“etwas versteckt, daher ruhig aber komfortabel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Martha Dresden

Hotel Martha Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Martha Dresden
3.0 von 5 Hotel   |   Nieritzstrasse 11, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Martha Hospiz Dresden) (Innere Neustadt)   |
Nr. 33 von 125 Hotels in Dresden
Paderborn, Deutschland
“etwas versteckt, daher ruhig aber komfortabel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Dies war unser 2. Aufenthalt im Hotel Martha. Überraschend gut war, dass die Zimmer schon am Vormittag bezogen werden konnten. Im Empfang fehlte der Durchgang durch den Wintergarten, weil hier der Regen seine Spuren hinterlassen hatte. Aber auch im Nebengebäude (über dem Restaurant Kartoffelkeller) konnte man gemütlich frühstücken. Das Frühstück ist ausreichend und bietet den üblichen Standard der Hotels für alle Reisenden. Aufmerksamer Service und 24 Stunden Rezeption geben ein gutes Gefühl in diesem überaus sauberem Haus. Ach ja, und der Zimmerpreis erscheint mir angemessen. Reservieren Sie und vereinbaren Ihren Preis.
Übrigens, von hier sind es nur knapp 150 m bis zum Restaurant Die Pastamanufaktur.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

US
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Waren hier auf unserer Reise nach Dresden - sehr vernünftig und ein 15-Minuten-Spaziergang in die Altstadt. In der Neustadt (wo sich das Hotel befindet) gibt es große Cafés, Einkaufsmöglichkeiten. Einige Verwirrung mit den Parkmöglichkeiten, also wenn Sie ein Auto haben, stellen Sie sicher, dass man Ihnen den richtigen Platz zeigt.

Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir kamen an einem regnerischen Tag mit dem Fahrrad, als die Elbe Anfang Juni 2013 stieg, und wurden von einer sehr freundlichen Empfangsdame begrüßt, die uns Stellplatz für unsere Fahrräder im Keller (Zugang über den Lastenaufzug) und ein sehr geräumiges Zimmer im angrenzenden Gebäude (eine Tür weiter) gegeben hat. Dieses Hotel ist sehr preiswert für Dresden, gut geführt (24/7-Empfang) und hat ein hervorragendes Frühstücksbuffet im Preis einbegriffen (Wir haben 113 Euro pro Nacht gezahlt). Wir sind schließlich 5 Nächte geblieben und haben Sightseeing-Spaziergänge in der Stadt und Ausflüge mit dem Fahrrad unternommen. Das Hotel befindet sich in der Neustadt, eine großartige Gegend, wo man viele sehr gute und vernünftige Restaurants finden kann, und nicht weit zu der Brücke, die zur Altstadt führt, wo sich die meisten Sehenswürdigkeiten befinden. Wenn wir wieder nach Dresden kommen, werden wir definitiv wieder im Martha Hospiz wohnen.

Dallas, Texas, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Wunderbare Unterkunft in der Neustadt von Dresden. Unprätentiös aber mit ausgezeichnetem Service. In Gehweite zum Bahnhof Dresden Neustadt und zur Einkaufsgegend der Neustadt. Gute Verbindungen zur den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

ein gutes bis sehr gutes hotel, sehr saubere zimmer und hotel, personal sehr freundlich, etwas distanziert, mein einzelzimmer recht gross, sehr grosser duschbereich, eine echte ! blume im duschbereich, eine wasserflasche als wiilkommensgruss, reichhaltiges frühstück. in dresden neustadt nur einige meter/ min vom bhf entfernt. komme sehr gern zurück.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Juli 2012 zwei Nächte hier verbracht und waren sehr zufrieden mit dem großen Zimmer und dem netten Service. Parken war kostengünstig (5€/Tag) auf einem öffentlichen Parkplatz um die Ecke möglich und vom Hotel aus in die Stadt zu laufen ist gut machbar. Das Viertel selbst ist schon sehr nett und der Weg über die Brücke zur Altstadt bietet einen tollen Blick auf Dresdens Bilderbuchkulisse.
Wir würden für einen Aufenthalt ein Zimmer zum Hof empfehlen, zur Straße raus kann es mal lauter sein. Das Frühstück ist ordentlich, wenn auch kein Highlight. W-lan kostenlos verfügbar.
Wir würden jederzeit gern zurückkommen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Lage: Das Hotel liegt mitten in der Dresdner "Neustadt" (Barockviertel), zu Fuß zur Altstadt nur ca. 15 min. Parkplatz nicht direkt am Haus, ca. 100 Meter auf öffentlichem Parkplatz (fürs Parken pauschal 10 Euro für 4 Nächte bezahlt).

Das Zimmer: sehr geräumig (hatten superior-Klasse gewählt), das Bad mit großer Wanne (komfortables Baden zu zweit), alles sehr stimmig eingerichtet, das Bett bequem, das ganze Zimmer sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet reichlich; ein großer Pluspunkt: am Wochenende bis 11 Uhr Frühstück, unter der Woche bis 10 Uhr (ideal für Langschläfer :-)). Auswahl gut, vielleicht nicht das üppigste Frühstücksbuffet, das ich je erlebt habe, aber alles war sehr gut und frisch zubereitet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Tipp: fürs Bad unbedingt Duschgel und Shampoo mitnehmen, da dies nicht vorhanden ist.

Würde das Hotel jederzeit wieder buchen!

Im Keller des Hotels gibt es das Lokal "Kartoffelkeller", das gut aussah. Kann dazu aber nicht mehr sagen, da wir es nicht besucht haben.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Martha Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Martha Dresden

Anschrift: Nieritzstrasse 11, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Martha Hospiz Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Nr. 31 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Martha Dresden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ebookers.de, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Martha Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Martha Hospiz Dresden
Hotel Martha Hospiz
Dresden Martha Hospiz
Martha Hospiz Hotel Dresden
Hospiz Martha Dresden
Dresden Hotel Hospiz Martha
Hotel Martha Dresden

Wenn Sie Hotel Martha Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.