“Gut, könnte aber leicht noch etwas besser sein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden

BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden
4.0 von 5 Hotel   |   Buchenstrasse 10, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Comfort Hotel Dresden)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 51 von 125 Hotels in Dresden
Köln
“Gut, könnte aber leicht noch etwas besser sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel liegt im Hechtviertel der Dresdner Neustadt und ist verkehrstechnisch sehr gut (Bus, Straßenbahn) angeschlossen. Sehr freundlicher Empfang, geräumige Zimmer, alles sauber und recht angenehm. In den Euro 83 (ohne Frühstück) war die schnelle WLAN-Verbindung bereits eingeschlossen, lobenswert. Das Bad ist mit der (typisch amerikanischen) Duschbadewanne ausgestattet, vermutlich Stil des Best Western; auch der Wasserkocher für die Zubereitung von Kaffee oder Tee erinnert an die USA. Guter Schreibtisch, schöner (und doch für mich unnötiger) Flachbildschirm. Im Bett schläft es sich tadellos. Ein paar Gute-Nacht-Geschichten liegen neben dem Bett, eine nette Idee. Das Auto kann auf dem Hotelparkplatz des angrenzenden Holiday Inn kostenlos abgestellt werden.

Monita: kein Tresor vorhanden, schade. Das Frühstück ist mit Euro 15 ein bißchen zu teuer geraten, denn es ist leider doch nicht 50% besser als der (mit Euro 10 erstaunlich gute) IBIS-Standard. Und etwas ärgerlich ist die fehlende Schalldämmung zur Straße, denn man hört in der Nacht wirklich jedes Auto. Grund: die Fenster schließen nicht dicht, sondern stehen oben (siehe Foto) wegen fehlender Scharniere IMMER ein wenig auf, so daß auch laufend Schmutz hineingezogen wird. Das kann (nein: muß) der ortsansässige Handwerker an einem Wochenende in allen Zimmern abstellen, die Gäste werden sich freuen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Linda G, Leiter Front Office von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Hallo Zentaur57,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.
Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut.
Die Problematik bezüglich der Fenster habe ich an unser Technikteam weitergeleitet, die den Defekt beheben.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im BEST WESTERN Macrander Hotel zu begrüßen.

mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis ist festzustellen. PLUS-Punkte: das Fitneßcenter im benachbarten Hotel mit Poll kann mitbenutzt werden. Das Zimmer mit Blick in den Park liegt an einer stark (ab 6.00h) befahrenen Straße; bei Einschaltung de Klimaanlage jedoch ruhig. Leider fehlt ein Tresor.Badezimmer beheizbar (Fnktionierte leider nicht) Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Aufenthalt April 2013, Business
Linda G, Leiter Front Office von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2013
Hallo KielerCharly,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor und die Zeit, die Sie sich für Ihre Feedback genommen haben.
Ihre Anregungen besprechen wir im Team.

MIt herzlichen Grüßen aus Dresden

Fornt Office Manager
Gaggenau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das gesamte Hotel ist in hellen, freundlichen Farben gehalten. Zimmer und Bad waren modern, geräumig, gut ausgestattet und sauber, das Bett sehr bequem. Lediglich das Schrankvolumen wäre für einen längeren Aufenthalt knapp, für zwei Übernachtungen eines Einzelreisenden jedoch ausreichend. Das Frühstücksbüffet war lecker und vielfältig.

Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Die Straßenbahnhaltestelle ist zu Fuß bequem zu erreichen, wenn auch der Weg nachts (alleine jedenfalls) etwas „gruslig“ ist.

Das Zimmer zum Innenhof war ruhig, so dass man eigentlich prima bei offenem Fenster schlafen konnte. „Eigentlich“, weil in beiden Nächten nachts um 01:15 Uhr große Mengen Glas in die im Innenhof platzierten Container entsorgt wurde…

• Aufenthalt September 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir hatten ein Zimmer auf die Buchenstrasse. Hatten das Gefühl da diese Strasse (30 Zone?)
als Autobahn, sowie alle 10 Minuten Busstop vor der Hoteltür genutzt wird, konnten keine Nacht durchschlafen!
Gegen Aufpreis wird einem gleich beim einchecken PER AUFPREIS ein leises Zimmer angeboten!-- So was hab ich nur bei Meerblick/Landblick erlebt!
Der Wellnessbereich und Pool befindet sich über dem Parkplatz im Holiday Inn, sehr umständlich zu erreichen!
Hat 4 Sterne nicht verdient.
Das einzig positive war das Frühstücksbüffett

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Linda G, Leiter Front Office von BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Hallo Doris,

vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der ich kurz Stellung nehmen möchte.

