Schalldämmung zur Straße, denn man hört in der Nacht wirklich jedes Auto. Grund: die Fenster schließen nicht dicht, sondern stehen oben (siehe Foto) wegen fehlender Scharniere IMMER ein wenig auf, so daß auch laufend Schmutz hineingezogen wird. Das kann (nein: muß) der ortsansässige Handwerker an einem Wochenende in allen Zimmern abstellen, die Gäste werden sich freuen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Linda G, Leiter Front Office von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Hallo Zentaur57,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.
Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut.
Die Problematik bezüglich der Fenster habe ich an unser Technikteam weitergeleitet, die den Defekt beheben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im BEST WESTERN Macrander Hotel zu begrüßen.

mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis ist festzustellen. PLUS-Punkte: das Fitneßcenter im benachbarten Hotel mit Poll kann mitbenutzt werden. Das Zimmer mit Blick in den Park liegt an einer stark (ab 6.00h) befahrenen Straße; bei Einschaltung de Klimaanlage jedoch ruhig. Leider fehlt ein Tresor.Badezimmer beheizbar (Fnktionierte leider nicht) Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Aufenthalt April 2013, Business
Linda G, Leiter Front Office von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Hallo KielerCharly,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor und die Zeit, die Sie sich für Ihre Feedback genommen haben.
Ihre Anregungen besprechen wir im Team.

MIt herzlichen Grüßen aus Dresden

Fornt Office Manager

Sie waren bereits im BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden

Anschrift: Buchenstrasse 10, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Comfort Hotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Businesshotels in Dresden
Nr. 29 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden 4*
Als First Class Businesshotel öffnet Ihnen das BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden mit seiner persönlichen und familiären Atmosphäre die Tür zu einer der charmantesten und faszinierendsten Städte Deutschlands. Das moderne Stadthotel verfügt über 85 klimatisierte, hell und freundlich eingerichtete Zimmer, die Ihnen alles bieten, was Sie zu Recht von einem 4-Sterne Hotel erwarten. Zu den kostenfreien Annehmlichkeiten gehören eine Kaffee- und Teebar sowie WLAN (SDSL 34.000). Außenparkplätze (nach Verfügbarkeit) und der Eintritt in die 20 Meter entfernte body&soul™ Badelandschaft sind für unsere Gäste ebenfalls gratis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Macrander Hotel Dresden Dresden
Best Western Dresden
Dresden Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.