“Angenehmes Hotel in schöner Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Martha Dresden

Hotel Martha Dresden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Martha Dresden
3.0 von 5 Hotel   |   Nieritzstrasse 11, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Martha Hospiz Dresden) (Innere Neustadt)   |
Nr. 40 von 125 Hotels in Dresden
Brüssel, Belgien
“Angenehmes Hotel in schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Juli 2012 zwei Nächte hier verbracht und waren sehr zufrieden mit dem großen Zimmer und dem netten Service. Parken war kostengünstig (5€/Tag) auf einem öffentlichen Parkplatz um die Ecke möglich und vom Hotel aus in die Stadt zu laufen ist gut machbar. Das Viertel selbst ist schon sehr nett und der Weg über die Brücke zur Altstadt bietet einen tollen Blick auf Dresdens Bilderbuchkulisse.
Wir würden für einen Aufenthalt ein Zimmer zum Hof empfehlen, zur Straße raus kann es mal lauter sein. Das Frühstück ist ordentlich, wenn auch kein Highlight. W-lan kostenlos verfügbar.
Wir würden jederzeit gern zurückkommen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Lage: Das Hotel liegt mitten in der Dresdner "Neustadt" (Barockviertel), zu Fuß zur Altstadt nur ca. 15 min. Parkplatz nicht direkt am Haus, ca. 100 Meter auf öffentlichem Parkplatz (fürs Parken pauschal 10 Euro für 4 Nächte bezahlt).

Das Zimmer: sehr geräumig (hatten superior-Klasse gewählt), das Bad mit großer Wanne (komfortables Baden zu zweit), alles sehr stimmig eingerichtet, das Bett bequem, das ganze Zimmer sehr sauber.

Das Frühstücksbuffet reichlich; ein großer Pluspunkt: am Wochenende bis 11 Uhr Frühstück, unter der Woche bis 10 Uhr (ideal für Langschläfer :-)). Auswahl gut, vielleicht nicht das üppigste Frühstücksbuffet, das ich je erlebt habe, aber alles war sehr gut und frisch zubereitet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Tipp: fürs Bad unbedingt Duschgel und Shampoo mitnehmen, da dies nicht vorhanden ist.

Würde das Hotel jederzeit wieder buchen!

Im Keller des Hotels gibt es das Lokal "Kartoffelkeller", das gut aussah. Kann dazu aber nicht mehr sagen, da wir es nicht besucht haben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Hatten das Hotel für einen kurzfristig geplanten Städtetrip gebucht und waren sehr angenehm überrascht.
Relativ günstig in der Nähe des Bahnhofs Dresden-Neustadt gelegen. Geschmackvoll und dezent modernisertes Gebäude mit gutbürgerlichemFlair.

Ausreichend große Zimmer mit viel Stauraum.
Ausgezeichnetes Frühstück, freundliches Personal.

Bedingt durch die Lage problematische Parkmöglichkeiten. Wir sind allerdings mit der Bahn angereist.

Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

War anläßlich eines Seminars im Hotel Martha Hospiz. Der Name klingt zwar zunächst merkwürdig ("Hospiz"), davon darf man sich aber nicht täuschen lassen. Das Hotel war einfach super, zentrale Lager in der Neustadt, man ist schnell überall hingekommen und es war sehr einfach vor dem Seminar und abends in die Altstadt zum Sightseeing zu kommen.
Das Hotel ist sehr sauber und das Personal freundlich und zuvorkommend.
Gratis-WLAN-Zugang gab es auch, im Keller ein nettes kleines Restaurant mit guter Küche und lecker Bierchen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Rom, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2007

Das Hotel Martha Hospiz ist ein wundervolles Hotel in Dresdens ruhigen und schicken Neustadt-Viertel, nicht weit von einer Reihe von netten Restaurants, dem historischen Zentrum und dem Bahnhof Dresden-Neustadt entfernt. Also der perfekte Ausgangspunkt, um sich die Sächsische Schweiz, Meißen und andere Sehenswürdigkeiten anzusehen.
Es ist ein sauberes, helles und freundliches Hotel mit einem herzhaften, ballaststoffreichen und typisch deutschen Frühstück, das einen ideal in einen langen Urlaubstag bringt.
Das Personal war zuvorkommend und freundlich, wie fast alle Menschen, denen wir in der Stadt begegnet sind. Wir mussten nur etwas länger auf unseren Stadtplan schauen und schon war jemand da und fragte uns, ob wir Hilfe bräuchten.
Die anderen Gäste waren vor allem ältere Deutsche und ein paar Amerikaner, die Atmosphäre war also ruhig und relaxt. Wir haben dort eine wundervolle Woche verbracht und wir waren von Dresden und den Menschen dort begeistert.
Ach ja, gehen Sie auf jeden Fall auch um die Ecke in die Bar Gold, um ein schönes kühles Glas Wein aus Sachsen zu trinken und eine Platte mit regionalen Käsespezialitäten zu probieren!

Hoboken, New Jersey
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2006

Verbrachten hier zwei Nächte. Wir waren die einzigen englischsprachigen Gäste, die anderen Gäste waren Deutsche. Die Lage war ausgezeichnet - nur ein kurzer Spaziergang zum Bahnhof und dennoch in einem sehr ruhigen Viertel. Die Zimmer waren gut ausgestattet, modern und sehr sauber. Das Personl sprach zwar nur wenig Englisch, war aber sehr hilfsbereit. Die bei weitem beste Sache am Hotel war das Frühstück. Ich habe noch nie so viel Aufschnitt, Brotsorten, Käse, Müslis, Säfte gesehen. Dresden ist eine sehr interessante Stadt die sich im Aufbruch befindet. Man kann das Wachstum und den Aufbau beobachten und im Moment sind nicht viele Touristen hier. Nur eine kurze Zugfahrt von Prag entfernt (2 1/2 Stunden), das ist eine schöne Reise auf der man den Unterschied zwischen den Städten sehen kann und mal etwas ganz anderes erleben kann.

Sie waren bereits im Hotel Martha Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Martha Dresden

Anschrift: Nieritzstrasse 11, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals Hotel Martha Hospiz Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Neustadt
Nr. 31 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Martha Dresden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Martha Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Martha Hospiz Dresden
Hotel Martha Hospiz
Dresden Martha Hospiz
Martha Hospiz Hotel Dresden
Hospiz Martha Dresden
Dresden Hotel Hospiz Martha
Hotel Martha Dresden

Wenn Sie Hotel Martha Dresden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.