Das von Ihnen gebuchte Standardzimmer liegt zu einer ruhigen Seitenstraße mit angrenzendem Park.
Zudem sind unsere Fenster schalldicht und die Zimmer verfügen alle über eine Klimaanlage mit Frischluftzufuhr.
Gern ist es möglich auch unsere zum Innenhof gelegenen Businesszimmer zu buchen.
Der Aufpreis liegt hier bei 15,- € pro Nacht, wobei die Nutzung unserer Tiefgarage oder ein Verzehrgutschein für unsere Bar im Preis inklusive ist.

Die Buslinie, welche auf der Buchenstraße hält, fährt nur tagsüber. Nachts herscht auf dieser Straße kaum Verkehr.

Wir hoffen, Sie konnten Ihren Aufenthalt in Dresden genießen.

mit herzlichen Grüßen

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Personal ist sehr serviceorientiert, das Frühstück sehr gut: bis zum Ende des Buffets werden die Sachen nachgefüllt. Es gibt frisch gepressten Orangensaft und auch Sekt im Kühler... Unter den Tageszeitungen findet sich sogar die USA Today. Auf dem Nachttisch ein Büchlein mit "Bettgeschichten", sogar eine Autozeitung liegt bereit. Sky-Fernsehen ist frei, W-lan ebenso. Einziges Minus: kein Safe im Zimmer.
Gleich gegenüber ist eine Bushaltestelle und im Zentrum ist man in 15 min.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hallo,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Ich werde Ihr Feedback selbstverständlich an unser Team weiterleiten.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Dresden zu begrüßen

MIt herzlichen Grüßen

K.
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Personal sehr reserviert, zwar freundlich, dennoch nicht das Gefühl von "Willkommen". Spabereich ist im nebenliegenden Hotel, man muss über den Parkplatz, sehr umständlich vor allem bei Sauna/Poolnutzung. Die Sportgeräte sind kaum nutzbar - befinden sich in den Räumen von Pool / Sauna, Temperaturen entsprechend, keine Fenster zum Lüften. Die Ausdauergeräte sind nicht ordentlich gewartet, kaum funktionsfähig.
Lage des Hotels eignet sich nur für Geschäftsreisende.
Frühstück super.
Betten gut.
Großzuegige Handtuchausstattung.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Ein Hotel mit einem rundherum stimmigen Gesamtkonzept. Die Zimmer sind angenehm groß mit (für Standard-Doppelzimmerverhältnisse) riesigem Bad. Die Einrichtung passt und ist auf dem neuesten Stand. W-LAN ist kostenlos, der Service und die Freundlichkeit im gesamten Hotel sind hervorragend. Obendrein schmeckt das Essen ausserordentlich gut.
Einzig die Preise an der Bar sind saftig, knapp 4 Euro für ein Hefe-Weizen sind schon ein wenig happig. Leider war das gute Zeug am zweiten Abend auch noch aus. :-(
Daher ein Punkt weniger...

Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden

Anschrift: Buchenstrasse 10, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Comfort Hotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 28 der Luxushotels in Dresden
Nr. 29 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden 4*
Als First Class Businesshotel öffnet Ihnen das BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden mit seiner persönlichen und familiären Atmosphäre die Tür zu einer der charmantesten und faszinierendsten Städte Deutschlands. Das moderne Stadthotel verfügt über 85 klimatisierte, hell und freundlich eingerichtete Zimmer, die Ihnen alles bieten, was Sie zu Recht von einem 4-Sterne Hotel erwarten. Zu den kostenfreien Annehmlichkeiten gehören eine Kaffee- und Teebar sowie WLAN (SDSL 34.000). Außenparkplätze (nach Verfügbarkeit) und der Eintritt in die 20 Meter entfernte body&soul™ Badelandschaft sind für unsere Gäste ebenfalls gratis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Macrander Hotel Dresden Dresden
Best Western Dresden
Dresden Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Macrander Hotel Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.